METAL CONTEST - Das Voting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Häh... was denn nun mit den votes:

" Die Votes gehen per PM an mich. Gevoted wird die Top 5 (Platz 1 - 5 Punkte -> Platz 5 - 1 Punkt)."

Gilt das im OP noch?


Edit, cooles Zeug soweit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad auch geschaut, wie das ganze Zeugs heißt:

Gtr: Career LP, drop D -> DIY TS9 -> BX Diezel VH4
Bass: Logic Sampler "picked Bass" Preset -> BX Black Dist (RAT) -> BX SVT VR Classic
Drums: Jay Maas Drums lite
Orchester Zeugs: Holz, Blech, Streicher alles Spitfire BBC
Voc: TLM 103

Mix hat quasi nicht stattgefunden außer den größten Palm Mute Mulm zu entsorgen (dynamischer EQ) und bisschen Compression (1176 auf Vocals).

EDIT:
Sample: Family Guy Staffel 8 Folge 17
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Unicut? Wirklich chic geworden
Ja genau. Nicht so perfekt wie ich erhofft habe aber trotzdem eine tolle Gitarre.

Ich hab nen Bekannten Airbrusher
Je nach Motiv ist das eine ganze Menge Arbeit. Ich hab mal in ner Lackiererei gefragt wieviel es kosten würde nur die Tür neu Lackieren zu lassen, einfach wieder silbern. Da wollten die schon 500 Euro für haben. 1.000 Euro ist da schon angemessen, auch wenn ich das Motiv jetzt nicht kenne. :)
Du könntest ja hier mal nachfragen. Da sind viele gute Studenten. Könnte mir vorstellen, dass sich jemand über nen Job freuen würde.
Oder du schaust mal in einem Forum wie diesem hier nach. Wenn dir die Arbeiten von jemandem gefallen kannst du ihn ja mal fragen wieviel er dafür nehmen würde.

Da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht oder über so eine Folie:

https://www.skinyourskunk.com/completely-custom-guitar-skins.html
Das ist ja krass. Ich kenne das ja von Autos her aber für Gitarren ist mir das neu. Diese Motivskins sehen ja wirklich abgefahren aus. Aber Holz? Als Folie? :eek: Das ist eher bäh. Aber echt nett die Seite, ich bookmarke mir die mal. :)
 
Hab nur ein paar gehört. Bin schwer beeindruckt. Wann immer HipHopper nen Track posten graut es schon vorab was für ne Klatsche denn nun kommen könnte. Lange Rede kurzer Sinn: Die Metaller hier haben das meiste Talent. Ihr solltet ne Instressengemeinschaft gründen und die eG Metal nennen (eG = e-guit). Ok mauer Joke, aber ernsthaft, will nicht wissen was passiert wenn man derlei Talente bündelt.
 
@DerChristianse

Hab mir gerade nochmal deinen Song angehört. Die letzte Minute ist einfach der Hammer. :cool:
 
Original Saiten von ner Guit aus den 90igern ? Was haste denn da draufgezogen bekommen, Gondelseile ?
Haha! das hab ich mich auch gefragt. Ich hab malne Konzertgitarre geschenkt bekommen weil der Besitzer nie damit gespielt hat und sie in guten Händen wissen wollte. Die Saiten waren auch schon einige Zeit drauf und ich hatte angst das sie reißen wenn ich sie anschlage. So spröde waren die mittlerweile. :D
 
@holgi

Original Saiten von ner Guit aus den 90igern ? Was haste denn da draufgezogen bekommen, Gondelseile ?
ich hab den Bass 1999 gekauft, für 99 DM :-D habe ihn ein paar mal zum aufnehmen damals genommen, es aber dann gelassen weil er ne Menge DropOuts hat, heisst: einige Noten kommen schwach in die DAW, andere wiederum sehr agil, das kann ich kaum ausgleichen.

Vor ein paar Wochen habe ich den mal aus Spass wieder in die Hand genommen, vorher entstaubt :-D, und mit ordentlich Zerre aufgenommen, da wars ok, aber leider kein warmes Bassfundament, weil siehe oben.

Für das Fundament habe ich den Trilian programmiert.

Ich werde mir nen aktuellen Bass kaufen in Kürze, weil ich schon gefallen am Bass spielen habe, aber mit dem alten Ding wohl nicht wirklich glücklich werden kann :) egal welche Saiten da druff sind....
 
Original Saiten von ner Guit aus den 90igern ? Was haste denn da draufgezogen bekommen, Gondelseile ?
Haha! das hab ich mich auch gefragt. Ich hab malne Konzertgitarre geschenkt bekommen weil der Besitzer nie damit gespielt hat und sie in guten Händen wissen wollte. Die Saiten waren auch schon einige Zeit drauf und ich hatte angst das sie reißen wenn ich sie anschlage. So spröde waren die mittlerweile. :D

Keine Ahnung wie oft einst ne Session zu vertagen war, weil keiner die passenden Ersatzsaiten dabei hatte. Was hat mich das abgefu..t. Weg damit neue drauf plus ein ganzer Satz in Reserve. Man hat ja auch mehr als nur eine Klorolle daheim und man weiß warum. Schlimm genug wenn man dafür schon die Session unterbrechen muß

@holgi

Original Saiten von ner Guit aus den 90igern ? Was haste denn da draufgezogen bekommen, Gondelseile ?
ich hab den Bass 1999 gekauft, für 99 DM :-D habe ihn ein paar mal zum aufnehmen damals genommen, es aber dann gelassen weil er ne Menge DropOuts hat, heisst: einige Noten kommen schwach in die DAW, andere wiederum sehr agil, das kann ich kaum ausgleichen..

Sowas höre ich zum ersten mal, evtl weil ich kein Saitenspieler bin. Echt schräg. Würde ich verbrennen und dabei ein Klagelied singen und die Welt warnen (aber den Hersteller sagen, der möge das Topmodell rausrücken, damit das Video gelöscht wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
@PATH:LESS MUSIC Was ist denn das für ein cooler schmatzender Bass-Sound? :)
Ist der Hellraiser von JST :p
Hab in den Solo Parts des Basses noch ne dritte Spur davon gemacht. Da ist dann noch ein Screamer Pedal mit ordentlich Gain drauf. :D
 
Wann immer HipHopper nen Track posten

Also ich arbeite inzwischen wohl so zu 90% an Rap Geschichten. Da gibts auch fähige Leute, die verirren sich nur irgendwie nicht in das Forum hier.

(PS Posaunen Zeugs kommt, sorry. War spontan noch ne Woche unterwegs aufnehmen und hatte Ostern noch ne Mucke.)
 
Diese Motivskins sehen ja wirklich abgefahren aus.
Trve as Steel. :cool:

family-photograph-guitar-skin-001.jpg
 
Ich hätte gerne so ein schäumendes Bier als Skin :/
 
Hab nur ein paar gehört. Bin schwer beeindruckt. Wann immer HipHopper nen Track posten graut es schon vorab was für ne Klatsche denn nun kommen könnte. Lange Rede kurzer Sinn: Die Metaller hier haben das meiste Talent. Ihr solltet ne Instressengemeinschaft gründen und die eG Metal nennen (eG = e-guit). Ok mauer Joke, aber ernsthaft, will nicht wissen was passiert wenn man derlei Talente bündelt.
Das kann man doch bei Dschungelcamp, Big Brother und GNTM regelmäßig beobachten was passiert wenn man Talente zusammen steckt. :D
 
Hab nur ein paar gehört. Bin schwer beeindruckt. Wann immer HipHopper nen Track posten graut es schon vorab was für ne Klatsche denn nun kommen könnte. Lange Rede kurzer Sinn: Die Metaller hier haben das meiste Talent. Ihr solltet ne Instressengemeinschaft gründen und die eG Metal nennen (eG = e-guit). Ok mauer Joke, aber ernsthaft, will nicht wissen was passiert wenn man derlei Talente bündelt.
Das kann man doch bei Dschungelcamp, Big Brother und GNTM regelmäßig beobachten was passiert wenn man Talente zusammen steckt. :D

Auch der Letzte kann Erster sein, je nach Sichtweise. Hinten kann auch vorne sein, je nach Neigung.
Dschungelcamp ist Resterampe die ihre Würde auf Aussicht auf 50k abgeben, BigBrother ein Hybrid aus Wannabe´s und Dschungelcamp in Containerform (alsob die grad nicht besser für den Welthandel gebraucht werden sollten). GNTM ist ein Matrazenhersteller für Fußballspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben