METAL CONTEST - Das Voting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfoa, da sind doch ein paar seeeeehr geile Songs, oder zumindest Ansätze dabei......... Ich denke aber, ich bin mit dem Voting auch ganz schön überfordert. Was sich mir auf's Erste eingebrannt hat, war die Stimme in Graham's Song. Da war ich sofort wieder bei Bonfire in den 80ern...... :rolleyes: Hoffnungslos.........:D
 
Moin - sooo gevotet ! Nette Sachen bei ;)

....wurde mit meinem Song nicht fertig, kam arbeitstechnisch nicht dazu den komplett fertig zu stellen....
...aber hier im Anhang mal das Teil zum Anhören wer mag - nur als Beweis dass ich nicht ganz untätig war o_O
 

Anhänge

  • Annihilation.mp3
    10,3 MB · Aufrufe: 260
ich werde erst am wochenende voten. das ist insgesamt doch ganz schön viel musik der ich nicht gerecht werden würde, wenn ich durch alles durchhusche. es ist wirklich ein hohes niveau bei allen songs.

meine aufnahmereihenfolge war:
- bass (noname bass & guitar rig bass pro)
- schlagzeug (einfacheres mapex set, mikros kick/toms audix f6/f2, snare: sm57, oh: fame c2, ride/hh: t-bone sc180, raum audix f4)
- rythmusgitarren 12-saiter (noname)
- rythmusgitarren 6-saiter (noname)
- leadgitarren 6-saiter (jup, noname)
- gesang

am bass habe ich einfach wild parts hintereinander gesetzt und dann die restlichen instrumente versucht passend hinzuzufügen.
die 12-saiter war auf d gestimmt, der rest auf drop-d. ich habe sicher 2-3 mal so lange geschnitten wie eingespielt. aufgrund meiner begrenzten fähigkeiten am schlagzeug haben sich diverse kick-schläge erst im schnitt eingefunden. :)
die gitarren habe ich gereampt mit einem 15-watt vollröhrenamp richtung engl screamer (rythmus) und einem 1-watt amp sehr grob richtung orange tiny terror mit mehr gain (lead). beides über eine vintage-30 1x12er box und mit sm57 abgenommen.
 
Moin - sooo gevotet ! Nette Sachen bei ;)

....wurde mit meinem Song nicht fertig, kam arbeitstechnisch nicht dazu den komplett fertig zu stellen....
...aber hier im Anhang mal das Teil zum Anhören wer mag - nur als Beweis dass ich nicht ganz untätig war o_O

Wieder mal endgeil gesungen! Wäre einer meiner Favoriten geworden.
 
Pfoa, da sind doch ein paar seeeeehr geile Songs, oder zumindest Ansätze dabei......... Ich denke aber, ich bin mit dem Voting auch ganz schön überfordert. Was sich mir auf's Erste eingebrannt hat, war die Stimme in Graham's Song. Da war ich sofort wieder bei Bonfire in den 80ern...... :rolleyes: Hoffnungslos.........:D

Schön dass es Dir gefällt! :headbang:
:drink:
 
hab auch nochmal (nach-)gevotet!
war nicht so schwer.
hab nur jeweils zwischen 7 und 10 punkten verteilt...
 
Moin - sooo gevotet ! Nette Sachen bei ;)

....wurde mit meinem Song nicht fertig, kam arbeitstechnisch nicht dazu den komplett fertig zu stellen....
...aber hier im Anhang mal das Teil zum Anhören wer mag - nur als Beweis dass ich nicht ganz untätig war
Boah geil! Pack den doch mal in die Mischmaschine. Wenn der Tony den in die Hände bekommt macht der dir nen charttauglichen Hitmix draus!
 
Kleiner Zwischen-Teaser nach 9 Stimmabgaben:

Das Punktespektrum geht von 76,5 (welcher Nerd hat auch noch 0,5er vergeben?!?!^^) bis 35.

Spitzengruppe: 76,5 - 74,5 - 70 - 69,5 - 66 - 66 - 64...

Also bitte schon weitervoten (die, die noch nicht haben, klar).
 
Hahaha das war wohl ich mit den halben Punkten. Eine Skala bis 100 wäre mir lieber gewesen. :D
 
Nächstes Mal werde Punkte auf der Kelvin (Calvin?) Skala vergeben. :D
 
Also echt großen Respekt an alle, da sind echt geniale Sachen dabei und ich finde in jedem Track etwas, wo ich hängen bleibe (wie Melodien und Lead Guitar bei The Torturer, Gesang bei ArdathBey, Schoenis Geriffe, koitnreinas Bolt Thrower Homage, rawberrys Atmo, die Produktion von Schludi (wobei bei mir Spaß und Metal strikt getrennt werden muss! und so viele mehr, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann) oder mir denke: das Riff muss ich klauen (@holgi i am pointing at you :lol:).
Es sind einfach so viele tolle Momente in euren Songs!
Hat wirklich Laune gemacht hier mitzumachen und durchzuhören.
Also an alle: Hut ab!

Habe jetzt die Songs zum zweiten Mal durch und die ersten Bewertungsnotizen gemacht.
Ich denke, ich höre nochmal quer und passe ggf. nochmal leicht an.
 
Puh, bin jetzt auch einmal durch und habe eine erste Punkteliste gemacht.
Da sind so einige Sachen dabei, die ich mir auch als CD kaufen würde. Echt geil!

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Siegertreppchen recht voll sein wird und die Lizenzen für die ersten drei Plätze gar nicht ausreichen werden. :p
 
So, ich habe fertig. Viel blackmetalliges und atmosphärisches dabei, aber trotzdem ist der ganze Contest ein bunter (bis schwarzer) Blumenstrauß an Genres und Sounds. Und auch geil, dass kleine Kooperationen zwischen den mitmachenden Foristen zustande gekommen sind.
Hab jetzt alles bestimmt 4-5 mal gehört und grade nochmal grob durchgeskippt, ob alles so passt, wie ich mir notiert hab. Tut es.
Anbei noch ein paar Zeilen zu den einzelnen Beiträgen.

ArdathBey


8 Minuten Blastbeats. :-D Das ist doch mal ein Statemant. Wahrscheinlich hätte hier die ein oder andere Abwechslung bei den Drums nicht geschadet. Auf der anderen Seite, ist halt pure Zerstörung und der Song schafft die passende Atmosphäre. Der Drummer hat auf jeden Fall wenig andere Hobbies ausser blasten :-D

Graham

High-Quality Hardrock Nummer. Richtig geiler Gitarrensound, coole Vocals von Buffy, saubere Gitarrenarbeit. Ich sehe toupierte Haare, viel Haarspray, Lederjacken und fliegende Unterwäsche.

Kerninger

Timing passt leider nicht zusammen. Da sind n paar sehr coole Gitarrenriffs drin, aber die Drums killen leider jeglichen Vibe. Auf jeden Fall nochmal vornehmen und die Drums anpassen, dann wird das n cooler Song. So ist leider Potential verschenkt.

Jet2

Ist das ne MIDI Gitarre? Klingt ein bisschen wie meine GuitarPro-Files :-D
Aber das soll der Kreativität keinen Abbruch tuen.
Leichter Goth Touch die Nummer, Sound passt zum Song. Vocals passen auch gut dazu.

Orboscope

Die mehrstimmigen Vocals haben so was "Alice in Chains"-mäßíges, das frißt sich ziemlich in die Hirnrinde. Die Drumsamples klingen n bisschen statisch und pappig, aber das ist Geschmackssache.

Basedrum

Die Vocals sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Sehr sogar :-D
Es gibt so ein lustiges Gitarrenpedal von Ibanez (Miku), das klingt fast genauso :-D

Holgi


Gute-Laune-Black-Metal :-D
Der Sound ist genau die passende Mischung aus Atmosphäre & Druck, Harmonien sind geil, gefällt mir sehr gut.

Muffy

schön Abwechselungsreich. Sehr schade, dass keine Vocals dabei sind. Aber ansonsten nix zu meckern. Schöner Aufbau

Danny-BSF

Geiler Scheiss. Geht direkt groovig los. Refrain hat schon fast was hymnisches.
Gitarrensound könnte einen Ticken definierter sein und die Vocs in der Strophe etwas direkter sein, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Mein Favorit.

Nooob

Da fällt mir sofort "A thousend lies" von Machine Head ein. Krieg ich auch irgendwie den ganze Song über nicht mehr aus dem Kopf. Die Vocals klingen natürlich etwas anders als Rob Flynn, aber ansonsten hätte das von der Atmosphäre auch mit auf die Burn my Eyes gepasst.

Pathless

Erinnert mich voll an meine Nu-Metal Zeiten. Könnte auch von Trapt oder Konsorten sein, geil :-D
Da werd ich nostalgisch.

Senf

Sound und Song sind schön old-school Deathmetal. Vocals keiffen und geiffern passend dazu.
Das Ende ist vielleicht ein bisschen unmotiviert, aber das passiert mir auch ständig :-D

Ethersis

Die erwartete Qualitätsarbeit mit skandinavischem Einschlag, die Gitarrenmelodie im Chorus ist ziemlich cool.

The Torturer

WTF? :-D Experimentelle Instrumentierung. So ne Mischung aus HeavyMetal und Schützenfest. Auf jeden Fall einzigartig.

Georgyj

"Thunder" passt. Der Anfang könnte auch von alten Australiern geschireben worden sein.
Danach wirds sehr ruhig und kopfstimmig, um dann unerwartet "breakdownig"wieder zu den Australiern zu kommen :-D Nach 3 Minuten ist dann auch alles gesagt, was der Song zu sagen hat. Passt.

Schludi

Ganz lustig, aber leider nix eigens. Hab trotzdem nen Ohrwurm :-D.

Rawberry

Und ich dachte, ich hätte mit knapp 7 Minuten schon einen der längsten :-D Bei mir schneit es übrigens gerade, während ich das höre. Passt irgendwie, das gibt nen Extrapunkt :-D.
Ganz cool ist der Einsatz von weiblichen Vocals und Dudelsack. Muss bei Gelegenheit auch mal Fiverr ausprobieren.

Entone

Richtig geile Vocalarbeit (wie auch bei Orboscope). Wenn du das nochmal in die Mischmaschine haust, wird da ein Hit draus. Ist das im Intro Kinetic Treats von NI im Hintergrund?

Horseblood


Noch so ne Langspielplatte :-D Auf die Länge sind mir persönlich da leider zu wenig neue Sachen bei, bau aber alles in allem eine gute Atmosphäre auf.

DerChristianse

Sehr moderner Sound, erinnert mich ein bisschen an Five Finger Death Punch.
Vocals wären hier natürlich noch das i-Tüpfelchen gewesen.

Koitnreina

Wie spricht man den Namen eigentlich aus? Egal, hier wären so growlige und keiffende Vocals echt geil gewesen. Sound drückt gut, abwechselungsreich ist es auch, von daher nichts weiter zu meckern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben