Metal-Contest Vol. II - an die Gitarren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Gott oh nein oh nein. Was habe ich da bloss angerichtet. Das ist ja das totale cringefest :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:o_Oo_O:(:):):):)
Die letzten paar Wochen bin ich ständig hin und her gerissen zwischen "Hurra ich kann singen, ah nein ich kann doch nicht singen, doch ich kann singen, nein ich kann doch nicht singen"
Na jedenfalls diese aneinander vorbeileiernden layers sind ja einfach nur schlimm und andere gesangsstellen haben ja einfach nur eine tragischkomische Note. Jedenfalls: das muss man sich einmal angehört haben :smil451c7211b9e19: Ich glaube zumindest das ich Punkte für den richten spirit verdient habe :headbang:
Ich habe mich heute unter zuhilfename von ein bisschen Alkohol mal fleissig ans singen gemacht (Muffy, du hast mich noch angestiftet :bite::smil451c7211b9e19::smil451c7211b9e19::smil451c7211b9e19:)

Das resultat ist hier. Das ist schon fast der ganze Song, ausser noch einigen fehlenden parts wie solo und so. Gut, es hilft auch nicht das ich im Moment nur so ein absolutes crapmikrofon zur verfügung habe weil mein kondenserrmikrofon in den arsch gegangen ist. Das Ding tönt immer komplett anders je nachdem in welcher Distanz man es hält.

Da bleibt nur eins: @Entone. Willst Du meinen Song retten? Unsere zusamenarbeit hat das letzte mal ja wunderbar geklappt. Ich schick Dir morgen mal den Text, wenn das ok ist.

Viel Spass beim hören.

Ich finde das gar nicht schlecht. Evtl. noch leiser und im Mix etwas einpassen.
Der allererste Satz gefällt mir am besten vom "Soundbild" deiner Stimme. Das lässt nachher nach und das Kratzige in der Stimme ist in der zweiten Strophe schon komplett weg.
Refrain/Bridge kommen "milder" gesungen wiederum cool.
Würde auf Halsschmerzen nen Feuchten geben und die Strophe so einsingen, wie der erste Satz deines Songs. Erinnert etwas an Carcass...
Also, nochmal selber "einschreien" :right:
 
Finde ich auch. Halsschmerzen und etwas Blut im Sputum kann man durchaus einmalig in Kauf nehmen, wenn es um eine Festivalität wie den Contest geht!

Seid ihr denn alle schön im Zeitplan, oder macht sich schon ein wenig Unbehagen breit? :D Ich muss noch Part2 von Lied2 komponieren und einspielen, dann nur noch Mixing. Sollte machbar sein.


Ich habe gerade eine Idee. Vielleicht sollte ich mal mit einem DeEsser versuchen an die Obertöne ab 2,5khz zu gehen.
 
Da bleibt nur eins: @Entone. Willst Du meinen Song retten? Unsere zusamenarbeit hat das letzte mal ja wunderbar geklappt. Ich schick Dir morgen mal den Text, wenn das ok ist.
Ich kann Dir nicht versprechen, dass ich es schaffe. Aber ich schaue es mir mal an.
 
Seid ihr denn alle schön im Zeitplan, oder macht sich schon ein wenig Unbehagen breit?

Ich bin überraschend im Zeitplan, allerdings ödet mich der Track dermassen derbe an, dass ich überlege, einen neuen zu machen.
 
Ich bin überraschend im Zeitplan, allerdings ödet mich der Track dermassen derbe an, dass ich überlege, einen neuen zu machen.
Da hast du mein vollstes Verständnis. Ich muss sagen, dass ich mit meinem letzten auch nicht so zufrieden bin ... :(
Naja, ist ja noch etwas Zeit! :)
 
Am meisten hasse ich Drums. Wenn das nicht im Weg stünde, es lähmt mich so. Wenn das nicht wäre, könnte ich ohne Scheiss alle 1-2 nen neuen Titel abfeuern.
 
Das ist genau mein gleiches Problem. Ewig dieses dumme Durchforsten von MIDI Dateien, nur um dann am Ende wieder was zum meckern zu finden und ohne Ergebnis darzustehen.
 
Das Problem ist - die MIDIs passen natürlich nie perfekt oder nur selten richtig gut zu dem eigenen Riffing. Ergo müsste man das from the scratch programmieren. Wenn ich das mache, klingt es aber Müll, da ich kein Drummer bin und nicht genau verstehe, wie Drummer ticken.

Ist also immer die Wahl zwischen Napalm und Death. :D

Aber, das kam mir gestern, warum nicht einfach von den Drum-Tracks ausgehend schreiben? Sozusagen "write and record as you go". Ich werde diesen Gedanken heute mal umsetzen.

PS: Dazu kommt, dass mir in letzter Zeit immer alles tagelang schmerzt, obwohl ich immer aufwärme und generell im Training bin... jaja alter Heulsack.^^
 
Exakt die selbe Vorgehensweise habe ich auch mal versucht, jedoch mit dem Ergebnis dass ich mich nur über Toontrack aufgeregt habe mit ihren übertrieben mathematischen Zaubermidis. Nächstes Wochenende kommt ein guter Drummer zu mir, und dann modifizieren wir mal MIDIs. Ansonsten würde Ron von Ugritone auch als Session Drummer am Elektroschlagzeug buchbar sein, sodass man die files direkt mit den Kvlt Drums nutzen könnte.

Und Schmerzen? Ja, same here. Arm okay, Schultern kacke, Knie kacke, aber nicht vom Gitarrespielen. Ich will wieder 16 sein.
 
Ansonsten würde Ron von Ugritone auch als Session Drummer am Elektroschlagzeug buchbar sein, sodass man die files direkt mit den Kvlt Drums nutzen könnte.

Das ist natürlich ne Idee...
 
Auf Fiverr tummeln sich auch Leute mit Cyborgdrums herum, die das anbieten.
 
Ich habe ja trotzdem den latent masochistischen Ansatz es selbst zu machen...

upload_2021-10-15_16-28-15.png

:D
 
Oh Gott oh nein oh nein. Was habe ich da bloss angerichtet. Das ist ja das totale cringefest :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:o_Oo_O:(:):):):)
Die letzten paar Wochen bin ich ständig hin und her gerissen zwischen "Hurra ich kann singen, ah nein ich kann doch nicht singen, doch ich kann singen, nein ich kann doch nicht singen"
Na jedenfalls diese aneinander vorbeileiernden layers sind ja einfach nur schlimm und andere gesangsstellen haben ja einfach nur eine tragischkomische Note. Jedenfalls: das muss man sich einmal angehört haben :smil451c7211b9e19: Ich glaube zumindest das ich Punkte für den richten spirit verdient habe :headbang:
Ich habe mich heute unter zuhilfename von ein bisschen Alkohol mal fleissig ans singen gemacht (Muffy, du hast mich noch angestiftet :bite::smil451c7211b9e19::smil451c7211b9e19::smil451c7211b9e19:)

Das resultat ist hier. Das ist schon fast der ganze Song, ausser noch einigen fehlenden parts wie solo und so. Gut, es hilft auch nicht das ich im Moment nur so ein absolutes crapmikrofon zur verfügung habe weil mein kondenserrmikrofon in den arsch gegangen ist. Das Ding tönt immer komplett anders je nachdem in welcher Distanz man es hält.

Da bleibt nur eins: @Entone. Willst Du meinen Song retten? Unsere zusamenarbeit hat das letzte mal ja wunderbar geklappt. Ich schick Dir morgen mal den Text, wenn das ok ist.

Viel Spass beim hören.

Ich finde das gar nicht schlecht. Evtl. noch leiser und im Mix etwas einpassen.
Der allererste Satz gefällt mir am besten vom "Soundbild" deiner Stimme. Das lässt nachher nach und das Kratzige in der Stimme ist in der zweiten Strophe schon komplett weg.
Refrain/Bridge kommen "milder" gesungen wiederum cool.
Würde auf Halsschmerzen nen Feuchten geben und die Strophe so einsingen, wie der erste Satz deines Songs. Erinnert etwas an Carcass...
Also, nochmal selber "einschreien" :right:
Ja danke. das sehe ich auch so. Allerdings ist es für mich echt schwer so wie in diesen ersten Sätzen zu krächzen und dabei noch den Ton zu treffen. Vor allem diese schnellen16/tel Sätze noch irgendwie verständlich hinzubekommen finde ich schon echt schwer.
Mein schizophrenes Verhältniss zu meinem Gesang setzt sich fort. Wie ich es mir heute wider angehört habe finde ich es auch nicht mehr so übel. Gestern hatte mich das ganze zum lollen gebracht. Aber da war ich auch ein wenig alkoholisiert. Zum teil habe ich knapp hörbar im hintergrund so ein paar qietscher als harmonie. Das hört sich solo natürlich eher als Parodie an.
 
Ich finde der Gesang geht voll in Ordnung. Ggf. bisschen mehr Delay / Reverb drauf und etwas leiser (nicht scheu verstecken), dan gleiert das schön mit dem Rest?

Kennst Du die Typen von Masters Hammer? DAS sind schräge Vocals. ;-)
 
Da bleibt nur eins: @Entone. Willst Du meinen Song retten? Unsere zusamenarbeit hat das letzte mal ja wunderbar geklappt. Ich schick Dir morgen mal den Text, wenn das ok ist.
Ich kann Dir nicht versprechen, dass ich es schaffe. Aber ich schaue es mir mal an.
Ok, wenn es zu knapp ist lassen wir es besser. Falls es nicht reicht wäre das ja nicht so gut und ich hätte Dich unnötig damit belastet. Unterdessen habe ich rausgefunden wenn ich die heilige Banane aus den Vocals rauskomprimier dass es dann schon viel annehmlicher tönt. Ich denke so könnte das was werden.
 
Ist also immer die Wahl zwischen Napalm und Death. :D
Womit du aber nicht falsch liegen kannst. Metalfuzius sagt, "nichtl allel du habel kan, zufriedel gebel mit napalm odel Death du di geben mus"

isso.Weisheiten und so....
 
Ich finde der Gesang geht voll in Ordnung. Ggf. bisschen mehr Delay / Reverb drauf und etwas leiser (nicht scheu verstecken), dan gleiert das schön mit dem Rest?

Kennst Du die Typen von Masters Hammer? DAS sind schräge Vocals. ;-)
Habe ich mir gleich mal angehört. Erinnert mich ein wenig an dieses hier.


Ok danke. Das ist cool. Dann habe ich mich wohl in die Liga der bedroomsänger hinaufgejodelt. :D
 
Am meisten hasse ich Drums. Wenn das nicht im Weg stünde, es lähmt mich so. Wenn das nicht wäre, könnte ich ohne Scheiss alle 1-2 nen neuen Titel abfeuern.

Und ich dachte ich sei alleine mit diesem Problem :)

ich programmiere das jedesmal aufs Neue, deshalb klingt's halt immer kacke... :confused: :D
 
Hört ihr das auch, dieses Pfeifen? Ich werde noch bekloppt. Ich kriege das nicht gezähmt. Zum Verzweifeln.




Hier lauter




Mit Sweepen kriege ich die Fistel ein wenig saniert. Aber trotzdem bleibt da irgendwie was über.
Ich habe mal den Singsänger gebeten seine Kette zu prüfen, ob da irgendwas zu heiß läuft.

Wieso hat der denn keine 20 Mikrofone zuhause? Für knapp unter 40€ kann man das ja mal verlangen.
 

Anhänge

  • Noise.mp3
    104,5 KB · Aufrufe: 732
  • Noiselouder.mp3
    104,5 KB · Aufrufe: 850
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal was von mir. Bin unsicher, ob ich das überhaupt weitermachen soll oder gleich in die Tonne.
 

Anhänge

  • haferschleimsuppe.wav
    2,1 MB · Aufrufe: 92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben