Hallo Karumba,
habe beim exportieren der Spuren und beim hochladen wohl leider nicht so ordentlich gearbeitet, denn die Einsätze stimmen leider überhaupt nicht.
Gesang beginnt ca. 1 Takt zu früh bei dir, die Sologitarre kommt vor den letzten Refrain, die Rhytmus-Gitarren erst beim Refrain.
Tut mir Leid dass ich da wohl Verwirrung gestiftet habe
die korrekten Einsätze kannst hier anhören
Freue mich aber sehr das du mir hilfst.
Zu deinen Kritik-Punkten:
1. Eigentlich sind doch Overheads dabei oder? Sind glaub die Crash und Ride Spuren, zumindest waren die beiden Mikros über dem Set angeordnet und sollten es Stereo Gesamt aufgenommen haben?! (bin bei Schlagzeug Aufnahmen leider net dabei gewesen)
2. Was denkst du ist der Fehler bei den Gitarren Aufnahmen? Nur Rhytmus-Gitarre oder auch Solo-Gitarre? Sonst kann man die ja auch nochmal neu Aufnehmen wenn wir wissen wo wir nochmal angreifen müssen.
3. Das stimmt, gerade der Keyboarder (leider ich ^^ ) hat etwas Probleme mit Aufnahmen aufm Guidetrack, mehr dazu bei 5.
4. Der Gesang wird zur Zeit nochmal neu aufgenommen, mit nem Großmembranmicro diesmal und viel mehr Übung, die ersten Teile klingen schon deutlich besser. Neue Aufnahmen sind hoffentlich gegen Ende der Woche fertig, da lade ich dann nochmal einen Haufen neue Spuren hoch.
5. Das Frage ich mich auch was wir uns da gedacht haben... haben wohl einfach nicht daran gedacht, da ich für Live immer nur Mono abgenommen wurde. Haben aber neue Spuren aufgenommen, bei denen das Keyboard anderen Rhytmus spielt (bisserl selbstständiger, nicht 1zu1 wie die Floortom). Diesmal Stereo und ohne das Keyboardeigenen Reverb (was nicht wirlich gut klingt). Muss die Spuren noch sichten und werde diese dann auch hochladen!
6. Aufgrund der fehlerhaften Einsätze der Spuren erledigt sich dieser Punkt wohl zum großteil.
Aber haben noch Änderungen geplant:
1. 2. Gesangsstimme
2. Bass soll ab 2. Vers leicht angezerrt und einen Rhytmus spielen
3. Western-Gitarre ab 2. Vers (noch nicht sicher)
4. Pad/Strings beim letzten Vers/Refrain
Sind also noch sehr zugangen mit aufnehmen und ich hoffe dass ich gegen Ende der Woche alle Spuren beisammen habe die ich dann nochmal gesammelt und mit korrekten Anfängen hochladen kann. Da würde ich mich dann nochmal sehr freuen wenn ihr die euch anschaut!
Bis dahin schonmal vielen Dank für eure Mühen und eure Hilfe! Ich denke es hat mir schon einiges gebracht an Lerneffekt!
Grüße
Timon