Draiden
- Reaktionen
- 217
aufm handy ganz ëinfachwo hasten das e mit Striche druff wech?hölgi der Wikingër
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aufm handy ganz ëinfachwo hasten das e mit Striche druff wech?hölgi der Wikingër
Also, Männer, wir müssen mal über die stiefmütterliche Behandlung der Drums im Allgemeinen hier reden..
Das ist das wichtigste Instrument.
apropos "wie hasten dit jemacht?"
ich fände es sehr geil, wenn ein jeder Teilnehmer hier ein bissel ausm Nähkästchen plaudert.
Ich fang mal an:
Gitarre: Solar A1 6c, BEADGH.
Komplete Audio 6 als Interface.
Cubase Artist 10.5
Neural DSP Gojira als VST Amp.
Bassgitarre Billigheimer Yamaha aus den 90ern, mit Originalseiten druff, kein Witz
Bass ein weiteres mal dazu programmiert im Trilian.
Drums SD2 und aus dem KVLT VSTI noch mal Bassdr und Snare sowie Toms dazugemischt.
Micro Shure SM 58
Chor eingesungen und dezent dazugeschoben
Bissel Padshop..
Fremd VSTs in Cubase: nicht wirklich viele, GainReduction von Sturgi, Elephant, apQualizr, little Alterboy und so....
Git: Pacifica 112 ins Scarlett Solo -> ML Amped Roots, HG-2, VLA-3A.ein bissel ausm Nähkästchen
apropos "wie hasten dit jemacht?"
ich fände es sehr geil, wenn ein jeder Teilnehmer hier ein bissel ausm Nähkästchen plaudert.
Ich fang mal an:
Gitarre: Solar A1 6c, BEADGH.
Komplete Audio 6 als Interface.
Cubase Artist 10.5
Neural DSP Gojira als VST Amp.
Bassgitarre Billigheimer Yamaha aus den 90ern, mit Originalseiten druff, kein Witz
Bass ein weiteres mal dazu programmiert im Trilian.
Drums SD2 und aus dem KVLT VSTI noch mal Bassdr und Snare sowie Toms dazugemischt.
Micro Shure SM 58
Chor eingesungen und dezent dazugeschoben
Bissel Padshop..
Fremd VSTs in Cubase: nicht wirklich viele, GainReduction von Sturgi, Elephant, apQualizr, little Alterboy und so....
Find ich prima die Idee! Bin ja auch immer neugierig wie ihr das so macht.ich fände es sehr geil, wenn ein jeder Teilnehmer hier ein bissel ausm Nähkästchen plaudert.
Die hektische Nummer hast Du selber eingetrommelt?Jo,
Bin ich eigentlich der einzige, der mit "echten" drums gearbeitet hat?
Ableton Live [...] nach Pro Tools umgezogen
Hallo liebe Liebenden!
Nachdem ich die Tracks gehört habe, fällt es mir persönlich sehr schwer, ich würde sogar sagen, es erscheint mir schier unmöglich, hier eine Top 5 Bewertung abzugeben.
Würdet Ihr, d.h., also v.a. die "Macher" mitgehen, wenn wir den Modus in eine Bewertung für jeden Track von 1-10 Punkten ändern würden? Ich denke, das würde der Sache irgendwie gerecht(er).
Um zu lange Diskussionen zu ersparen: Like diesen Post wer dafür ist, Kommentar wenn dagegen. Vorschlag: ab 2/3 Mehrheit (also 15 von 22 Teilnehmern) gilt der Vorschlag als angenommen.
Hi Leutis!
Ich habe jetzt schon von zwei Leuten Bewertungen für eine imaginäre Top 10 bekommen. Zum einen a) bevor diese Änderung demokratisch beschlossen worden ist - zum anderen b) leider auch falsch verstanden, dass wir nicht die Top 10 wählen, sondern JEDEN Song auf einer Skala von 1-10 bewerten.
Daher dürfte ich die Vatos bitten, sich noch einmal zu besinnen.
Als Referenz:
https://recording.de/threads/metal-contest-das-voting.238874/#post-2978706
Ableton Live [...] nach Pro Tools umgezogen
Was geht dir in PT besser von der Hand als in Live?
ein bissel ausm Nähkästchen plaudert
Was is´n das für eine links außen, also neben dem Bass. Die mit dem Piratenemblem wo meist der Neckpickup sitzt?Klampfen waren die beiden Ibanesen
Heisst das MC_* vor den Dateinamen eigentlich Microphonecooperator?