Rising High! Neue Aufnahmen! Seite 5!

Bezüglich Drums:

Also wir nehmen derzeit mit diesem Thomann Set auf https://www.thomann.de/de/t-bone_dc_1000.htm
Die BD jedoch mit nem Shure, weil das von Thomann net so toll war.
Es sind also an Snare und Toms jeweils ein Mic direkt angeklemmt mit Rim-Klemme, ich denke mal von der Positionierung sollten die ja ok sein oder?
Das BD Mic steht zur Publikumsseite in glaub 20cm Abstand zur BD. Was wäre dort optimal?
In der BD geht leider nicht augrund des Aufbaus der BD und der Felle (geschlossene).
Außerdem 2 Overheadmics (weiss jetzt nicht von wem) die oberhalb des Sets mit Stativ angebracht sind und jeweils Links und Rechts aufnehmen.

Überlege gerade das BD Mic an die Floortom zu nehmen, da diese ja relativ tief ist, sollte besser sein als das Tom Mic.

Woher kommen nun die starken Übersprechungen? BD Mic näher an die BD ran?
Drummer leiser einspielen? Wo vermutet ihr die Fehler?
Hauptsächlich ists ja die Floortom die überall reinspielt oder?
Die Idee mit dem Metall seperat aufnehmen hört sich gut an. Verstehe ich es richtig, das man einmal ohne Becken etz. aufnimmt aber alle Mics an sind (also auch Overheads) und dann seperat die Becken aufnimmt? Dann mit den Overheads in gleicher Position oder direkt abnehmen?


@georgyj

Finde deinen Mix vom Sound gut, nur mitm Solo kann ich mich nicht anfreunden ^^ Nichts für ungut. :D
 
Hallo,

haben jetzt die Drums nochmal aufgenommen.
Hab rumprobiert mit mics um übersprechen zu reduzieren, hat glaub ich ganz gut geklappt.
Das "Metal" haben wir seperat aufegenommen, ausser letzter Refrain, da kriegt der Drummer es nicht hin ohne zu spielen ^^

Naja gibt nicht viel zu reden, sondern hier die Spuren: http://dl.dropbox.com/u/15812962/Drums.rar

Wär super wenn ihr sie mal anschaut/hört und sagt ob sie besser zum mischen geeignet sind?!


Viele Grüße

Timon
 
Habe mich mal wieder selber versucht nur an den Drum-Spuren:


Was meint ihr dazu? Wo sind Fehler wo kann man was verbessern?

Bin gespannt was ihr zu den Aufnahmen sagt, sind hoffentlich deutlich besser geworden :)

Grüße
 
Hallo

Klingen wesentlich besser eure Aufnahmen, cool.

Hab mich auch mal versucht.






 
Hey, das klingt sehr gut :)

Sag mal wie hast du die Toms im Panorama verteilt? Irgendwie klingen die bei mir nicht so fliessend (bei den wechsel schlägen Kleine und Große Tom)


Grüße!

Timon
 
Sag mal wie hast du die Toms im Panorama verteilt? Irgendwie klingen die bei mir nicht so fliessend (bei den wechsel schlägen Kleine und Große Tom)

Von links nach rechts von stand, gross, klein -------> Zuschauersicht
 
Sag mal wie hast du die Toms im Panorama verteilt? Irgendwie klingen die bei mir nicht so fliessend (bei den wechsel schlägen Kleine und Große Tom)

Sind da keine Overhead-Mikros dabei? Wenn doch, ist die Reihenfolge der Toms doch zwingend durch die Overheads vorgegeben.

Tschö,
Steffen
 
Doch Overhead-Mikros sind dabei. Fand nur das in seinem Mix das alles fliessender Klang (schwer zu beschreiben) aber es lag glaub ich am meisten daran das die Standtom deutlich lauter war in seinem Mix. Hab ich jetzt bei mir zumindest lauter gemacht und jetzt klingts besser. :)


Ist übrigens in diesem Fall die Drummer-Perspektive (links nacht rechts stand, groß, klein, snare)
haben nen Lefti :) der auf die Tonnen kloppt :)
(ist übrigens auch meine Ausrede dafür das ich nicht gescheit Keyboard kann.. weil ich als Linkshänder kein Linkshänder Keyboard habe ;) )



Grüße


Timon
 
Gibts eigentlich neue Vocals?
 
So ich krame diesen Thread nochmal hoch.
Haben jetzt fast alles nochmal neu aufgenommen und versucht die Kritik-Punkte soweit es uns möglich ist umzusetzen:
Die neuen Spuren gibt es komplett (also alle alten Spuren sind nicht mehr relevant) hier:
http://dl.dropbox.com/u/15787705/Rising High Spuren.rar

Bei den Keyboardspuren ist auch ne Midi-Version dabei, für die Leute die vllt rumexperimentieren wollen mit anderen Vstis...


Falls also jemand noch Lust hat sich mal dran zu versuchen und evtl uns ein Feedback gibt ob du Aufnahmen besser geworden sind dann würde ich mich sehr freuen. :)


Viele Grüße

Timon
 
Hi,
hab mich mal kurz dran versucht:


Die Gitarren gefallen mir leider überhaupt nicht. Da müßte man wirklich viel Zeit investieren (hab nur 90 min. insgesamt dran gesessen), um da noch was raus zuholen. Dann müßte noch Automation gemacht werden.

Ich hoffe der Link funktioniert. Habe noch nie dropbox benutzt.

P.S. auf dem Gesang ist irgendwas gesagtes drauf. Kurz bevor das Schlagzeug einsetzt und später auch nochmal. Da müßt ihr nochmal ran.
 
Hi Yalden !

Haben uns jetzt mal dein Mix angehört.

Also die Introgitarre is a bissal dünn.
Alle basslastigen Instrumentspuren, teilen sich den gleichen Frequenzbereich mit den tomps.
Resultat: Die Toms klingen als würde er auf Papier trommeln( nur ein Höhen geklatsche).
Im Gesamten wirkt das Schlagzeug einsam im Hintergrund während die Instrumente dominieren( vorallem Gitarre). Irgenwie fehlt der Kleber, der alles zusammenklebt.


auf dem Gesang ist irgendwas gesagtes drauf.

Wegschneiden;-)

Sorry, dass sich das alles so negativ anhört, is nicht böse gemeint.

Was ich aber gut find is, das du meine schrecklich eingesungenen Backings so leise gemacht hast ;-)
 
Sorry, dass sich das alles so negativ anhört, is nicht böse gemeint.
Kein Problem.
Das "kleben" würde man bestimmt durch Lautstärkeautomation einigermaßen erreichen. Das ist mir aber für einen schnellen Roughmix zu zeitaufwendig.
Ich weiß nicht womit ihr abhört. Ich kann hier den Bassbereich recht differenziert hören. Wieviel attack die Toms haben sollen ist natürlich Geschmacksache.

Also die Introgitarre is a bissal dünn
Wie gesagt, die ganzen Gitarren klingen wirklich nicht schön. Die solltet ihr nochmal aufnehmen.


Später ist das nochmal mitten während des Gesangs. Müßte man also den Gesang wegschneiden. Außerdem könnt ihr eure Spuren gefälligst selber bereinigen (-:
 
Ich weiß nicht womit ihr abhört. Ich kann hier den Bassbereich recht differenziert hören.

Du, wir haben das ganze zusätzlich auf einer ganz normalen heimanlage abgehört um eine mehrfache beurteilung des mixes zu beurteilen.
Papierrascheln ist nicht gelichzusetzen mit dem attack.


Wie gesagt, die ganzen Gitarren klingen wirklich nicht schön. Die solltet ihr nochmal aufnehmen.

Mit den gitarren hab ich nicht viel zu tun, hab nur die backings gesungen.

Außerdem könnt ihr eure Spuren gefälligst selber bereinigen (-:

Ja, da muss ich dir recht geben:)
Das sollte nicht deine aufgabe sein.
 
Papierrascheln ist nicht gelichzusetzen mit dem attack
Dann weiß ich nicht was du meinst.
mehrfache beurteilung des mixes zu beurteilen
für die Beurteilung der Beurteilung bedarf es aber einer weiteren Beurteilung um das ganze beurteilen zu können, oder???
 
für die Beurteilung der Beurteilung bedarf es aber einer weiteren Beurteilung um das ganze beurteilen zu können, oder???

häng dich nicht an der grammatik auf:)
ich korrigiere mich!
ich meinte um eine mehrfache beurteilung des mixes durchzuführen.
 
Hallo Yalden,

erstmal cool das du auch dran rumprobierst :)
Habs mir gerade angehört und kann Iiyah bei den Drums nur zustimmen, die fügen sich nicht stimmig ein.
Rest geht schon in die richtige Richtung.

Zu deinen Kritikpunkten:
1. Was ist deiner Meinung nach falsch bei den Gitarren? Was fehlt dir?
2. Bei welchem Vocal-Parts sind die Störunge drin? (vllt sagst mir auch an welcher Stelle) dann kuck ich mir das nochmal geschwind an, da hab ich wohl was übersehen oder ne alte Spur exportiert...


Viele Grüße

Timon
 
2. Bei welchem Vocal-Parts sind die Störunge drin? (vllt sagst mir auch an welcher Stelle) dann kuck ich mir das nochmal geschwind an, da hab ich wohl was übersehen oder ne alte Spur exportiert...

Bei ca. 2:16 ist ein lautes klicken. und bei 3:03 ist gerede auf dem Gesang.

Vielleicht helfen dir ja diese Videotutorials bezgl. der Gitarrenaufnahmen weiter:

http://www.recordingmag.com/videos/1.html
 
Hey Ankou,

hab auch mal n Mix gemacht.
Wird wohl morgen kommen (nochmal drüber schlafen etc... ;) )


Sag mal,

du hast keine DI Spuren der e-Gitarren oder?


Viele Grüße,

m4d3raIn
 
Also:
Die Gitarren sind wirklich sehr versiebt... unterschiedlich laut und unterschiedlich im Frequenzspektrum...
gleichzeitig total resonant und nunja...

Zur Gesangsaufnahme:
Warum kloppt ihr wie die Irren auf die Leertaste zum beenden der Aufnahme? :D Ja! das hört man!
Und warum sind Leute im Hintergrund, die schwätzen...?


Hier mal mein Mix :)
Ich hoffe er gefällt!

 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben