Da ich mri das Rammstein-Equipment nicht leisten konnte, habe ich mir das Warp von Hughes & Kettner geholt...
Super verarbeitet, sehr roadtauglich, tolles Design. Ist aber einzig und allein nur für harte Musik in Richtung New Metal u.ä. geeignet und gibt viel Druck im Bassbereich. Klingt besser als das MD-2 von Boss. Ich habe es mit ner Single-Coli Gitarre und ner 1*12 Box getestet und das Teil hat schon nen mächtigen Wums da rausgeholt, was aber BOx und Gehäuse überlastet hat. Das gab dann mehr Resonanzen als saubere Bässe. Bei ner [g=73]Humbucker[/g]-Gitarre und entsprechend guten Boxen passiert bestimmt noch mehr in Verbindung mit dem Warp.
Ich glaube nicht, dass man diesen Sound mit anderen Pedalen hinbekommt, diese Tiefen. Aber mit ner guten Box 2*12` oder besser 4*12` und ner Humbuckergitarre bekommt man solchen Druck auch hin. Also es hat mich nicht ganz überzeugt, weil man damit nur Hau-drauf-Sachen spielen kann. Es hat auch nicht diesen Recticifier-Charakter, der ihm nachgesagt wird, dafür ist es immer noch ein Pedal und kein [g=182]Amp[/g] und kein Modelling-Teil.
Da klingt die Recti-Simulation aus dem V-[g=182]Amp[/g] von Behringer sogar um längen geiler und authentischer. Dafür bekommt man mit dem Warp besser diesen tiefen agressiven Bässe hin. Aber für 100 Euro... 200 Euro drauf und man gabelt sich irgendwo ne geile Box auf und dann geht das. Ansonsten konnte ich keine Pedale entdecken, die sich für New Metal besonders eignen.
Liebe Grüße
leo2