M
Mit Senf
- Reaktionen
- 711
Ich dachte micro cock
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
apropos "wie hasten dit jemacht?"
ich fände es sehr geil, wenn ein jeder Teilnehmer hier ein bissel ausm Nähkästchen plaudert.
Ich fang mal an:
Gitarre: Solar A1 6c, BEADGH.
Komplete Audio 6 als Interface.
Cubase Artist 10.5
Neural DSP Gojira als VST Amp.
Bassgitarre Billigheimer Yamaha aus den 90ern, mit Originalseiten druff, kein Witz
Bass ein weiteres mal dazu programmiert im Trilian.
Drums SD2 und aus dem KVLT VSTI noch mal Bassdr und Snare sowie Toms dazugemischt.
Micro Shure SM 58
Chor eingesungen und dezent dazugeschoben
Bissel Padshop..
Fremd VSTs in Cubase: nicht wirklich viele, GainReduction von Sturgi, Elephant, apQualizr, little Alterboy und so....
Naja, das Gear ist mehr so Standard:
Gitarre: LTD Gary Holt in Standard D Stimmung (Ernie Ball Burly Slinky .11-.52 #2226)
Bass: Squier Jazz Bass Conpemporary HH in Standard D Stimmung (GHS Bass Boomers .50-.115)
Interfarz: Focusrite Clarett 2Pre USB
DI: BSS AR-133
Vorgehensweise: Ich habe in Ableton Live mit EZ Drummer die Drums programmiert und dabei eine "Guide-Guitar" Spur entwickelt, die über den ganzen Song geht und alle jeweils notwendigen Infos enthält, um alles andere dazu zu spielen.
Dann bin ich mit der konsolidierten Midi-File und der Guide-Guitar nach Pro Tools umgezogen, und dort diesen Flickenteppich eingespielt:
Anhang anzeigen 94485
Dann alles editiert, die Drums als Wave rausgespielt und "schön" gemacht und zack, ein ordentliches Projekt:
Anhang anzeigen 94486
Gitarren Sim: Neural Gozilla, Bass: Neural Parallax. Mehr brauche ich im Moment nicht fürs Glücklichsein.^^
Bisschen Bus-Processing, Ozone 8 am Ende und fettich. Gemixt habe ich on the fly. Ging auch nicht anders.
Was is´n das für eine links außen, also neben dem Bass. Die mit dem Piratenemblem wo meist der Neckpickup sitzt?Klampfen waren die beiden Ibanesen
Sieht ja nice aus.
Dann haste ja ein richtiges Unikat. Auch mit dem Rübezahl Tonabnehmer. Der musste ja leider dicht machen.Ist eine Cort Viva... kleines Bastelprojekt weil Montagsmodell. Hatte mal HSH Bestückung. Der PickUp ist ein bei Vollmond handgewickeltes Einzelstück mit ca. 15kOhm aus dem Hause Rübezahl Tonabnehmer.
Das ist ja umso ärgerlicher. Meinste den das die Probleme von einem schlecht befestigten Hals kommen und nicht vom Tremolo?Der Hals ist mir zu dünn und hat Probleme mit der Stimmstabilität.
Dann haste ja ein richtiges Unikat. Auch mit dem Rübezahl Tonabnehmer. Der musste ja leider dicht machen.
Das ist ja umso ärgerlicher. Meinste den das die Probleme von einem schlecht befestigten Hals kommen und nicht vom Tremolo?
Ja. wenn ich mich recht erinnere hat er in seiner Facebookgruppe bekannt gegeben, dass er wegen gesundheitlicher Probleme aufhört.Echt? Das wusste ich gar nicht... hatte mal eine Zeit lang Kontakt zu ihm. Schade!
Das ist nervig. Aus ähnlichen Gründen hab ich meine Razorback erstmal im Koffer. Nach Corona werd ich irgendwann mal das Trem austauschen lassen.Aber halt ohne exzessive Divebombs
apropos "wie hasten dit jemacht?"
ich fände es sehr geil, wenn ein jeder Teilnehmer hier ein bissel ausm Nähkästchen plaudert.
Ich fang mal an:
Gitarre: Solar A1 6c, BEADGH.
Komplete Audio 6 als Interface.
Cubase Artist 10.5
Neural DSP Gojira als VST Amp.
Bassgitarre Billigheimer Yamaha aus den 90ern, mit Originalseiten druff, kein Witz
Bass ein weiteres mal dazu programmiert im Trilian.
Drums SD2 und aus dem KVLT VSTI noch mal Bassdr und Snare sowie Toms dazugemischt.
Micro Shure SM 58
Chor eingesungen und dezent dazugeschoben
Bissel Padshop..
Fremd VSTs in Cubase: nicht wirklich viele, GainReduction von Sturgi, Elephant, apQualizr, little Alterboy und so....
Naja, das Gear ist mehr so Standard:
Gitarre: LTD Gary Holt in Standard D Stimmung (Ernie Ball Burly Slinky .11-.52 #2226)
Bass: Squier Jazz Bass Conpemporary HH in Standard D Stimmung (GHS Bass Boomers .50-.115)
Interfarz: Focusrite Clarett 2Pre USB
DI: BSS AR-133
Vorgehensweise: Ich habe in Ableton Live mit EZ Drummer die Drums programmiert und dabei eine "Guide-Guitar" Spur entwickelt, die über den ganzen Song geht und alle jeweils notwendigen Infos enthält, um alles andere dazu zu spielen.
Dann bin ich mit der konsolidierten Midi-File und der Guide-Guitar nach Pro Tools umgezogen, und dort diesen Flickenteppich eingespielt:
Anhang anzeigen 94485
Dann alles editiert, die Drums als Wave rausgespielt und "schön" gemacht und zack, ein ordentliches Projekt:
Anhang anzeigen 94486
Gitarren Sim: Neural Gozilla, Bass: Neural Parallax. Mehr brauche ich im Moment nicht fürs Glücklichsein.^^
Bisschen Bus-Processing, Ozone 8 am Ende und fettich. Gemixt habe ich on the fly. Ging auch nicht anders.
@muffy Hast du dann die einzelnen Spuren von ezDrummer als Wave aufgenommen? Hat man dann irgendwelche Vorteile wenn man auf den Wave-Spuren arbeitet anstelle auf den MIDI-VST-Outs?
Ich route die Spuren immer zu auf Gruppen und dann letztendlich in eine Gesamtdrumgruppe. Die Automationen mache ich zu 90% bei den Gruppen, so ist das übersichtlicher. Wenn man das so macht, spielt es auch letztendlich keine Rolle mehr ob das Ausgangsignal ne reine Audiodatei ist oder vorher den Midiumweg gemacht hat.Für mich ist es einfach vertrauter, Audio zu bearbeiten und den EZ Drummer samt MIDI zu deaktivieren.
Find ich prima die Idee! Bin ja auch immer neugierig wie ihr das so macht.ich fände es sehr geil, wenn ein jeder Teilnehmer hier ein bissel ausm Nähkästchen plaudert.
Bei mir lief es so:
Weapon of choice ist die "Ethersis Signature" Hab mal ein Bild angehängt damit man sich was druntervorstellen kann.
7-Saiter in Standardstimmung, Mahagonie Korpus, ne Ziricotedecke drauf, Evertune und, damit man standesgemäß das Ende der Welt besingen kann, noch bare knuckle ragnarok drauf.
Das geht dann in einen Pod X3, der als Interface fungiert, weiter in Cubase.
Als Amp Sim kam hier von Audio Assault der AHM 5050 zum Einsatz. Hab einfach die Stock IRs benutzt.
Vocals gehen in ein Shure Beta 58.
Da ich mich erfolgreich ums Bassspielen drücke, hab ich EZBass hergenommen.
Der Schlagzeuger kommt aus gleichem Hause und wurde mit der Death Metal EZX bestückt.
Sonstige Instrumente haben Orchestral Tool beigesteuert. Der gemischte Chor zwischendrin kommt aus Inspire 2, genauso wie die Streicher, die am Ende die Gitarre begleiten. Audio Imperia Jaeger hat für den Rumms im Mittelteil gesorgt, zusammen mit nem Hit aus Metropolis 1.
Gemischt wurde das mit einer Mischung aus Waves und Izotope. Von letzterem nehm ich immer noch gerne das uralte Alloy 2 (den Vorgänger von Neutron). Ach ja, und von NI ist auch der Supercharger GT am Start. Packt den mal auf ne Kick und dreht den Characterregler auf.
Gemastert wurde das ganze mit Ozone und T-Racks.
OT:
bei uns schneit es, ich fahr mal eben in den Wald, ist ja gleich nebenan, und mach ne Reihe Fotos für meine anstehende VÖ
Danke!@Ethersis Der Track is wie immer saustark von dir . Du hast eine eigene Signature Serie an Klampfen
Danke!@Ethersis Der Track is wie immer saustark von dir . Du hast eine eigene Signature Serie an Klampfen
Naja, signature Serie ist etwas übertrieben. Die Auflage der Serie beträgt genau eins!
Ich hab mir einen lange geträumten Traum gegönnt und mir eine Klampfe nach Maß schneidern lassen. Die Form ist, in Anlehnung an die jackson kelly, von mir gestaltet worden. So wie auch das Inlay im 12. Bund.
Naja, signature Serie ist etwas übertrieben. Die Auflage der Serie beträgt genau eins!
Ich hab mir einen lange geträumten Traum gegönnt und mir eine Klampfe nach Maß schneidern lassen. Die Form ist, in Anlehnung an die jackson kelly, von mir gestaltet worden. So wie auch das Inlay im 12. Bund.
Ist das die Unicut? Wirklich chic geworden