Feedback zu Rising High!

Ankou

Ankou

Registriert
07.12.11
Beiträge
250
Reaktionen
39
Punkte
420
Hallo,

so ein letztes Mal belästige ich euch wegen Rising High.
Mad3rain hat uns jetzt 2 schöne Mixes von dem Song fabriziert. Einmal eine Version wie wir sie
mit der Band spielen können und auch spielen und eine Version in der er Versucht hat noch etwas das Arrangement zu bearbeiten und Kritik aufzugreifen.
Finde beide Versionen sehr gelungen, die Band Version ist etwas straight forward, die andere etwas abgehobener.

Und natürlich freuen wir uns nochmal über Feedback zur finalen Version.
Denke auch Mad3rain freut sich über Feedback zu seinem Mix. :)

Also hier mal die beiden Versionen:

Band Version:

http://soundcloud.com/squeel/squeel-rising-high

Mad3rain Version:




Für interessierte:

Der Song ist kurz nach dem Tsunami in Thailand entstanden (vor glaub 2 Jahren oder so) und soll die Geschichte einer der vielen Menschen erzählen die Alles dadurch verloren haben.

Und hier noch der Text:

Intro:
Where is my home, where is it gone, lost and gone, lost and gone
Where are my friends, dead and gone, miss my friends, miss my friends

1.Strophe:
On sandy shores with sunny skies, happy children laugh and play
But in the distance, deep down below, a misery is on the way
The ground is moving up and down, launching lava, leaving grooves
Dark waters flow in giant waves, tons of water begin to move

Refrain:
Higher, higher, the water's rising high, it's getting higher higher
ain't no place to stay, no place to hide, no place to hide

2. Strophe:
At the horizon I see a wall, full of water, full of pain
The sea moves back, it's lunging out, some fishes are floundring in the drains
All silent, can't barely breathe, I see pale faces everywhere
Like thunder that comes from hell, a roaring sound fills the air

Refrain

3. Strophe
The water's flowing through the town, full of mud, whirling up the ground
Bringing death and destruction, is this the end of the world



So bin gespannt!

Viele Grüße

Timon
 
Der mix gefällt mir sehr gut.
Habt die richtige wahl getroffen:)

Viele grüsse
 
Schöner Song. Kompliment.
smil451c71f7edf7c.gif


Die Band-Version klingt organischer. Soll heissen, es hört sich an, als wenn alle Musiker bei der Aufnahme zusammen gespielt hätten. Die 2. Version klingt moderner und hat auch ihren Reiz.

Bei der Band-Version kam mir gleich "Jefferson Airplane" ins Ohr. Die hatten damals auch so einen Sound.
 
Hallo Harry,

vielen Dank für dein positives Feedback! Freut mich sehr.

Vor allem der Vergleich ehrt uns sehr!

Die Arbeit und die Hilfe hier aus dem Forum hat sich wohl mehr als bezahlt gemacht :)


Noch jemand Feedback dazu! Freu mich über jede Antwort!

Grüße

Timon
 
Das Ding kenn` ich doch , egal.
Die Bandversion klingt druckvoller , die Madversion hat zwar mehr Höhen aber zuviel Hall , dadurch kam es mir gleich im Gegensatz zu der Bandversion so vor als wäre das Klavier zu unterbelichtet.
Auch die Gits kommen mir in der Bandversion besser durch.
Der Solosound ist in beiden Versionen nicht so der Hit und auch das Einkoppeln könnte prägnanter rüberkommen bzw. mehr ausgereizt werden , auch wenn auf der Sologit. Hall drauf ist kommt sie mir zu direkt.
Bei 4:41 klingt der Gesang völlig schief , im weitern Verlauf scheint er sich wieder zu regulieren.
Ja , ein absoluter Hammersong und ehrlich gesagt , ich habe keine Ahnung für welchen Misch ich mich entscheiden würde , ja doch , ich würde zu der Bandversion tendieren , weil wärmer.
MfG
Chris
 
@Chris

Danke!

Ich glaub am Gitten Sound müssen wir schon in Punkto Aufnahme noch kräftig bei den nächsten Songs arbeiten... der wurde von allen bemängelt. Zu recht glaube ich.

Gesang ist teilweise noch etwas daneben, da fehlt einfach noch ein bisschen Übung, aber ich denke man kann mit dem Ergebnis trotzdem gut leben!

Danke fürs Feedback. :)

Grüße

Timon
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben