So, ich habe fertig. Viel blackmetalliges und atmosphärisches dabei, aber trotzdem ist der ganze Contest ein bunter (bis schwarzer) Blumenstrauß an Genres und Sounds. Und auch geil, dass kleine Kooperationen zwischen den mitmachenden Foristen zustande gekommen sind.
Hab jetzt alles bestimmt 4-5 mal gehört und grade nochmal grob durchgeskippt, ob alles so passt, wie ich mir notiert hab. Tut es.
Anbei noch ein paar Zeilen zu den einzelnen Beiträgen.
ArdathBey
8 Minuten Blastbeats.
Das ist doch mal ein Statemant. Wahrscheinlich hätte hier die ein oder andere Abwechslung bei den Drums nicht geschadet. Auf der anderen Seite, ist halt pure Zerstörung und der Song schafft die passende Atmosphäre. Der Drummer hat auf jeden Fall wenig andere Hobbies ausser blasten
Graham
High-Quality Hardrock Nummer. Richtig geiler Gitarrensound, coole Vocals von Buffy, saubere Gitarrenarbeit. Ich sehe toupierte Haare, viel Haarspray, Lederjacken und fliegende Unterwäsche.
Kerninger
Timing passt leider nicht zusammen. Da sind n paar sehr coole Gitarrenriffs drin, aber die Drums killen leider jeglichen Vibe. Auf jeden Fall nochmal vornehmen und die Drums anpassen, dann wird das n cooler Song. So ist leider Potential verschenkt.
Jet2
Ist das ne MIDI Gitarre? Klingt ein bisschen wie meine GuitarPro-Files
Aber das soll der Kreativität keinen Abbruch tuen.
Leichter Goth Touch die Nummer, Sound passt zum Song. Vocals passen auch gut dazu.
Orboscope
Die mehrstimmigen Vocals haben so was "Alice in Chains"-mäßíges, das frißt sich ziemlich in die Hirnrinde. Die Drumsamples klingen n bisschen statisch und pappig, aber das ist Geschmackssache.
Basedrum
Die Vocals sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Sehr sogar
Es gibt so ein lustiges Gitarrenpedal von Ibanez (Miku), das klingt fast genauso
Holgi
Gute-Laune-Black-Metal
Der Sound ist genau die passende Mischung aus Atmosphäre & Druck, Harmonien sind geil, gefällt mir sehr gut.
Muffy
schön Abwechselungsreich. Sehr schade, dass keine Vocals dabei sind. Aber ansonsten nix zu meckern. Schöner Aufbau
Danny-BSF
Geiler Scheiss. Geht direkt groovig los. Refrain hat schon fast was hymnisches.
Gitarrensound könnte einen Ticken definierter sein und die Vocs in der Strophe etwas direkter sein, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Mein Favorit.
Nooob
Da fällt mir sofort "A thousend lies" von Machine Head ein. Krieg ich auch irgendwie den ganze Song über nicht mehr aus dem Kopf. Die Vocals klingen natürlich etwas anders als Rob Flynn, aber ansonsten hätte das von der Atmosphäre auch mit auf die Burn my Eyes gepasst.
Pathless
Erinnert mich voll an meine Nu-Metal Zeiten. Könnte auch von Trapt oder Konsorten sein, geil
Da werd ich nostalgisch.
Senf
Sound und Song sind schön old-school Deathmetal. Vocals keiffen und geiffern passend dazu.
Das Ende ist vielleicht ein bisschen unmotiviert, aber das passiert mir auch ständig
Ethersis
Die erwartete Qualitätsarbeit mit skandinavischem Einschlag, die Gitarrenmelodie im Chorus ist ziemlich cool.
The Torturer
WTF?
Experimentelle Instrumentierung. So ne Mischung aus HeavyMetal und Schützenfest. Auf jeden Fall einzigartig.
Georgyj
"Thunder" passt. Der Anfang könnte auch von alten Australiern geschireben worden sein.
Danach wirds sehr ruhig und kopfstimmig, um dann unerwartet "breakdownig"wieder zu den Australiern zu kommen
Nach 3 Minuten ist dann auch alles gesagt, was der Song zu sagen hat. Passt.
Schludi
Ganz lustig, aber leider nix eigens. Hab trotzdem nen Ohrwurm
.
Rawberry
Und ich dachte, ich hätte mit knapp 7 Minuten schon einen der längsten
Bei mir schneit es übrigens gerade, während ich das höre. Passt irgendwie, das gibt nen Extrapunkt
.
Ganz cool ist der Einsatz von weiblichen Vocals und Dudelsack. Muss bei Gelegenheit auch mal Fiverr ausprobieren.
Entone
Richtig geile Vocalarbeit (wie auch bei Orboscope). Wenn du das nochmal in die Mischmaschine haust, wird da ein Hit draus. Ist das im Intro Kinetic Treats von NI im Hintergrund?
Horseblood
Noch so ne Langspielplatte
Auf die Länge sind mir persönlich da leider zu wenig neue Sachen bei, bau aber alles in allem eine gute Atmosphäre auf.
DerChristianse
Sehr moderner Sound, erinnert mich ein bisschen an Five Finger Death Punch.
Vocals wären hier natürlich noch das i-Tüpfelchen gewesen.
Koitnreina
Wie spricht man den Namen eigentlich aus? Egal, hier wären so growlige und keiffende Vocals echt geil gewesen. Sound drückt gut, abwechselungsreich ist es auch, von daher nichts weiter zu meckern.