Information ausblenden

METAL CONTEST - Das Voting

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von muffy, 05.04.21.

  1. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.005
    4005
    hey, was wäre spaß spaß ohne dumme vergleiche? :D wir alle wissen doch: wenns gefällt, dann gefällts!
     
    Draiden, 07.04.21
    Graham bedankt sich.
  2. The Torturer

    The Torturer Gruftie

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    1.072
    1072
    Bewertung abgegeben...

    :smil50: @ all!
     
    The Torturer, 07.04.21
    PATH:LESS MUSIC, koitnreina, holgi und 4 andere bedanken sich.
  3. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    6.073
    6073
    Pfoa, da sind doch ein paar seeeeehr geile Songs, oder zumindest Ansätze dabei......... Ich denke aber, ich bin mit dem Voting auch ganz schön überfordert. Was sich mir auf's Erste eingebrannt hat, war die Stimme in Graham's Song. Da war ich sofort wieder bei Bonfire in den 80ern...... :rolleyes: Hoffnungslos.........:D
     
    georgyj, 07.04.21
    buffi bedankt sich.
  4. the duke

    the duke Musikmacher

    Registriert seit:
    29.10.19
    Punkte:
    739
    739
    Moin - sooo gevotet ! Nette Sachen bei ;)

    ....wurde mit meinem Song nicht fertig, kam arbeitstechnisch nicht dazu den komplett fertig zu stellen....
    ...aber hier im Anhang mal das Teil zum Anhören wer mag - nur als Beweis dass ich nicht ganz untätig war o_O
     

    Anhänge:

    the duke, 07.04.21
    jet2, muffy, georgyj und eine weitere Person bedanken sich.
  5. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    11.202
    11202
    Cool. Savatage-artiger Gesang. :)
     
    Graham, 07.04.21
    the duke bedankt sich.
  6. base-drum

    base-drum

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    121
    121
    ich werde erst am wochenende voten. das ist insgesamt doch ganz schön viel musik der ich nicht gerecht werden würde, wenn ich durch alles durchhusche. es ist wirklich ein hohes niveau bei allen songs.

    meine aufnahmereihenfolge war:
    - bass (noname bass & guitar rig bass pro)
    - schlagzeug (einfacheres mapex set, mikros kick/toms audix f6/f2, snare: sm57, oh: fame c2, ride/hh: t-bone sc180, raum audix f4)
    - rythmusgitarren 12-saiter (noname)
    - rythmusgitarren 6-saiter (noname)
    - leadgitarren 6-saiter (jup, noname)
    - gesang

    am bass habe ich einfach wild parts hintereinander gesetzt und dann die restlichen instrumente versucht passend hinzuzufügen.
    die 12-saiter war auf d gestimmt, der rest auf drop-d. ich habe sicher 2-3 mal so lange geschnitten wie eingespielt. aufgrund meiner begrenzten fähigkeiten am schlagzeug haben sich diverse kick-schläge erst im schnitt eingefunden. :)
    die gitarren habe ich gereampt mit einem 15-watt vollröhrenamp richtung engl screamer (rythmus) und einem 1-watt amp sehr grob richtung orange tiny terror mit mehr gain (lead). beides über eine vintage-30 1x12er box und mit sm57 abgenommen.
     
    base-drum, 07.04.21
    Der_Christianse, holgi, Ethersis und 3 andere bedanken sich.
  7. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    6.073
    6073
    Wieder mal endgeil gesungen! Wäre einer meiner Favoriten geworden.
     
    georgyj, 07.04.21
    the duke bedankt sich.
  8. buffi

    buffi Musikmacher

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.092
    15092
    Schön dass es Dir gefällt! :headbang:
    :drink:
     
    buffi, 07.04.21
  9. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    25.747
    25747
    hab auch nochmal (nach-)gevotet!
    war nicht so schwer.
    hab nur jeweils zwischen 7 und 10 punkten verteilt...
     
    jet2, 07.04.21
  10. Schludi

    Schludi DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    1.361
    1361
    Ich auch nur im oberen Bereich
     
    Schludi, 07.04.21
    jet2 bedankt sich.
  11. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    18.090
    18090
    Boah geil! Pack den doch mal in die Mischmaschine. Wenn der Tony den in die Hände bekommt macht der dir nen charttauglichen Hitmix draus!
     
    Ethersis, 07.04.21
  12. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    62.027
    62027
    Kleiner Zwischen-Teaser nach 9 Stimmabgaben:

    Das Punktespektrum geht von 76,5 (welcher Nerd hat auch noch 0,5er vergeben?!?!^^) bis 35.

    Spitzengruppe: 76,5 - 74,5 - 70 - 69,5 - 66 - 66 - 64...

    Also bitte schon weitervoten (die, die noch nicht haben, klar).
     
    muffy, 08.04.21
    The Torturer, Ethersis, schoeni und 2 andere bedanken sich.
  13. koitnreina

    koitnreina Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    1.022
    1022
    Hahaha das war wohl ich mit den halben Punkten. Eine Skala bis 100 wäre mir lieber gewesen. :D
     
    koitnreina, 08.04.21
    Ethersis und muffy bedanken sich.
  14. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    62.027
    62027
    Nächstes Mal werde Punkte auf der Kelvin (Calvin?) Skala vergeben. :D
     
    muffy, 08.04.21
    holgi bedankt sich.
  15. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    62.027
    62027
    BTW: von den 9 Stimmern waren 2 dabei, die nicht mitgemacht haben, das nenne ich mal ÄHRE!
     
    muffy, 08.04.21
    The Torturer, Ethersis, holgi und eine weitere Person bedanken sich.
  16. Horseblood

    Horseblood Außensaiter

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    320
    320
    Also echt großen Respekt an alle, da sind echt geniale Sachen dabei und ich finde in jedem Track etwas, wo ich hängen bleibe (wie Melodien und Lead Guitar bei The Torturer, Gesang bei ArdathBey, Schoenis Geriffe, koitnreinas Bolt Thrower Homage, rawberrys Atmo, die Produktion von Schludi (wobei bei mir Spaß und Metal strikt getrennt werden muss! und so viele mehr, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann) oder mir denke: das Riff muss ich klauen (@holgi i am pointing at you :lol:).
    Es sind einfach so viele tolle Momente in euren Songs!
    Hat wirklich Laune gemacht hier mitzumachen und durchzuhören.
    Also an alle: Hut ab!

    Habe jetzt die Songs zum zweiten Mal durch und die ersten Bewertungsnotizen gemacht.
    Ich denke, ich höre nochmal quer und passe ggf. nochmal leicht an.
     
    Horseblood, 08.04.21
    ArdathBey, The Torturer, holgi und eine weitere Person bedanken sich.
  17. kerninger

    kerninger Flötenspieler

    Registriert seit:
    16.09.20
    Punkte:
    1.324
    1324
    Puh, bin jetzt auch einmal durch und habe eine erste Punkteliste gemacht.
    Da sind so einige Sachen dabei, die ich mir auch als CD kaufen würde. Echt geil!

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Siegertreppchen recht voll sein wird und die Lizenzen für die ersten drei Plätze gar nicht ausreichen werden. :p
     
    kerninger, 08.04.21
  18. Leopold

    Leopold

    Registriert seit:
    24.02.06
    Punkte:
    3.339
    3339
    Habe gevotet für meinen Song war es zu spät
     
    Leopold, 08.04.21
    Graham, holgi und muffy bedanken sich.
  19. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    9.174
    9174
    So, ich habe fertig. Viel blackmetalliges und atmosphärisches dabei, aber trotzdem ist der ganze Contest ein bunter (bis schwarzer) Blumenstrauß an Genres und Sounds. Und auch geil, dass kleine Kooperationen zwischen den mitmachenden Foristen zustande gekommen sind.
    Hab jetzt alles bestimmt 4-5 mal gehört und grade nochmal grob durchgeskippt, ob alles so passt, wie ich mir notiert hab. Tut es.
    Anbei noch ein paar Zeilen zu den einzelnen Beiträgen.

    ArdathBey


    8 Minuten Blastbeats. :-D Das ist doch mal ein Statemant. Wahrscheinlich hätte hier die ein oder andere Abwechslung bei den Drums nicht geschadet. Auf der anderen Seite, ist halt pure Zerstörung und der Song schafft die passende Atmosphäre. Der Drummer hat auf jeden Fall wenig andere Hobbies ausser blasten :-D

    Graham

    High-Quality Hardrock Nummer. Richtig geiler Gitarrensound, coole Vocals von Buffy, saubere Gitarrenarbeit. Ich sehe toupierte Haare, viel Haarspray, Lederjacken und fliegende Unterwäsche.

    Kerninger

    Timing passt leider nicht zusammen. Da sind n paar sehr coole Gitarrenriffs drin, aber die Drums killen leider jeglichen Vibe. Auf jeden Fall nochmal vornehmen und die Drums anpassen, dann wird das n cooler Song. So ist leider Potential verschenkt.

    Jet2

    Ist das ne MIDI Gitarre? Klingt ein bisschen wie meine GuitarPro-Files :-D
    Aber das soll der Kreativität keinen Abbruch tuen.
    Leichter Goth Touch die Nummer, Sound passt zum Song. Vocals passen auch gut dazu.

    Orboscope

    Die mehrstimmigen Vocals haben so was "Alice in Chains"-mäßíges, das frißt sich ziemlich in die Hirnrinde. Die Drumsamples klingen n bisschen statisch und pappig, aber das ist Geschmackssache.

    Basedrum

    Die Vocals sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Sehr sogar :-D
    Es gibt so ein lustiges Gitarrenpedal von Ibanez (Miku), das klingt fast genauso :-D

    Holgi


    Gute-Laune-Black-Metal :-D
    Der Sound ist genau die passende Mischung aus Atmosphäre & Druck, Harmonien sind geil, gefällt mir sehr gut.

    Muffy

    schön Abwechselungsreich. Sehr schade, dass keine Vocals dabei sind. Aber ansonsten nix zu meckern. Schöner Aufbau

    Danny-BSF

    Geiler Scheiss. Geht direkt groovig los. Refrain hat schon fast was hymnisches.
    Gitarrensound könnte einen Ticken definierter sein und die Vocs in der Strophe etwas direkter sein, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Mein Favorit.

    Nooob

    Da fällt mir sofort "A thousend lies" von Machine Head ein. Krieg ich auch irgendwie den ganze Song über nicht mehr aus dem Kopf. Die Vocals klingen natürlich etwas anders als Rob Flynn, aber ansonsten hätte das von der Atmosphäre auch mit auf die Burn my Eyes gepasst.

    Pathless

    Erinnert mich voll an meine Nu-Metal Zeiten. Könnte auch von Trapt oder Konsorten sein, geil :-D
    Da werd ich nostalgisch.

    Senf

    Sound und Song sind schön old-school Deathmetal. Vocals keiffen und geiffern passend dazu.
    Das Ende ist vielleicht ein bisschen unmotiviert, aber das passiert mir auch ständig :-D

    Ethersis

    Die erwartete Qualitätsarbeit mit skandinavischem Einschlag, die Gitarrenmelodie im Chorus ist ziemlich cool.

    The Torturer

    WTF? :-D Experimentelle Instrumentierung. So ne Mischung aus HeavyMetal und Schützenfest. Auf jeden Fall einzigartig.

    Georgyj

    "Thunder" passt. Der Anfang könnte auch von alten Australiern geschireben worden sein.
    Danach wirds sehr ruhig und kopfstimmig, um dann unerwartet "breakdownig"wieder zu den Australiern zu kommen :-D Nach 3 Minuten ist dann auch alles gesagt, was der Song zu sagen hat. Passt.

    Schludi

    Ganz lustig, aber leider nix eigens. Hab trotzdem nen Ohrwurm :-D.

    Rawberry

    Und ich dachte, ich hätte mit knapp 7 Minuten schon einen der längsten :-D Bei mir schneit es übrigens gerade, während ich das höre. Passt irgendwie, das gibt nen Extrapunkt :-D.
    Ganz cool ist der Einsatz von weiblichen Vocals und Dudelsack. Muss bei Gelegenheit auch mal Fiverr ausprobieren.

    Entone

    Richtig geile Vocalarbeit (wie auch bei Orboscope). Wenn du das nochmal in die Mischmaschine haust, wird da ein Hit draus. Ist das im Intro Kinetic Treats von NI im Hintergrund?

    Horseblood


    Noch so ne Langspielplatte :-D Auf die Länge sind mir persönlich da leider zu wenig neue Sachen bei, bau aber alles in allem eine gute Atmosphäre auf.

    DerChristianse

    Sehr moderner Sound, erinnert mich ein bisschen an Five Finger Death Punch.
    Vocals wären hier natürlich noch das i-Tüpfelchen gewesen.

    Koitnreina

    Wie spricht man den Namen eigentlich aus? Egal, hier wären so growlige und keiffende Vocals echt geil gewesen. Sound drückt gut, abwechselungsreich ist es auch, von daher nichts weiter zu meckern.
     
    schoeni, 08.04.21
    buffi, Danny-BSF, Der_Christianse und 10 andere bedanken sich.
  20. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    6.093
    6093
    Danny, Muffy, Schoeni, Holgi und Ethersis haben den Autotest bestanden.
    Meine 30er Zone vorm Haus kennt euch jetzt.
     
    Ennui, 08.04.21
    Danny-BSF, PATH:LESS MUSIC, kerninger und 5 andere bedanken sich.