METAL CONTEST - Das Voting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tue mich mit Skalen von 1 bis 10 immer schwer. Ist der Unterschied zwischen benachbarten Rängen immer klar auszumachen?Sprich, kann man zwischen einer 4 und 5 gut unterscheiden?

Eine weniger weitläufige Skala wie bspw. die Schulnotenskala von 1 bis 6 hat jeder intus.

Für Votings würde ich immer eine Skala von 1 bis 5 nehmen:
- 1 ist scheisse
- 5 ist saugeil
- 3 Mittelfeld
- 2 und 4 entsprechend dazwischen mit schlecht bzw. gut
 
man darf das hier nicht zu beamtenlike sehen, werten wie einem ist und fertig aus, ich sehe es sportlich und freue mich über so viele talentierte Leute hier im Forum, Vergleiche anzustellen hier im Voting der Beiträge ist ohnehin nur subjektiv, ich meine, da sind Soundwalzen dabei und Kellermixe, da wird geballert und gekrächzt, und dann wieder nebenan gesungen und gejodelt :-D

wirklich "fair" geht hier sowieso nich, so seh ich das
 
Ich finde bei der 10er Skala die Zwischenschritte schon gut. V.a. wenn man ganz weit oben Raum lassen will.
 
Ich tue mich mit Skalen von 1 bis 10 immer schwer. Ist der Unterschied zwischen benachbarten Rängen immer klar auszumachen?Sprich, kann man zwischen einer 4 und 5 gut unterscheiden?
Laß doch einfach die ungeraden Zahlen weg. Die sind sowieso blöd! ;)
 
Das ist doch Metal hier. Ich bewerte alles mit 6(66) :]->
 
Nächstesmal bin ich vielleicht auch dabei, wenn ich ein wenig übe und mir wieder lange Haare wachsen lasse...:cool:
 
Warum überhaupt Noten? Das diskriminiert doch nur die Faulen und Dummen, mit denen eh keiner spielen will :p
Von mir bekommt jeder den Fleißige Biene Stempel ins Hausaufgabenheft :)
 
Ich hätte gesagt muffys Contest, muffys Regeln.
Sonst wird das noch bis nächstes Jahr diskutiert.
 
...
Warmer schöner Sound zu Beginn, geradezu "transparent" :-D Gitarrensound fetzt, dein Gesang ist stark, aber da läuft rhythmisch deutlich wat auseinander, schade. Drums sind oft wie aus nem anderen Song....ist das ein Exportfehler? echt schade...
...

Schon mal danke für's Feedback!
Für den Gesang darf nicht ich die Lorbeeren einheimsen, sondern mein Bruder... ist quasi ein "kerninger feat. Bro (Vox)"-Titel :)
Dass die Vocals so sind, wie sie sind und nicht immer perfekt zum Rhythmus passen, ist so gewollt.

Aber bei den Drums bin ich mir nicht mehr so sicher bei einigen Stellen. Also ein Exportfehler ist das nicht, sondern zum Aufnehmen der Gitarren und Bass habe ich mir zu Beginn eine grobe Drumspur zurechtgelegt. Die habe ich dann wohl nicht mehr angepasst und die unsauberen Stellen habe ich mir während der letzten Tage einfach "weggehört" im Eifer des Gefechts :(. Beim nächsten Mal muss ich vor Abgabe nochmal mit ein paar Tagen Abstand drüberhören. Da fällt das dann sicher wieder auf.
Mein erstes Cubase + Audiointerface habe ich mir im April vor genau einem Jahr geholt, drum darf ich das vielleicht noch als Anfängerfehler verbuchen :D
 
OT:

bei uns schneit es, ich fahr mal eben in den Wald, ist ja gleich nebenan, und mach ne Reihe Fotos für meine anstehende VÖ :-D
 
Leude, klasse wie musikalisch die ganzen Beiträge sind! So kann man sich aufs Durchhören und Bewerten freuen.:smil451d632849b7b:

@holgi
Danke dir! Ohne den Anschein des Zurückschmeichelns erwecken zu wollen, hat ein kurzes Reinschnuppern in deinen Beitrag mich ziemlich vom Hocker gehauen. Wusste garnicht, dass du son krasser Ablieferant bist:)
 
Sehr, sehr hohes Niveua großteils. Ich bin echt beeindruckt und schäme mich fast für meinen Song.



Ich versuche auch mal ein paar Gedanken zu jedem Song zu schreiben. Bitte nehmt es mir nicht übel, wenns kein sehr umfangreiches Feedback ist. Bin nicht der beste Schreiberling. :D



  1. ArdathBey
    Sehr oldschoolig, klassisch und ohne großen Schnick-schnack (und nettes geblaste- hehe). Starke Vocals und der Gesamtsound ist sehr stimmig. Gefällt mir sehr gut!
  1. Rawberry
    Wow unfassbar gut! Sehr atmosphärisch, kreativ und facettenreich. Man merkt, dass du extrem viel Arbeit reingesteckt hast. Auch wenn der Song mit 9 Minuten sehr lange ist, fühlt es sich nie langweilig an. Für mich passt da alles. Einer der besten Songs hier und für mich auf jeden Fall in den Top-Rängen.

  2. Schoeni
    Sehr modern und auch sehr abwechslungsreich. Der Main-Riff ist catchy as fuck, sehr geil! Die ruhigeren Parts nehmen mir ein bisschen die Energie raus, aber das ist wohl Geschmackssache. Sehr, sehr beeindruckende Performance und Produktion.

  3. Entone
    Sehr schöne Vocals und die Leads sind der Hammer! Auch wieder sehr abwechslungsreich gestaltet. Für mich auch weit oben auf der Skala.

  4. Kerninger
    Cooler Gitarrensound und Riffs, auch das Intro finde ich gut gemacht. Dennoch wirkt es nicht so ganz „rund“. Könnte aber gerade nicht wirklich sagen, an was es liegt.

  5. Graham
    Yeah, das 80s Feeling sehr gut eingefangen. Classic as fuck und das mein ich als großes Kompliment. Guter Gitarrensound, gute Riffs und gutes Solo. Erinnert mich auch sehr stark an alte DIO.

  6. Hollow
    Schlägt in die ähnliche Kerbe, wie Grahams Song. Instrumental gut gemacht, aber der „Gesang“ macht das für mich leider ein wenig kaputt. Wäre cool, den Song mit echte Vocals zu hören, weil der echt gut ist.

  7. Jet2 feat. Nooob
    Klingt sehr interessant! Schwer einzuordnen – auf jeden Fall sehr modern. Ziemlich cool gemacht und starke Vocals. Hab letztens mal ein bisschen Gojira gehört (kenn nicht viel von denen) aber irgendiwe erinnerts mich ein wenig dran (kann aber auch komplett falsch liegen). Könnt ich mir irgendwie auch gut als Soundtrack für ein Computerspiel vorstellen. :D

  8. Orboscope feat. Entone
    Kurz, knackig und catchy. Sehr unterhaltsam und der Solo-Part ist sehr gelungen. Coole Nummer habt ihr da gemacht!

  9. Holgi
    Uiuiui, ist das stark. Der Sound ist der Hammer. Klingt „riesig“ - keine Ahnung, wie ich es besser beschreiben könnte. Auch sehr ungewohnt, mal wieder Lyrics auf Deutsch zu hören. Der wird bestimmt noch öfter laufen.

  10. Schludi
    hahahaha spitze. Cooler Flow in der Playlist nach Holgis Nummer. Den Song hörte ich in meiner letzten Arbeit jeden Tag ca. 5 mal und das für 4 Jahre. Hättest ruhig schon früher aufnehmen können, dann wärs evtl. erträglicher geworden. :D

  11. Muffy
    Sehr coole und catchy Riffs. Bin froh, dass du es noch geschafft hast. Erinnert streckenweise an eine ganz unbekannte Band, die viel über Nordmänner und so singt. Cooler Aufbau im letzten Drittel des Songs. Echt stark gemacht und sauber gespielt, für den Zeitdruck. Wäre auch cool, wenn da noch wer drübersingen würde.

  12. DerChristianse
    Jau, das drückt ordendlich. Hab schon darauf gewartet, wann denn endlich der erst fette Breakdown kommt. Vor allem der Schluss ist großartig geworden. Hut ab, find ich sehr nice den Song. Hör den Part ab dem Breakdown jetzt schon zum fünften mal. Geieeel!

  13. Nooob
    Wow, sehr fett. Geile Vocals, fetter Bass und fette zähe Riffs. Auf jeden Fall ein Anwärter für den ersten Platz. Einfach geil, weiß nicht, was ich da noch groß schreiben soll. Schwerstens beeindruckt.

  14. PATH:LESS
    Der Anfang zeigt schon, wohin die Reise gehen wird und ich wurde nicht enttäuscht. Würde ich wahrscheinlich live gerdade ziemlich abfeiern. Geile Metalcore Nummer! So eine Nummer hätte ich mit meiner alten Band auch mal gerne gemacht.

  15. Senf
    Netter Touch mit dem Intro. Die Vocals gefallen mir gut. Ingsesamt eine schöne knackige Nummer, ohne große Spielereien. Klingt gut!

  16. Ethersis
    Klingt mal wieder zu 100% nach dir. Finde es cool, dass deine Songs immer einen gewissen Wiederekennungswert haben. Sehr gute Komposition und wie immer, sehr gut eingespielt. Auch hier merkt man, wie viel Arbeit da reingeflossen ist. Hammer! Melodic Orchestral Power Death Metal oder so irgendwie? :D

  17. The Torturer
    Auf jeden Fall ein sehr kreativer Einsatz von verschiedenen Instrumenten. Haha aber mir ist das irgendwie zu happy, peppy fröhlich obwohl die Gitarrenparts großteils schon sehr cool sind. Weiß nicht, was ich genau sagen soll. Unterhaltsam war es auf jeden Fall. :D

  18. Gerogyj
    hehe cooler 80er Stampfer. Ich musste sofort an den Film „Ronal the Barbarian“ denken. Dein Song würde zum Soundtrack, wie die Faust aufs Auge passen.


  19. Danny
    Fetter Sound! Sehr modern, guter Sound und auch sehr Abwechslungsreich. Cooles Solo in der Mitte. Sehr gut gemacht alles.

  20. Horseblood
    Sound ist ziemlich on Point würde ich sagen und klingt sehr traditionell. Fügt sich alles sehr gut zusammen, finde ich. Starke Komposition und sehr guter Gesang. Eine Runde Sache für mich. Gefällt mir ziemlich gut.

So, alle durch. War eine nette Reise quer durch die Genres. Vielen Dank an alle fürs Mitmachen, hat Spaß gemacht und gerne wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT:

bei uns schneit es, ich fahr mal eben in den Wald, ist ja gleich nebenan, und mach ne Reihe Fotos für meine anstehende VÖ :-D

Bin sehr gespannt. Obwohl ich sonst nicht so ein BM Fan bin, steht dein Song für mich bislang an der Spitze... Geiler Scheiß!!!
 
Horseblood: Gitarrensound hat was von den alten Mayhem! Gefällt mir. Und nicht nur der Gitarrensound erinnert mich daran. :)
Gesang ist sehr passend! Ich mag die Gitarren, die Drums hinken im Vergleich etwas, das sind echte Drums, oder? Sehr gelungene Atmosphäre.
Vielen Dank!
Die Drums sind nicht echt, die kommen aus dem EZ Drummer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben