Bass Bleeding bei Live Recording

  • Ersteller icedigga
  • Erstellt am
Klartext zu reden fällt dir scheinbar schwerer als andere dumm anzumachen.

Sorry, wusste nicht, das du mit dem Begriff Referenz nichts anzufangen weisst.

Es gibt auch beim Drum Tuning in gewissem Rahmen kein Richtig und Falsch. Wobei ich als falsch mal betrachten würde, wenn man nicht stimmen kann und dann alles komplett zuklebt, weil es eben einfach scheiße klingt.

Was willst du uns damit sagen? Oder einfach nur: Blubb?

Und genauso gibts bei Recording und Mixing kein Richtig und Falsch.

Doch, es gibt ein Richtig. Das ist das, wie man es am Anfang lernen sollte.
Dann gibt es die Ausnahmen die man anwendet wenn man das Richtig beherrscht.
Und dann gibt es das Falsch. Das ist, wenn man mit den Ausnahmen anfaengt ohne das Richtig zu beherrschen.

Du willst hier jedem ausnahmslos deine Ausnahmen beibringen.
 
Köpfe einschlagen macht auch bleed
 
Sorry, wusste nicht, das du mit dem Begriff Referenz nichts anzufangen weisst.
Wieder so eine diffamierende Unterstellung.
Sorry, aber ich kann nicht hell sehen und ohne entsprechende Information wissen, dass du Trommeln stimmen kannst.

Eine gute und teure Ausbildung (ohne Prüfung), die man u.U. auch noch in den Arsch geblasen kriegt, ist übrigens noch kein Garant für echte Fähigkeiten.

Was willst du uns damit sagen? Oder einfach nur: Blubb?
Ich wusste nicht, dass du eine multiple Persönlichkeit bist und man dich im Plural ansprechen muss, sorry.
Denn eigentlich wollte ich nur dir damit was sagen. Aber das, was ich dir zu sagen habe, ist für dich nur gequirlte Scheiße. Gibs doch einfach zu.

Doch, es gibt ein Richtig. Das ist das, wie man es am Anfang lernen sollte.
Dann gibt es die Ausnahmen die man anwendet wenn man das Richtig beherrscht.
Und dann gibt es das Falsch. Das ist, wenn man mit den Ausnahmen anfaengt ohne das Richtig zu beherrschen.

Du willst hier jedem ausnahmslos deine Ausnahmen beibringen.
Willst du mir damit jetzt sagen, dass ich das "Richtig" nicht beherrsche?
 
Hi Leute,

sorry ich wollte mit meiner Frage keinen "Streit" bzw. Diskussion auslösen :D
aufjedenfall erstmal vielen Dank für die Tipps!!
Ich werde es beim nächsten mal mit neuer Aufstellung probieren und mal kucken wies läuft!
Die Idee mit der Di Box und den Bass beim Amp rausdrehen klingt auch nicht schlecht. Nur dass ich mir erst noch eine DI Box besorgen muss.
Mal am Rande noch ne Frage: Sind die Billigen DI Boxen zu gebrauchen oder gleich lieber finger davon lassen?

Zur not einfach Bass Amp leiser drehen, was er aber nicht wirklich gut findet :D
 
Und wieder geht diese endlos Diskussion los, alles wird zerredet, umgedreht und "du luegst doch!".

Such dir doch Nachtschicht als Partner. der macht das genau so gerne wie du und ist in diesem Bereich auch fast so gut. :D
 
Zur not einfach Bass Amp leiser drehen, was er aber nicht wirklich gut findet :D
Das Wichtigste ist erst mal, das der Bassamp aus der Ecke rauskommt und nicht in Richtung Drums blaesst.
Wenn sich der Basser dann noch darauf einlaesst den Tiefbass aus seinem Amp rauszudrehen ist das schon die halbe Miete.
 
verabschiede dich von close miking auf den drums und versuche das bleeding auf den drummiks nutzbar zu machen durch verschieben des bassamps, sodass sich bass closemik und bleeding der drummiks günstig addieren.

(damit das funktioniert, muss der sound im raum astrein sein. das sollte klar sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben