Information ausblenden

METAL CONTEST - Das Voting

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von muffy, 05.04.21.

  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    58.917
    58917
    Ich tue mich mit Skalen von 1 bis 10 immer schwer. Ist der Unterschied zwischen benachbarten Rängen immer klar auszumachen?Sprich, kann man zwischen einer 4 und 5 gut unterscheiden?

    Eine weniger weitläufige Skala wie bspw. die Schulnotenskala von 1 bis 6 hat jeder intus.

    Für Votings würde ich immer eine Skala von 1 bis 5 nehmen:
    - 1 ist scheisse
    - 5 ist saugeil
    - 3 Mittelfeld
    - 2 und 4 entsprechend dazwischen mit schlecht bzw. gut
     
    Kosaken-Kaffee, 06.04.21
    #61
    Sascha Franck und muffy bedanken sich.
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    55.192
    55192
    man darf das hier nicht zu beamtenlike sehen, werten wie einem ist und fertig aus, ich sehe es sportlich und freue mich über so viele talentierte Leute hier im Forum, Vergleiche anzustellen hier im Voting der Beiträge ist ohnehin nur subjektiv, ich meine, da sind Soundwalzen dabei und Kellermixe, da wird geballert und gekrächzt, und dann wieder nebenan gesungen und gejodelt :-D

    wirklich "fair" geht hier sowieso nich, so seh ich das
     
    holgi, 06.04.21
    #62
    Loftone Soundfactory, koitnreina und muffy bedanken sich.
  3. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.899
    61899
    Ich finde bei der 10er Skala die Zwischenschritte schon gut. V.a. wenn man ganz weit oben Raum lassen will.
     
    muffy, 06.04.21
    #63
  4. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    18.073
    18073
    Laß doch einfach die ungeraden Zahlen weg. Die sind sowieso blöd! ;)
     
    Ethersis, 06.04.21
    #64
    muffy und Graham bedanken sich.
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    58.917
    58917
    Dann verzerrt's aber. Und wenn, dann kann man gleich die Skala kleiner machen. ;)
     
    Kosaken-Kaffee, 06.04.21
    #65
    muffy bedankt sich.
  6. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    18.073
    18073
    Mach's einfach wie im Songvoting, dann passt das. ;)

    Boah ey! Das ist aber echt schwer. o_O
     
    Ethersis, 06.04.21
    #66
  7. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    8.604
    8604
    Ihr habt da ganz gut abgerockt, kann ich nicht anders sagen..:eek:
     
    dhinda, 06.04.21
    #67
    Loftone Soundfactory bedankt sich.
  8. Mit Senf

    Mit Senf

    Registriert seit:
    09.04.19
    Punkte:
    1.502
    1502
    Das ist doch Metal hier. Ich bewerte alles mit 6(66) :]->
     
    Mit Senf, 06.04.21
    #68
    holgi und Ethersis bedanken sich.
  9. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    8.604
    8604
    Nächstesmal bin ich vielleicht auch dabei, wenn ich ein wenig übe und mir wieder lange Haare wachsen lasse...:cool:
     
    dhinda, 06.04.21
    #69
  10. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.675
    27675
    Jo, finde ich auch besser als 1-10.
     
    Sascha Franck, 06.04.21
    #70
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  11. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    18.073
    18073
    Ich fände es besser, wenn's von 0 bis 666 ginge. Dann hätten wir alles von "kacke" bis "höllisch geil" abgedeckt.

    Ist ja kein Schlagercontest. :]->
     
    Ethersis, 06.04.21
    #71
    jet2 und kerninger bedanken sich.
  12. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.873
    8873
    Warum überhaupt Noten? Das diskriminiert doch nur die Faulen und Dummen, mit denen eh keiner spielen will :p
    Von mir bekommt jeder den Fleißige Biene Stempel ins Hausaufgabenheft :)
     
    ArdathBey, 06.04.21
    #72
    kerninger bedankt sich.
  13. Mit Senf

    Mit Senf

    Registriert seit:
    09.04.19
    Punkte:
    1.502
    1502
    Ich hätte gesagt muffys Contest, muffys Regeln.
    Sonst wird das noch bis nächstes Jahr diskutiert.
     
    Mit Senf, 06.04.21
    #73
    Ethersis und tylerhb bedanken sich.
  14. kerninger

    kerninger Flötenspieler

    Registriert seit:
    16.09.20
    Punkte:
    1.311
    1311
    Schon mal danke für's Feedback!
    Für den Gesang darf nicht ich die Lorbeeren einheimsen, sondern mein Bruder... ist quasi ein "kerninger feat. Bro (Vox)"-Titel :)
    Dass die Vocals so sind, wie sie sind und nicht immer perfekt zum Rhythmus passen, ist so gewollt.

    Aber bei den Drums bin ich mir nicht mehr so sicher bei einigen Stellen. Also ein Exportfehler ist das nicht, sondern zum Aufnehmen der Gitarren und Bass habe ich mir zu Beginn eine grobe Drumspur zurechtgelegt. Die habe ich dann wohl nicht mehr angepasst und die unsauberen Stellen habe ich mir während der letzten Tage einfach "weggehört" im Eifer des Gefechts :(. Beim nächsten Mal muss ich vor Abgabe nochmal mit ein paar Tagen Abstand drüberhören. Da fällt das dann sicher wieder auf.
    Mein erstes Cubase + Audiointerface habe ich mir im April vor genau einem Jahr geholt, drum darf ich das vielleicht noch als Anfängerfehler verbuchen :D
     
    kerninger, 06.04.21
    #74
    Graham und holgi bedanken sich.
  15. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    55.192
    55192
    OT:

    bei uns schneit es, ich fahr mal eben in den Wald, ist ja gleich nebenan, und mach ne Reihe Fotos für meine anstehende VÖ :-D
     
    holgi, 06.04.21
    #75
    Ethersis bedankt sich.
  16. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.873
    8873
    Zarte Knospen von Frühblühern im Frost?
    Oder erfrorene Kröten?
     
    ArdathBey, 06.04.21
    #76
    holgi und Ethersis bedanken sich.
  17. Danny-BSF

    Danny-BSF

    Registriert seit:
    27.12.13
    Punkte:
    1.311
    1311
    Leude, klasse wie musikalisch die ganzen Beiträge sind! So kann man sich aufs Durchhören und Bewerten freuen.:smil451d632849b7b:

    @holgi
    Danke dir! Ohne den Anschein des Zurückschmeichelns erwecken zu wollen, hat ein kurzes Reinschnuppern in deinen Beitrag mich ziemlich vom Hocker gehauen. Wusste garnicht, dass du son krasser Ablieferant bist:)
     
    Danny-BSF, 06.04.21
    #77
    holgi bedankt sich.
  18. koitnreina

    koitnreina Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    1.020
    1020
    Sehr, sehr hohes Niveua großteils. Ich bin echt beeindruckt und schäme mich fast für meinen Song.



    Ich versuche auch mal ein paar Gedanken zu jedem Song zu schreiben. Bitte nehmt es mir nicht übel, wenns kein sehr umfangreiches Feedback ist. Bin nicht der beste Schreiberling. :D



    1. ArdathBey
      Sehr oldschoolig, klassisch und ohne großen Schnick-schnack (und nettes geblaste- hehe). Starke Vocals und der Gesamtsound ist sehr stimmig. Gefällt mir sehr gut!
    1. Rawberry
      Wow unfassbar gut! Sehr atmosphärisch, kreativ und facettenreich. Man merkt, dass du extrem viel Arbeit reingesteckt hast. Auch wenn der Song mit 9 Minuten sehr lange ist, fühlt es sich nie langweilig an. Für mich passt da alles. Einer der besten Songs hier und für mich auf jeden Fall in den Top-Rängen.

    2. Schoeni
      Sehr modern und auch sehr abwechslungsreich. Der Main-Riff ist catchy as fuck, sehr geil! Die ruhigeren Parts nehmen mir ein bisschen die Energie raus, aber das ist wohl Geschmackssache. Sehr, sehr beeindruckende Performance und Produktion.

    3. Entone
      Sehr schöne Vocals und die Leads sind der Hammer! Auch wieder sehr abwechslungsreich gestaltet. Für mich auch weit oben auf der Skala.

    4. Kerninger
      Cooler Gitarrensound und Riffs, auch das Intro finde ich gut gemacht. Dennoch wirkt es nicht so ganz „rund“. Könnte aber gerade nicht wirklich sagen, an was es liegt.

    5. Graham
      Yeah, das 80s Feeling sehr gut eingefangen. Classic as fuck und das mein ich als großes Kompliment. Guter Gitarrensound, gute Riffs und gutes Solo. Erinnert mich auch sehr stark an alte DIO.

    6. Hollow
      Schlägt in die ähnliche Kerbe, wie Grahams Song. Instrumental gut gemacht, aber der „Gesang“ macht das für mich leider ein wenig kaputt. Wäre cool, den Song mit echte Vocals zu hören, weil der echt gut ist.

    7. Jet2 feat. Nooob
      Klingt sehr interessant! Schwer einzuordnen – auf jeden Fall sehr modern. Ziemlich cool gemacht und starke Vocals. Hab letztens mal ein bisschen Gojira gehört (kenn nicht viel von denen) aber irgendiwe erinnerts mich ein wenig dran (kann aber auch komplett falsch liegen). Könnt ich mir irgendwie auch gut als Soundtrack für ein Computerspiel vorstellen. :D

    8. Orboscope feat. Entone
      Kurz, knackig und catchy. Sehr unterhaltsam und der Solo-Part ist sehr gelungen. Coole Nummer habt ihr da gemacht!

    9. Holgi
      Uiuiui, ist das stark. Der Sound ist der Hammer. Klingt „riesig“ - keine Ahnung, wie ich es besser beschreiben könnte. Auch sehr ungewohnt, mal wieder Lyrics auf Deutsch zu hören. Der wird bestimmt noch öfter laufen.

    10. Schludi
      hahahaha spitze. Cooler Flow in der Playlist nach Holgis Nummer. Den Song hörte ich in meiner letzten Arbeit jeden Tag ca. 5 mal und das für 4 Jahre. Hättest ruhig schon früher aufnehmen können, dann wärs evtl. erträglicher geworden. :D

    11. Muffy
      Sehr coole und catchy Riffs. Bin froh, dass du es noch geschafft hast. Erinnert streckenweise an eine ganz unbekannte Band, die viel über Nordmänner und so singt. Cooler Aufbau im letzten Drittel des Songs. Echt stark gemacht und sauber gespielt, für den Zeitdruck. Wäre auch cool, wenn da noch wer drübersingen würde.

    12. DerChristianse
      Jau, das drückt ordendlich. Hab schon darauf gewartet, wann denn endlich der erst fette Breakdown kommt. Vor allem der Schluss ist großartig geworden. Hut ab, find ich sehr nice den Song. Hör den Part ab dem Breakdown jetzt schon zum fünften mal. Geieeel!

    13. Nooob
      Wow, sehr fett. Geile Vocals, fetter Bass und fette zähe Riffs. Auf jeden Fall ein Anwärter für den ersten Platz. Einfach geil, weiß nicht, was ich da noch groß schreiben soll. Schwerstens beeindruckt.

    14. PATH:LESS
      Der Anfang zeigt schon, wohin die Reise gehen wird und ich wurde nicht enttäuscht. Würde ich wahrscheinlich live gerdade ziemlich abfeiern. Geile Metalcore Nummer! So eine Nummer hätte ich mit meiner alten Band auch mal gerne gemacht.

    15. Senf
      Netter Touch mit dem Intro. Die Vocals gefallen mir gut. Ingsesamt eine schöne knackige Nummer, ohne große Spielereien. Klingt gut!

    16. Ethersis
      Klingt mal wieder zu 100% nach dir. Finde es cool, dass deine Songs immer einen gewissen Wiederekennungswert haben. Sehr gute Komposition und wie immer, sehr gut eingespielt. Auch hier merkt man, wie viel Arbeit da reingeflossen ist. Hammer! Melodic Orchestral Power Death Metal oder so irgendwie? :D

    17. The Torturer
      Auf jeden Fall ein sehr kreativer Einsatz von verschiedenen Instrumenten. Haha aber mir ist das irgendwie zu happy, peppy fröhlich obwohl die Gitarrenparts großteils schon sehr cool sind. Weiß nicht, was ich genau sagen soll. Unterhaltsam war es auf jeden Fall. :D

    18. Gerogyj
      hehe cooler 80er Stampfer. Ich musste sofort an den Film „Ronal the Barbarian“ denken. Dein Song würde zum Soundtrack, wie die Faust aufs Auge passen.


    19. Danny
      Fetter Sound! Sehr modern, guter Sound und auch sehr Abwechslungsreich. Cooles Solo in der Mitte. Sehr gut gemacht alles.

    20. Horseblood
      Sound ist ziemlich on Point würde ich sagen und klingt sehr traditionell. Fügt sich alles sehr gut zusammen, finde ich. Starke Komposition und sehr guter Gesang. Eine Runde Sache für mich. Gefällt mir ziemlich gut.
    So, alle durch. War eine nette Reise quer durch die Genres. Vielen Dank an alle fürs Mitmachen, hat Spaß gemacht und gerne wieder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.21
    koitnreina, 06.04.21
    #78
    georgyj, holgi, Ethersis und 6 andere bedanken sich.
  19. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    10.400
    10400
    Bin sehr gespannt. Obwohl ich sonst nicht so ein BM Fan bin, steht dein Song für mich bislang an der Spitze... Geiler Scheiß!!!
     
    tylerhb, 06.04.21
    #79
    holgi bedankt sich.
  20. Horseblood

    Horseblood Außensaiter

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    320
    320
    Vielen Dank!
    Die Drums sind nicht echt, die kommen aus dem EZ Drummer.
     
    Horseblood, 06.04.21
    #80
    holgi bedankt sich.