Metal-sound *g*

  • Ersteller Boris666
  • Erstellt am
Boris666

Boris666

Registriert
11.03.03
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
45
Sers
Nehmen zur Zeit ein Lied mit unserer Band auf das der härteren Gangart angehört (Slipknot/Korn mäßig) und sSchöagzeug is auch schon fertig und klingt auch gut. So, nun kommt das Problem wie zur Hölle macht man das mit der Gitarre, damit das ganze danach auch noch schön von einnander unterschieden werden kann. Nehmen über einen Hughes und kettner warp 7 4x12" Halfstack mit inem [g=116]Mikrofon[/g] ab. Das ganze geht Über ein Behringer Mischpult in den Computer. Dort benutze ich das Audo Studio deluxe von Magix. Hat irgendwär vielleicht einen Tipp wie ich den Gitarren Sound so hinbekomme, dass es sich im Gesamten gut anhört, also nicht untergeht???? Vielleicht gibts da irgedwelche effekt, oder was weiss ich, bin nicht unbedingt der Profi was das angeht.

Danke schon mal, Boris
 
obacht freunde, da isser wieder, der thread um den geilen gitarrensound!!:D

aber was solls... das wurde hier etwa schon 1000mal diskutiert, benutz die suchfunktion der site und du wirst reichlich gute antworten finden. ganz kurz für dich:

möglichkeiten:
multiamping (das signal von mehreren amps verwenden und gescheit im panorama verteilen)
doppeln (die gitarrenspur 2x oder nach bedarf öfter einspielen und im panorama verteilen)
koprimieren
equalizer einsetzen (tiefe bässe+resonanzen raus, geile frequenzen anheben)

OcTAbRaiN
 
Anderer Lösungsansatz :

1. Gitarre mit neuen Saiten und funktionsfähiger Elektronik an den [g=182]Amp[/g] klemmen.
2. Vor den [g=182]Amp[/g] knieen (wichtig!) und den Sound mit Blick auf die Box gerichtet so einstellen das er euch in dieser Position gefällt (da wir mit close-miking arbeiten ist es egal wie er "oben" klingt, wenn man steht)
3. Mit Ohrenstöpsel (wichtig!) sehr nah an einen Speaker und das ganze Feld mit dem Kopf "abfahren" und nach einem Punkt suchen der Euch auf Anhieb gefällt
4. Punkt markieren