Metal-Contest Vol. II - an die Gitarren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört ihr das auch, dieses Pfeifen? Ich werde noch bekloppt. Ich kriege das nicht gezähmt. Zum Verzweifeln.




Hier lauter




Mit Sweepen kriege ich die Fistel ein wenig saniert. Aber trotzdem bleibt da irgendwie was über.
Ich habe mal den Singsänger gebeten seine Kette zu prüfen, ob da irgendwas zu heiß läuft.

Wieso hat der denn keine 20 Mikrofone zuhause? Für knapp unter 40€ kann man das ja mal verlangen.

Ich habe das jetzt ca. 10 Min in Schleife gehört. Ich gestehe alles.^^

Ich habe mal wild alles draufgeschmissen, was es so gibt - und es klingt besser, bzw. anders eigenartig.

upload_2021-10-15_19-22-28.png
 

Anhänge

  • Jodel.mp3
    176,5 KB · Aufrufe: 88
Ja, es klingt anders, aber es ist noch genau so vorhanden. Besonders deutlich wird dies bei jedem langgezogenen "a", wie bei "womeeen over meeeen". Da horchen die ganzen Nachbarshunde auf.

Als ob sein Mikro kaputt ist. Membran schrott oder so. Ich weiß es nicht und fürchte, dass das nichts wird mit den Spuren. Das kann man ja keinem zumuten. Wenn man das leise hört geht es noch, aber sobald man das auf moderate Lautstärke schiebt, dreht dir der Teufel Korkenzieher in die Trommelfelle.
 
Naja, ich habe den betroffenen Bereich um locker 20dB abgsenkt insgesamt. Es liegt aber an der "Tonalität"

Aber wenn man dagegen Vinterskugge hört, ist das auch nicht viel besser. Und v.a. im Instrumental eingebettet fällt es nicht so auf, denke ich, wenn Drums und Bass "Weight" geben.
 
Ich probiere noch mal ein wenig rum. Danke dir jedenfalls für deine Mühe, ich werde das mal so versuchen anzuwenden!

Klar, bei Vinterskugge ist das sicher nicht besser. Da ist aber auch der Rest Schrott :D
 
Diese kvlt Alben klingen ja auf spontan erstmal "schlecht", da dünn und sehr verzerrt, tontechnisch sind sie aber immer so im Ballpark, dass man kein Nasenbluten bekommt. Denke, das war dann gar nicht soo schlecht, sondern gut hässlich gemacht. Dann mit nem soliden Master abgerundet. Passt.

Wirklich nur schwer konsumierbar ist Ulver - Nattens Madrigal. Ich glaube, da haben sie die Summe durch ein Verzerrpedal geschickt. Oder das Signal aus dem Preamp - FX Send direkt ins Pult geschickt.
 
So mache ich dies nun, denke ich. Das ist vertretbar, zumindest nach dem ersten Hören.




Habe einfach mal den Neutron EQ auf dem VocalStem gepackt, welcher mir dann auch direkt auf den schneidenden Frequenzen ein dynamisches EQing vorgeschlagen hat. Dazu habe ich dann noch einen Exciter ca. 25% beigemischt.

upload_2021-10-15_20-53-6.png


Bin gespannt, wie das morgen im Auto klingt. Wahrscheinlich wieder doof :bang:

Also der BlackMetal Kram macht mir weniger Stress. Wahrscheinlich macht mir das deswegen mehr Spaß.
 

Anhänge

  • VoxVoxVox.mp3
    421,2 KB · Aufrufe: 846
So mache ich dies nun, denke ich. Das ist vertretbar, zumindest nach dem ersten Hören.




Habe einfach mal den Neutron EQ auf dem VocalStem gepackt, welcher mir dann auch direkt auf den schneidenden Frequenzen ein dynamisches EQing vorgeschlagen hat. Dazu habe ich dann noch einen Exciter ca. 25% beigemischt.

Anhang anzeigen 101946

Bin gespannt, wie das morgen im Auto klingt. Wahrscheinlich wieder doof :bang:

Also der BlackMetal Kram macht mir weniger Stress. Wahrscheinlich macht mir das deswegen mehr Spaß.

Jo, oder man nimmt nur einen Eq - aber an der richtigen Stelle.^^
 
Manchmal ist es wirklich besser so! Wenn es am Anfang nicht klappt, dann lieber weg. Andererseits habe ich auch Songs gehabt, deren Anfänge ich einfach nicht fortführen konnte und erst nach einem halben Jahr was damit anfangen konnte. Kreativität ist manchmal ein Arschloch.

Ich habe die High Vox auch auf den Müll geschmissen. Heute Nacht hat mir der Dude mal eben so kostenfrei drei neue Spuren geschickt und einen neuen Chor hat er auch direkt gemacht, weil er Lust dazu hatte. Der Typ ist phänomenal. Ich glaube, dass ich das noch weiter verfolgen sollte mit dem Doom Zeug.
 
Vielleicht hat er ja mal nicht durch eine Vuvuzela auf eine Wachstrommel gesungen. ^^
 
Er wusste nicht, dass man das Mikrofon nicht in den Mund stecken darf!
 
Kehlkopfmikrofon für innere Anwendung?
 
Fertig machen, abgeben, weiter machen.
Contest Time is Gib ab Time and not, let it be Time.
Keine Question from der Qualität, sondern from die Abgabe !!
 
Hört ihr das auch, dieses Pfeifen? Ich werde noch bekloppt. Ich kriege das nicht gezähmt. Zum Verzweifeln.




Hier lauter




Mit Sweepen kriege ich die Fistel ein wenig saniert. Aber trotzdem bleibt da irgendwie was über.
Ich habe mal den Singsänger gebeten seine Kette zu prüfen, ob da irgendwas zu heiß läuft.

Wieso hat der denn keine 20 Mikrofone zuhause? Für knapp unter 40€ kann man das ja mal verlangen.

Welches Pfeifen? Geht doch sowieso in der Gitarrenwand unter.
 
Nene, da war schon etwas definitiv zu heiß in der Kette. Hatte sich heute auch mit seiner Rückmeldung bestätigt.
Er hat es vercheckt, dass er den Gain vom PreAmp zu hoch hatte. So wie das jetzt ist, kann man das definitiv besser kontrollieren.
Bei normaler Lautstärke war das alles in Ordnung, wie gesagt. Aber sobald ich aufgedreht habe, schaukelte sich das hoch und piekste mir in die Trommelfelle. Dazu muss man sagen, dass ich mich aber auch an solchen Frequenzen unglaublich hochziehe und dann nichts anderes mehr höre, was so weit gehen kann dass ich ein paar Tage Ruhe vor Musik brauche. Dann höre ich auch das Plektrumkratzen, wo andere nichts störendes wahrnehmen.

Entweder ist das in den Bereichen der psychischen Störungen zu kategorisieren, oder ich höre einfach besser als der Durchschnitt und sollte meine Dienste als Freelancer an Tonstudios verkaufen und werbe mit "Ich kenne zwar nicht die Lösung deines Problems, sage dir aber genau was kacke ist!"

Aber mal ehrlich. Das ist doch wirklich harmloser nun. Das Obertonpfeifen ist weg.


 

Anhänge

  • Korkenzieher.mp3
    166,9 KB · Aufrufe: 440
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben