METAL CONTEST - Das Voting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 60/70er ProgRock-Contest startet Mitte des Jahres. Ich erlaube mir mal die Bude zu organisieren ...

Es geht weiter ... Musik und Bier ist das beste !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gevotet und werd's jetzt doch nicht abschicken, weil ich brutalen Skrupel habe mir da irgendeine Bewertung anzumaßen, obwohl Metal mein Heim- und Hauptstil ist.

Sehr krasse Sachen dabei! Propz an alle, die da mitgemacht haben!
 
Ich muss mich auch auf ein Kriterium festlegen, wie ich das bewerten soll.
Wenn ich die Virtuosität höher gewichte, werden viele Tracks sehr weit oben sein. Wäre es jedoch sinniger danach zu bewerten, wie es mich abholt? Wie habt ihr das Problem gehandhabt?
 
@Ennui Schlaf mal drüber - und schick's dann ab. ;-)
 
Ich muss mich auch auf ein Kriterium festlegen, wie ich das bewerten soll.
Wenn ich die Virtuosität höher gewichte, werden viele Tracks sehr weit oben sein. Wäre es jedoch sinniger danach zu bewerten, wie es mich abholt? Wie habt ihr das Problem gehandhabt?

Noch gar nicht. Ich würde aber generell nach "abholen" gehen, weil "abholen" auch gleich die nächste Frage nach der Produktion, bzw. wie und ob man diese zur Bewertung heranzieht, relativiert.
 
Ich muss mich auch auf ein Kriterium festlegen, wie ich das bewerten soll.
Wie wär's mit der Autofahr-Skala?

1 Gleich komplett von der Festplatte gelöscht
2 In den Papierkorb verschoben
3 Auf den USB-Stick kopiert, aber nach einer Autofahrt wieder gelöscht
4 Auf den USB-Stick kopiert, aber wird im Auto gleich nach dem ersten Ton geskippt
5 Darf im Auto mal durchlaufen, wenn man sich grad mit dem Beifahrer unterhält
6 Darf im Auto durchlaufen, wenn man alleine fährt
7 Hört man mit einem Gefühl der Erleichterung weiter, wenn man die schlechten Songs grade skippt und es zufällig in der Playlist drankommt
8 Hört man mit Kopfbewegung
9 Hört man mit Headbangen
10 Hört man in der 30er Zone des Dorfes mit offenem Seitenfenster und streckt komisch schauenden Leuten die Pommesgabel entgegen

Ja, eskaliert schnell, aber so höre ich. ^^
 
Wie habt ihr das Problem gehandhabt?
Spontan, die Feels halt.

Später nochmal reingehört, jeder kriegt ne zweite Chance, evtl einen Punkt rauf/runter. Fertig.

Denken nutzt ja nix. :)

Ich habe es auch ehrlich gesagt nie verstanden, wenn die Leut' sagen, das Album X wächst mit der Zeit, es gefiel Ihnen am Anfang nicht. Warum dann noch mal hören?
 
Oh mann, was wäre mir da alles entgangen...
Auch wieder wahr..

Andererseits entdecke ich so dieser Tage 70er/80er Bands, die ich in meiner jugendlichen Ignoranz verpasst habe. :cool:
 
Ich habe es auch ehrlich gesagt nie verstanden, wenn die Leut' sagen, das Album X wächst mit der Zeit, es gefiel Ihnen am Anfang nicht. Warum dann noch mal hören?
Manchmal hört man etwas einfach eine Zeit lang später wieder und auf einmal macht es Klick.
Bei einem anderen mal merkt man, "Hmm ... irgendwas hat es, aber ich weiß noch nicht so recht."

War bei mir eigentlich jedes Deftones Album. Hatte mir damals nur die ersten beiden Alben gekauft, weil die Singles so super waren. Tjoah, dann hatte ich meine hart gesparten Mark ausgegeben und war nicht sofort davon abgeholt. Aber wenn mal als Kiddo investiert hat, versucht man noch was draus rauszuholen und legt sie öfters mal ein. Die ersten drei Alben sind sind meine All Time Favorites, seitdem.

Jetzt, bei einem Überangebot an Musik, wo du jeden Song sofort hören kannst ohne was zu zahlen, da lässt man sich vielleicht weniger auf Musik ein, kann ich mir vorstellen ...
 
Ich muss mich auch auf ein Kriterium festlegen, wie ich das bewerten soll.
Wenn ich die Virtuosität höher gewichte, werden viele Tracks sehr weit oben sein. Wäre es jedoch sinniger danach zu bewerten, wie es mich abholt? Wie habt ihr das Problem gehandhabt?

ich mach das komplett objektiv: der holgi bekommt 10 Punkte (weil er gutes Bier braut) der schoeni bekommt 1 Punkt (weil er eh gewinnt) und der Rest wird ausgewürfelt
 
:-D

hab den Mix zu meinem Song heute noch mal ganz auf links gedreht, so im direkten Vergleich zu den anderen Beiträgen merke ich erst, wohin mich meine Versuche geführt haben, dieser Contest hat mir echt ne Frischzellenkur verpasst, morgen is immer noch Winter im Sauerland, und ich hab nur Aussenarbeit im Moment, heisst: ich hab frei :)

morgen mische ich weiter, herrlich, Hobbys muss man haben :-D
 
Fuck... habe jetzt mal alles in Ruhe angehört. Die erste Frage die sich mir stellte: wie konnte ich nur auf die Idee kommen, hier ernsthaft mitzumachen :smil451c778a72f62:

aber was solls, die hinteren Plätze müssen ja auch belegt werden :girlp:

Aber wirklich ernsthaft: das Niveau ist brutal hoch, die Bewertung entsprechend schwierig.

Mein absoluter Favorit: Oboscope feat. Entone: echt jetzt... der Song ist der Hammer! :love:
 
@ArdathBey und @RawberrY Wie lange macht ihr das den dann am Stück?
Wie habt ihr das Problem gehandhabt?
Spontan, die Feels halt.

Später nochmal reingehört, jeder kriegt ne zweite Chance, evtl einen Punkt rauf/runter. Fertig.

Denken nutzt ja nix. :)

Ich habe es auch ehrlich gesagt nie verstanden, wenn die Leut' sagen, das Album X wächst mit der Zeit, es gefiel Ihnen am Anfang nicht. Warum dann noch mal hören?
dann hörst du nur langweilige musik :D
 
weil einfache musik exhibitionistisch ist. komplexe musik will langsam ausgezogen werden ;)
Schon klar. :)

Aber...

komplex ≠ anfangs ungefällig

einfach ≠ langweilig



Is ja auch wurst, wen juckt, was ich höre.. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben