Rising High! Neue Aufnahmen! Seite 5!

http://dl.dropbox.com/u/55878513/Rising High.wav

Hab da auch noch so ein Kopfhörer Schnellschuss von Gestern, vielleicht passt es ja.
Werde bei Gelegenheit noch daran schrauben muss es aber zuerst mal im Auto hören.
Müde Ohren und Kopfhörer ist eigentlich zum scheitern verurteilt.
 
Der Gesang im Intro ist viel zu laut.. Bei der Gitarre merkt man den Kompressor Einsatz ganz schön, oder?
Alles zu bassig...meinste nich?(Kopfhörermix eben)
Der Bass ist tierisch laut und unkonturiert (ich weiß der war arg bassig aufgenommen... aber da kann man ja was dran ändern :) ) Der matscht den gesamten Bassbereich zu...

Das Klavier geht total unter... viel zu bassig und zu unpräsent...
Die Gitarren dümpeln auch iwo dumpf rum..
Die Oberstimme ist mit dem uhhhh zu laut (hab die eh rausgenommen... fand die zu schief)

Hast du das GItarrensolo nochmal verzerrt? Kratzt ganz schön...


Der Gesang gefällt mir aber sehr gut!
Der steht nur weit hinter dem Schlagzeug :/

Nunja...ich würde mal sagen... nochmal besser die Frequenzbereiche trennen.
Die Räumlichkeit überarbeiten...und n bissl an den Pegeln was ändern...
 
@m4deraIn

Zu den Gitarren: Haben leider keine DI-Aufnahmen. Leider produziert da irgendwas noch n hässliches Piepsen beim DI-Aufnehmen...
Das die beiden Gitarrenspuren unterschiedlich klingen ist so gewollt. Wurde extra mit 2 Verschiedenen Gitarren gespielt und verschiedenen Settings am Verstärker gespielt.
Aber so recht toll sind die Aufnahmen wohl nicht geworden :(

Zu deinem Mix:

Der gefällt mir bis jetzt eindeutig am besten. Beim Intro finde ich das Delay auf der Gitarre etwas zu stark, bzw. sind mir zu viele Höhen drin, auch aufm Gesang find ichs fast n ticken zu viel.
Die Gitarren könnten noch n kleinen ticken mehr Power haben finde ich, aber gefallen mir eigentlich gut bei deinem Mix. Was mir richtig richtig richtig gut gefällt ist was du ab dem Ende vom Solo bis Ende letzter Refrain noch eingefügt hast, diese Choir-Spur oder wie auch immer genau du die gemacht hast mit dem Stereoeffekt. Gefällt mir richtig gut und hat mir Gänsehaut gemacht. Verrätst du mir was genau du gemacht hast? :)
Hab noch n paar Fragen:
Hast du Backgroundgesang, Rhytmusbass und das Pad am Ende weggelassen oder habe ich sie überhört? :)

Im letzten Refrain könnte es mir noch ein bisschen mehr gesteigert werden. Vllt das Pad noch mit rein/etwas lauter oder sogar die Drums n bisserl präsenter.
Aber das ist meiner Meinung nach alles nur Feinheiten. Deinen Mix finde ich richtig toll.
Danke!!!

@Dudex

Dein Mix klingt auch schon sehr gut. Mir ist auch etwas zu viel Delay auf der Stimme und die Stimme finde ich durchweg etwas zu laut. Das Instrumental geht mir da etwas zu sehr unter. :)
Das Solo hast du noch leicht angezerrt oder?
Drums sind mir im letzten Ref zu weit im Hintergrund.


@all

Ich denke ich werde der Übersichthalber nochmal einen neuen Thread aufmachen und bei diesem im 1. Post mal alle Mixe reinstellen. :)

Auf jedenfall freue ich mich über jeden Mix den ich zu hören bekomme. :) Danke!!!!

Viele Grüße

Timon
 
@m4d3raIn

gut! echt gut!
 
Der gefällt mir bis jetzt eindeutig am besten. Beim Intro finde ich das Delay auf der Gitarre etwas zu stark, bzw. sind mir zu viele Höhen drin, auch aufm Gesang find ichs fast n ticken zu viel.

Ich wollte es sphärisch haben... n bissl diese... ruhige sehnsüchtige Stimmung hervorheben... das ist damit denke ich ganz gut erreicht.
Vorallem erreichst du mit sowas den Zuhörer, quasi als Earcatcher :)


diese Choir-Spur oder wie auch immer genau du die gemacht hast mit dem Stereoeffekt. Gefällt mir richtig gut und hat mir Gänsehaut gemacht. Verrätst du mir was genau du gemacht hast? Lächeln

Das Solo hat mich an einen Sentenced Song erinnert... und da dein Pad viel zu tief für das Arrangement war... hab ich einfach mal ne eigene Stimme geschrieben ;)


Hast du Backgroundgesang, Rhytmusbass und das Pad am Ende weggelassen oder habe ich sie überhört? Lächeln

Backgroundgesang fand ich zu schief... der ginge vl, wenn er zweimal eingesungen wäre (ja das heißt doppeln eigentlich =) ), und vorallem die Töne richtig wären!
Ganz schlimm finde ich den Aufnahmeraum... lass die Sängerin das nächste Mal nicht mehr als 10cm vom Mikrofon weggehen, dann sind nicht ganz so schlimme Resonanzen auf dem Gesang.
Und schmeiß die Leute ausm Raum raus! (Nicht so fest auf die Leertaste als Aufnahmestopp kloppen ;) )

Der Rhythmusbass war noch schlimmer als der "lange Bass", da der total gerauscht hat... war leider nicht zu verwenden...funktioniert auch so ganz gut^^

Das Pad ist da, nur als leise Füllmenge um das jetzige Hauptpad zu unterstützen. Das nächste Mal sowas aber bitte lieber in Stereo :)


Im letzten Refrain könnte es mir noch ein bisschen mehr gesteigert werden. Vllt das Pad noch mit rein/etwas lauter oder sogar die Drums n bisserl präsenter.

Stimmt... das Pad könnte wirklich noch n Ticken lauter sein...


Haben leider keine DI-Aufnahmen. Leider produziert da irgendwas noch n hässliches Piepsen beim DI-Aufnehmen...
Piepsen? Ne Rückkopplung? merkwürdig... schade eig...

Beim Intro finde ich das Delay auf der Gitarre etwas zu stark, bzw. sind mir zu viele Höhen drin
Stimmt...könnte man ein wenig dumpfer gestalten...



@m4d3raIn

gut! echt gut!

*Grins*
 
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/157539/Post_1650120.html#P_1


Hier gehts weiter, der bessern Übersicht halber!

@maderain noch

Dein Pad gefällt mir wirklich wirklich sehr sehr gut :) Gänsehaut ist das höchste Lob das ich aussprechen kann und du hast es bei mir damit hingekriegt. (obwohl ich den Song eigentlich schon nicht mehr hören kann :D )

Die Gina ist sowieso nicht zufrieden mit ihrem Backing, will es wohl nochmal einsingen :)
Und ja du hast recht, sie stand sehr weit vom Mic weg. Krass das ihr sowas sofort raushört. :D


Vielen Dank!

Timon
 
Die Gina ist sowieso nicht zufrieden mit ihrem Backing, will es wohl nochmal einsingen Lächeln
Und ja du hast recht, sie stand sehr weit vom Mic weg. Krass das ihr sowas sofort raushört. Lachen

Der Hauptgesang ist stellenweise auch so lala... vorallem das reingeplapper... ;)


Und ja du hast recht, sie stand sehr weit vom Mic weg. Krass das ihr sowas sofort raushört. Lachen

Mit dem Resonanten meinte ich auch vorallem den Hauptgesang. Stell das Mikrofon am Besten in die Mitte des Raumes... für mich klingt es, als wäre der Aufbau in einer Ecke des Raumes gewesen. (Oder in einem kleinen Nachbarraum...)
 
Mic steht relativ Mittig im Raum. Aber der ist bestimmt nicht Optimal von der Akustik...
Stehen auch komplett am Anfang unserer "Homerecording-Erfahrung"

Und ja der Hauptgesang hat auch große Schwächen drin, mit denen müssen wir zur Zeit aber leider leben :( Sind alle noch rechte Anfänger am Instrument/Stimme, da muss noch viel geübt werden :)
 
Mic steht relativ Mittig im Raum. Aber der ist bestimmt nicht Optimal von der Akustik...
Stehen auch komplett am Anfang unserer "Homerecording-Erfahrung"

Denk mal drüber nach dir große Breitbandabsorber aus Sonorock Rockwool zu bauen.


Und ja der Hauptgesang hat auch große Schwächen drin, mit denen müssen wir zur Zeit aber leider leben

Pitchen ist da ein gutes Stichwort ;)
 
jungs, mach ma jetzt hier weiter oder im neuen thread?
 
Der Gesang im Intro ist viel zu laut.. Bei der Gitarre merkt man den Kompressor Einsatz ganz schön, oder?
Alles zu bassig...meinste nich?(Kopfhörermix eben)
Der Bass ist tierisch laut und unkonturiert (ich weiß der war arg bassig aufgenommen... aber da kann man ja was dran ändern Lächeln ) Der matscht den gesamten Bassbereich zu...

Das Klavier geht total unter... viel zu bassig und zu unpräsent...
Die Gitarren dümpeln auch iwo dumpf rum..
Die Oberstimme ist mit dem uhhhh zu laut (hab die eh rausgenommen... fand die zu schief)

Hast du das GItarrensolo nochmal verzerrt? Kratzt ganz schön...


Der Gesang gefällt mir aber sehr gut!
Der steht nur weit hinter dem Schlagzeug :/

Nunja...ich würde mal sagen... nochmal besser die Frequenzbereiche trennen.
Die Räumlichkeit überarbeiten...und n bissl an den Pegeln was ändern...

Danke dir fürs Feedback.

Ist in der Tat halt nur mal so ein Schnellschuss, hab schon ewig nicht mehr gemischt Das rächt sich auf Kopfhörer doppelt.
Die meisste Zeit hab ich mit gerade rücken der Vocals und Schnittknakser entfernen verbracht.

Werde es mir mal im Auto anhören da weiss ich dann in etwa wo es überal happert.
Wenn der Rückpiegel scheppert zwischen 80-100 Hz 3 db weniger u.s.w. ;)

Schöner Mix hast du da geliefert.
 
heir von mir
 
Hallo null :)

Deine Datei läuft leider nicht. Lässt sich nicht abspielen, scheint garnet hochgeladen zu sein. Check mal ob der Link läuft!

Grüße

Timon
 
link drüken
 
ah jetzt geht er!
Gleich mal anhören!

Poste ihn gleich auch mal im andren Thread rein.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben