METAL CONTEST - Das Voting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht nix über GNREC.DEMC.
 
@Alle die noch keine Wertung abgegeben haben:
da ich für mich eh eine Tabelle erstellen werde um die Wertungen einzutragen kann ich die auch als editierbares pdf zur Verfügung stellen. Interesse?
das müsste man dann nur als Anhang an den muffy per PM senden
 
@schoeni Mal ne Frage: Hast du Sidechain-Kompression irgendworauf verwendet und wenn ja, mit welchem Trigger? Oder einfach gut EQed? Dein Mix ist ja glockenklar!

Danke :).
Nein, klassische Sidechain-Kompression nicht.
Ich hab versucht halbwegs „tight“ zu spielen. Ansonsten gerade die Gitarren untenrum ziemlich beschnitten, Drums schön straff parallel komprimiert.
Und so glockenklar kann das gar nicht sein, ich glaub auf allen Bussen außer den Drums ist irgend ne Art von Verzerrung drauf :-D
 
Das "klar" war auch positiv gemeint :D ... Dein Sound klingt sehr definiert :)
 
@Alle die noch keine Wertung abgegeben haben:
da ich für mich eh eine Tabelle erstellen werde um die Wertungen einzutragen kann ich die auch als editierbares pdf zur Verfügung stellen. Interesse?
das müsste man dann nur als Anhang an den muffy per PM senden
da sag ich nicht nein :cool:
 
Jo,
Bin ich eigentlich der einzige, der mit "echten" drums gearbeitet hat?
Ne :)

So, dann werde ich auch mal offenlegen, mit was ich mir den Song zurechtgeknorzt habe. Eigentlich totally unspektakulär.

Die Gitarre ist eine LTD Phoenix Black Metal (ha ha, ja.) in Standard-E
Eingespielt wurden L / R Rhytmus, und eine Solo auf der Center. L/R bekamen Reverb und Cubase interne Plugins. Die Solo bekam zusätzlich ein Cubase-internes Stereo Delay. Alles über den Kemper in meine Esi Maya 044 per stino Klinke.

Die Drums sind echt und bestehen aus Kick, Snare in/out, 2x Overhead

Der Bass ist Modo Bass :(

Vocals sind von Fiverr, Sänger als auch Sängerin. Gesang vier Spuren (2x Main, 2x Backing) und die Dame hat 3x Main 1x Melo

In dem Lied steckt echt viel Arbeit und ein entzündeter Ellenbogen... Bin froh, dass ich mir jetzt erst mal wieder Ruhe gönnen kann.

Zum Voten komme ich erst die Tage. Will das vernünftig machen, weil echt viel Herzblut in den ganzen Tracks steckt.


Edit:
Der Dudelsack!!! Der stammt aus Celtic Era von BestService
Das Atmo Stück inkl. Kuhglocke stammt von https://www.ambient-mixer.com
 
Ich muss das erst noch weiter üben. Irgendwas sagt mir, dass ich das nicht richtig mache, wenn mein Mund danach nach Blut schmeckt.
Das ist wahrscheinlich nicht, weil der Satan von mir Besitz ergriffen hat.
 
Hardware
  • Gitarre: Schecter C7 Hellraiser auf Drop A
  • Bass: Günter Bretzler Precision Bass auf Drop A
  • Interface: RME Fireface 802
  • Preamp: Heritage Audio TT-73
  • Mikrofon: Brauner Phanthera

Software

  • Gitarre L: Amplitube "Dual Metal V"
    amplitube.png
  • Gitarre R: Fortin Nameless
    fortin.png
  • Bass: Cubase Stock Compressor, Darkglass
    darkglass.png
  • Drums: GGD Modern & Massive
Hier noch ein Screenshot vom Mixer
mixer.png

Ich hab versucht, pro Kanal unter vier Plugins zu kommen. Die Solo-Gitarre hat dann aber doch mehr gebraucht. Bei den Gruppen mache ich dann die EQs. Die Solo-Gitarren-Gruppe hat dann noch den Gullfoss drauf, war reiner Zeitmangel ;-)

Auf dem Mix-Bus hab ich SSL-Comp und Kramer Tape, auf dem Stereo Out dann den Oxford Limiter.

Ich steh auf Dynamik, deswegen hat mein Master noch einen Dynamikumfang von 9dB. Klingt für mich halt geil, wenn man das aufdreht ;-)
 
Ich muss das erst noch weiter üben. Irgendwas sagt mir, dass ich das nicht richtig mache, wenn mein Mund danach nach Blut schmeckt.

tja, geht mir genauso. aber zum regelmäßig Üben fehlt mir die Zeit, daher habe ich die zwei Tage Halsschmerzen nach der Aufnahmesession am Samstag in Kauf genommen :confused:
am besten funktioniert meine Stimme mit Wein, Wodka und Weihrauch. und zwischendurch immer mal ne GeloRevoice und ein Löffel Honig
 
@ArdathBey und @RawberrY Wie lange macht ihr das den dann am Stück?
 
Ich habe es ja noch nie wirklich ernsthaft probiert oder geübt. Aber wenn es mich dazu getrieben hat, dann so 15-20 Minuten
 
Ich habe es ja noch nie wirklich ernsthaft probiert oder geübt. Aber wenn es mich dazu getrieben hat, dann so 15-20 Minuten
Stell dir mal ne flasche wasser daneben und trink nach jedem satz nen schluck.
Aber nach so kurzer Zeit sollte das auch bei ungeübten, und dazu zähle ich mich auch, nicht so schlimm sein. :confused:
 
@Alle die noch keine Wertung abgegeben haben:
da ich für mich eh eine Tabelle erstellen werde um die Wertungen einzutragen kann ich die auch als editierbares pdf zur Verfügung stellen. Interesse?
das müsste man dann nur als Anhang an den muffy per PM senden

ok, leider reicht es heute nur für ein "normales" pdf. aber jeder mit einem pdf-Editor kann da auch seinen Kreuzchen setzen, zur Not geht es auch per Screenshot und Paint :D
 

Anhänge

  • Abstimmung.pdf
    45,4 KB · Aufrufe: 178
@Alle die noch keine Wertung abgegeben haben:
da ich für mich eh eine Tabelle erstellen werde um die Wertungen einzutragen kann ich die auch als editierbares pdf zur Verfügung stellen. Interesse?
das müsste man dann nur als Anhang an den muffy per PM senden

ok, leider reicht es heute nur für ein "normales" pdf. aber jeder mit einem pdf-Editor kann da auch seinen Kreuzchen setzen, zur Not geht es auch per Screenshot und Paint :D

Sehr nice. Das macht dem Finanzbuchhalter das Leben einfacher. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben