Mit Ableton und Access Virus C Steuern ???

  • Ersteller houseflow
  • Erstellt am
H

houseflow

Registriert
14.04.06
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
61
Ich möchte gerne mein Hardware [g=365]Synthesizer[/g] Virus C über Ableton 6 steuern. Gibt es da eine Software dazu, bei der ich alle Contoller von Ableton aus steuern kann?

Also gibt es eine Software oder einen [g=7]Patch[/g] den ich in Ableton verwenden kann um meinen Virus zu steuern? Damit ich alle Contoller wie CutOff oder [g=349]Frequenz[/g],.... in der Midispur sehe?

Danke für Eure Hilfe!
 
hello,
die einzelnen parameter können in den jeweiligen clips automatisiert werden.
erstell mal einen [g=32]midi[/g]-clip und aktiviere das "E" im runden kreis... jetzt siehst du unter [g=32]midi[/g] ctrl die cc(?)-spuren, die angewählt werden können.
du kannst die controllerveränderungen natürlich auch aufzeichnen. einfach eine midispur recorden und an den knöpfen rumspielen. die veränderungen werden- wie gesagt - nicht in der spur aufgezeichnet, sondern im clip.

vielleicht gibts auch elegantere wege, ich mache es jedenfalls wie beschrieben.

grüße
 
Werde das heute gleich mal ausprobieren!

Das heißt also ich kann das nur im jeweiligen Clip verändern u. nicht in der [g=32]MIDI[/g]-Spur?
Wenn ich bei Ableton einen Software [g=365]Synthesizer[/g] benütze, dann hab ich ja alle Parameter in der Spur ersichtlich u. kann diese verändern.

Dachte mir das es vielleicht wie eine Art [g=7]Patch[/g] oder [g=8]Plugin[/g] gibt , über den ich die Virus Parameter von Ableton aus steuern kann.

Gibt es denn so ein Teil???
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
10K
euphoric-feel
euphoric-feel
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben