mischer für live & recording?

  • Ersteller lorenzz
  • Erstellt am
Hey Günter (man beachte: ohne 'h'!!!) ;)

Die Tascam M-Reihe war meines Wissens nach so vor ungefähr 5 Jahren aktuell. Die 24er Version hat damals neu 5700 DM gekostet. Derzeitiger Preis bei eBay schwankt so bei 1200 €. In privaten Kleinanzeigen kosten sie meistens um die 900 € und wenn man lange und geduldig sucht und dann schnell zuschlägt, bekommt man auch eins für 500 €... :)

Hatte bei meiner Suche mehrere Marken abgeklappert, von Dynacord bis Soundtracks, aber Frankye hat mir dann zu dem Tascam geraten. Also Frankye, falls Du das hier zufällig liest - dank Dir nochmal. Hab den Kauf des Pultes noch keine Sekunde bereut...

Wen es interessiert, dem kann ich gerne mal den eingescannte Artikel aus der Soundcheck von damals zumailen..

Micha :)
 
*grml* ja das pult hatte ich auch auf meiner suchliste und hätts auch um 600 euronen haben können, aber wieder mal das problem mit der lieben post die aus d-land so sperriges gut nicht liefert, bzw. zu horrenden preisen... deswegen isses dann doch ein 8000a worden :-( *heul*

lg
flox
 
Also bei Mischpulten vertrete ich so die Meinung, wenn ich mir schon eins gebraucht kaufe, dann fahre ich persönlich hin, teste alles und transportiere es dann auch höchstpersönlich zurück. Ich glaube der Post wöllte ich nie ein Mischpult anvertrauen!!

Für das Tascam bin auch einmal quer durch Deutschland gefahren (Dresden - Köln), habe noch 100 Euro Benzingeld ausgegeben, dafür aber dann genau gewußt, was ich kaufe und wie es transportiert wird.

Micha :)
 
naja, und ich fahr nicht 1800 km von ö-reich nach d-land und zurück wenn ichs dann doch nicht will ... da verscherbel ichs lieber wieder bei ebay.

lg
flox
 
Okay, bei 1800 km Entfernung ist das was anderes... Aber versendet Germand Parcel nicht 'relativ' günstig?
 
Ich denke haupt Problem bei der sache ist auch noch on es auch noch heile ankommt besonders GP geht nicht gerade sanft mit paketen um ich habe einmal einen 80KG 19" Server über UPS versandt und war eigentlich recht gut verpackt sogar in der originalverpackung ( Compaq ProLiant 6500) Ahjo das ding wurde unsanft abgestellt und ist praktisch durch sein eigengewicht zusammen gedrückt worden also komplett deformiert so das die ganzen HotPlug mechanismen im einer waren im entefeckt konnte der server nur noch ausgeschlachtet werden ( so schrottet man 4k euro ) und ich kenns sehr gut es blutet das herz wenn sowas passiert :) Natürlich ist das Mischpult nicht so schwer aber ahjo ich wär da eher verdammt vorsichtig...

EDIT: Achjo und man bekommt sein geld vom Paketdienst NICHT wieder wenn die Ware nicht in der Originalverpackung geliefert wird das ist auch ein rieesn problem eigentlich sollten die Lieferanten beim auspacken dabei sein aber welcher UPS DPD oder GP mensch macht das schon ? ISt auch ein riesn Problem und selbst wenn man sein Geld wieder bekommt ( was sich doch irgendwie machen lassen sollte) hat man dann immer noch kein mischpult und darf erneut das suchen anfangen :-(
 
sobald die teile ein gewisses gewicht haben bzw. 3m gurtmaß sind schnell überschritten, is sich jedenfalls nicht ausgegangen und um 150 euro aufwärts mit ups liefern lassen, nein danke.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
343
Hans Martin
H
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
553
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
434
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
984
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben