Information ausblenden

METAL CONTEST - Das Voting

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von muffy, 05.04.21.

  1. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.899
    61899
    Keine Ahnung, ist mein erstes Mal. (Ich heb mich auf!) Aber ich hoffe es hat ja jeder den WT Link.
     
    muffy, 06.04.21
    #41
    kerninger bedankt sich.
  2. nooob

    nooob

    Registriert seit:
    28.09.15
    Punkte:
    1.292
    1292
    Danke an alle, die mitgemacht haben. Ich hab eben die Tracks runtergeladen. Jetzt hör ich in Ruhe durch!
     
    nooob, 06.04.21
    #42
    Horseblood, holgi, Schludi und 2 andere bedanken sich.
  3. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    25.738
    25738
    @muffy

    so, hab auch schon gevotet... :)
     
    jet2, 06.04.21
    #43
  4. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.899
    61899
    Hi Leutis! ;-)

    Ich habe jetzt schon von zwei Leuten Bewertungen für eine imaginäre Top 10 bekommen. Zum einen a) bevor diese Änderung demokratisch beschlossen worden ist - zum anderen b) leider auch falsch verstanden, dass wir nicht die Top 10 wählen, sondern JEDEN Song auf einer Skala von 1-10 bewerten.

    Daher dürfte ich die Vatos bitten, sich noch einmal zu besinnen.

    Als Referenz:

    https://recording.de/threads/metal-contest-das-voting.238874/#post-2978706
     
    muffy, 06.04.21
    #44
    holgi bedankt sich.
  5. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    25.738
    25738
    ok, änder ich nochmal - morgen dann...
     
    jet2, 06.04.21
    #45
    muffy bedankt sich.
  6. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.899
    61899
    Danke und sorry, für die möglicherweise nicht sonderlich klare Ausdrucksweise.
     
    muffy, 06.04.21
    #46
  7. RawberrY

    RawberrY Individualist

    Registriert seit:
    03.01.07
    Punkte:
    3.378
    3378
    :( Und ich habe doch extra eine Cowbell für dich an den Anfang gesetzt... :(

    Also, das Voting über Punkte zu jedem einzelnen Track fände ich ganz super. Das wirkt dem Durchzappen auch entgegen.

    Ich habe gerade entdeckt, dass ich wohl vergessen habe die Overheads um -2db runterzustellen, als ich für Headroom sorgen wollte. So ist das, wenn man wieder alles auf dem letzten Drücker machen will...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.21
    RawberrY, 06.04.21
    #47
    muffy bedankt sich.
  8. The Torturer

    The Torturer Gruftie

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    1.072
    1072
    Also bitte...:lalala:

    Das ist eine
    Ich bediene hier nur das Subgenre der Blas-phemie :D :bang:

    Werde mir die Songs heute Abend runterladen... dass das Niveau hoch sein wird, war ja meine grösste Sorge :eek: :D
     
    The Torturer, 06.04.21
    #48
    muffy bedankt sich.
  9. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    11.051
    11051
    Ich bin dagegen. Es schreckt wohl Voter von ausserhalb ab, ich gebe nicht so gerne ein Urteil über Sachen ab, die ich gar nicht mag, ich bin ein Zapper, ich mag keine Veränderungen.

    Und es bringt keinen wirklichen Vorteil, es geht doch um die ersten 3.
     
    Graham, 06.04.21
    #49
  10. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    25.738
    25738
    na, ich finde schon, dass der aktuelle vorschlag von muffy zum voting-modus zwar etwas mehr aufwand für den einzelnen bedeutet, dafür aber der gesamtheit gerechter wird.
    und bei den ersten drei ist es meiner meinung nach sowieso relatiiv klar...
     
    jet2, 06.04.21
    #50
    muffy bedankt sich.
  11. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    10.400
    10400
    Wirklich tolle und z.T. völlig unerwartete Sachen dabei... Hätte gerne selber mitgemacht, aber stecke gerade selber in der finalen Phase der Produktion des nächsten Albums. Aber ich höre mir alles an und werde brav voten. :bigup:
     
    tylerhb, 06.04.21
    #51
    muffy und kerninger bedanken sich.
  12. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    11.051
    11051
    Nö. Ich bin nicht in der Lage, 21 Songs in eine bewertende Reihenfolge zu bringen.

    Und kein Aussenstehender wird das wollen bzw wird die Punkte der Uprunner willkürlich vergeben.

    Keep it simple. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.21
    Graham, 06.04.21
    #52
    muffy und Loftone Soundfactory bedanken sich.
  13. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    55.192
    55192
    ich liebe es :-D

    sach mal @muffy
    soll man seinen eigenen Beitrag ebenfalls voten?
     
    holgi, 06.04.21
    #53
    muffy bedankt sich.
  14. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    11.051
    11051
    wahlplakat.jpg
     
    Graham, 06.04.21
    #54
    buffi, kerninger, holgi und 2 andere bedanken sich.
  15. PATH:LESS MUSIC

    PATH:LESS MUSIC Boxen-Luder

    Registriert seit:
    27.12.20
    Punkte:
    93
    93
    Wow, was für Bretter!
    Freue mich alle durchzuhören! :D
     
    PATH:LESS MUSIC, 06.04.21
    #55
    holgi und muffy bedanken sich.
  16. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.901
    5901
    Echt geiles Zeug dabei. Kompliment Jungs. Bin die letzte halbe Stunde mal durch alle Songs durch, werde mir aber die Woche noch einmal die Zeit nehmen, intensiver durchzuhören. Es gibt für mich allerdings bereits ein paar Favoriten. Wenn man sich selber mit Mixing und Mastering beschäftigt, ist es gar nicht so einfach, diese beiden Punkte mal weitgehend auszublenden und sich nur aufs Songwriting der Tracks zu konzentrieren. Habe aber unter anderem Blackmetal Tracks gehört, die ziemlich true klingen :respekt:
     
    Pleytoon, 06.04.21
    #56
    schoeni, muffy und holgi bedanken sich.
  17. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    62.044
    62044
    Hart. :headbang:

    Ich als Genrefremder kann tatsächlich mit den nicht ganz so reinrassigen Beiträgen irgendwie mehr anfangen (also ich glaube das nennt man Blackmetal was mir zu reinrassig ist). Glaube ich muss im Voting hauptsächlich nach persönlichem Geschmack gehen.... obwohl manche Sachen einfach so gut sind, dass mein Geschmack egal ist.

    Auf jeden Fall saugute Arbeit, Leute!
     
    KoolKolle, 06.04.21
    #57
    muffy und holgi bedanken sich.
  18. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    55.192
    55192
    bei uns liegt Schnee, ich habe Aussenarbeit, also heute frei :)

    daher höre ich jetzt in Ruhe die Songs und schreibe hier simultan, was ich dazu denke, bis auf die Wertungen, die bleiben "geheim" :-D und ichschwör, ich werde nicht skippen!

    ab dafür. ach, noch was; ich werte nicht nur nach Professionalität, in erster Linie zählt für mich das Paket, weisschmein?


    Ardath: Blasbeat a gogo, sehr räudig, macht übelst Laune, so kenne ich dich, geil! Black Metal wie er im 90er Lehrbuch steht, trve as fack!

    Rawberry: Sensationelles atmosphärisches Zeuchs, deine Stimme fetzt, die russischen Damen passen super im Mittelteil, sind die extra für dich ans Micro gegangen? Wow, Dudelsack! Alles in allem richtig geil! Genau mein Ding. Herrlich tragend, da höre ich Drudkh und noch so manch andere slawische Band mitschwingen!

    Schoeni: Professioneller Kram! Ist ne Liga jenseits von mir :-D

    Entone: Witziger Einstieg :-D Nach Schöni der zweite modernere Sound, und guck, richtiger Gesang! Handwerklich richtig toll, mir aber zu positiv :-D ich bin da nicht wirklich firm aber ich höre hier so Powermetal der guten Sorte... habe früher Sentenced gemocht, so bissel wat ist hier mit dabei....

    Kerninger: Warmer schöner Sound zu Beginn, geradezu "transparent" :-D Gitarrensound fetzt, dein Gesang ist stark, aber da läuft rhythmisch deutlich wat auseinander, schade. Drums sind oft wie aus nem anderen Song....ist das ein Exportfehler? echt schade...

    Graham: Ha! Dio-Riffing! Holste mich immer mit ab. Klassik Metal is back, oha, ich bin wieder 16 :-D Der Gesang ist wirklich klassisch, wie auch das Handwerk, Gitarrensound gefällt mir sehr!

    Hollow: Der nächste Klassik Metallurge! wat isn das fürn Gesang? Baby-Metal oder so? :-D ja ne, doch nicht so klassisch wie anfangs gedacht, eher modern asiatisch. Könnte wohl der Halford drauf singen, würde passen. Also doch klassisch? isjaauchwumpe...
    so lustig der Gesang auch ist, mir fehlt hier der echte, schade, denn der Rest hat richtig was zu bieten!

    Jet2 feat. Noob: Clever gemacht! Gesang passt hervorragend! Das Ding groovt! Die Dynamik im Song holt mich ab, super gemacht. Die Gitarren sind mir im Kontext besehen zu wuchtig, beim ersten Hören, was sich beim erneuten anhören anders darstellen kann, mal sehen...

    Orboscope: Der Bass! Der Bass! Grosser Sound das! ich meine alles in allem, das Ding ist ja geradezu tanzbar, erinnert mich an die späten 90er als in Clubs noch hartes Zeuchs gespielt wurde, wobei dein Song weit moderner klingt. Schöne Solo-Melodien! Kurz und knackig, geil!

    Holgi: Hammertyp! wer isn das? :-D

    Schludi: :-D

    Muffy: Oldschool Death Metal, sehr sehr geil! Super gezockt, aber mir fehlt der Gesang. OK, der Part mit den Synths klingt dann doch nicht mehr so nach Oldschool :-D Schöne Melodien, gefällt mir sehr! Gitarrensound ist hervorragend.

    DerChristianse: Schöner voller Sound, evtl. ein bissel zu "voll" :-D Auch hier fehlt mir der Gesang. Schöne Melodien mit an Bord...

    NecroToxin: Bolt Thrower wollen ihr Intro zurück :-D Jo, klingt deutlich nach UK Death. Sound ist herausragend! Auch hier kein Gesang? Schade. Der Song muss besungen werden, aber so was von!

    Nooob: Jetzt wird es finster! Herrlich. Gesang macht richtig Laune. Genau mein Ding. Sehr dynamisch, baut sich auf, hat richtig was zu bieten! Im Kontext das Contest betrachtet, verlangt dein Song nach nem richtigem/professionellem Mastering, will sagen; der muss noch bissel wat wuchtiger/breiter/grösser, im übrigen wird diese Idee nach meinem Durchhören hier an meinem eigenen Kram exerziert :-D Weiter zu deinem Song: sehr geschmackvoll gemacht, ich mag auch den Gesangsraum im besonderen, toller Track! Wow, was ein Niveau hier, mir wird ganz schwingelig :-D

    Pathless: Modern, wuchtig, druckvoll, Gitarren haben bissel HM2 Flair, Basssound ist obergeil! Auch hier kein Gesang? Schade das ist. Der Misch mulmt ein bissel, was bei so nem modernen Geratter bissel wat schade ist. Kann aber auch an meiner Abhörsituation liegen.

    Mit Senf: Endlich wieder Blastbeat, ich dachte schon..... :-D Gesang is ja mal geil. Drums versacken leider im Mix, Gitarren sind Klasse. Lehrbuchblackmetal, so späte 90er irgendwie, find ich wirklich gelungen! Kurz und knackig, aufm Punkt!

    Ethersis: Ja, das bist du! Hätte ich sofort erkannt :-D Dein Mix macht die Drums zu Nebendarstellern, leider schade. Gitarrensound wuchtig, Gesang gelungen. Bass dabei? Der Song geht richtig gut voran, auch wenn ich jetzt nicht so wirklich auf diese Spielart des Metal abfahre finde ich das hier sehr sehr stimmig. Tolle Gitarrenläufe und Melodien im Überfluss.

    The Torturer: Haha, der Orient hat das Intro spendiert :-D Auch ohne Gesang, auch schade. Kreativ isses, keine Frage, mir aber zu "lustig", oder so....aber wirklich gut gespielt.

    Georgyi: Grosser Sound, stampfender Beat, Gitarren aufm Punkt, jo, die 80er sind zurück :-D Nach dem fetten Einstieg dann diese zarte Phase, oha, da muss ich jetzt ganz stark sein. Gut gesungen, ganz bestimmt. Die Räume haste definitiv aus den 80ern gerettet! Gut gemachter Song, super Mix, nicht zu lang, aufm Punkt, sehr authentisch!

    Danny: Wow, was ein Gitarrensound! Brontal. Gut gemacht, alles. Zum Ende hin wird es richtig geil! Fetziger Song, Hut ab.

    Horseblood: Gitarrensound hat was von den alten Mayhem! Gefällt mir. Und nicht nur der Gitarrensound erinnert mich daran. :)
    Gesang ist sehr passend! Ich mag die Gitarren, die Drums hinken im Vergleich etwas, das sind echte Drums, oder? Sehr gelungene Atmosphäre.


    So, geschafft, und nur einmal geskippt! :-D

    danke an Muffy fürs Organisieren und an alle Teilnehmer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.21
    holgi, 06.04.21
    #58
    nooob, georgyj, Entone und 12 andere bedanken sich.
  19. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.899
    61899
    Der Vorschlag ist ja auch nicht, die Songs in eine Reihenfolge zu bringen, sondern jedem spontan eine individuelle Bewertung von 1-10 Punkten zu vergeben. Ich denke, das macht man irgendwie intuitiv ohnehin, wenn man etwas hört.
     
    muffy, 06.04.21
    #59
    Graham bedankt sich.
  20. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    61.899
    61899
    Wie immer bewerten wir unsere eigenen Sachen nicht. ;-)
     
    muffy, 06.04.21
    #60
    Schludi, schoeni und holgi bedanken sich.