Das Problem dabei: Je mehr man sich damit beschäftigt, um so stärker fragt man sich, was man da eigentlich gerade macht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch wenn Leute hier ADT usw. immer wieder anpreisen - braucht man nicht.Die ADT-Geräte habe ich damals unter ganz anderen Voraussetzungen angeschafft:
exakt. So ist es. Das sind Nuancen, die man final nicht mal ansatzweise hört. Oder sich eh versenden. Und das nicht nur durchs Musikbett, Atmo, OT, oder sogar bekannte weitere internet´sche Medienkompressionen.Ein guter Vorverstärker reicht meiner Meinung nach heute vollkommen aus.
korrekt. Musste ich erst neulich wieder feststellen, habe einen prof. native Sprecher, top klare UK Stimme, aber er neigt doch sehr zu Frikativen. Nun experimentierten wir langwierig auch mit Pluginschaltungen und - natürlich - diversen DeEssern. (Und ich teile trotzdem hier mal wieder die Meinung, dass es keinen wirklich guten Über-Deesser gibt) Klar, der nette Weiss Deess war auch mit dabei, einer der neutralsten, das ist wahr. Aber letztendlich versuche ich möglichst ein Arbeitssignal hinzubekommen, welches möglichst ohne (oder mit sehr wenig) DeEssing auskommt.Irgendwie bin ich der Meinung: Je weniger ich am Signal mache, um so besser klingt es.
Hey ganz ehrlich. Was für eine nice Qualität. Das ist jetzt das M 990 ? Aber das liegt ja auch zum großen Teil an deinem guten Raum. Glaube kaum, dass das bei mir auch nur ähnlich klingen könnte.
Auch wenn Leute hier ADT usw. immer wieder anpreisen - braucht man nicht.
Ich habe das TLM 107 und verwende es für mein Hobbygejodel.Hat eigentlich mal jemand was mit dem TLM 107 oder dem TLM 170 R zu tun gehabt?
Matthias
Wenn die Kette doch aber so passt, ist die Anzahl der (ggf. unbenutzten) Knöpfe ja eigentlich relativ egal. Wer weiß, was nächstes Jahr oder irgendwann in der Zukunft kommt, vielleicht brauchst du genau die unbenutzten Optionen dann wieder mehr.Hat jemand einen Vorschlag?
Und wenn Du nicht jodelst, sondern einfach mal einen kurzen Text einsprichst - wie klingt es? Ich hatte ja viele Jahre ein TLM 103, und irgendwas am Klang hat mich irgendwann genervt. Dann kam das Gefell M 930 und der Unterschied war extrem groß.Ich habe das TLM 107 und verwende es für mein Hobbygejodel.
Wenn die Kette doch aber so passt, ist die Anzahl der (ggf. unbenutzten) Knöpfe ja eigentlich relativ egal. Wer weiß, was nächstes Jahr oder irgendwann in der Zukunft kommt, vielleicht brauchst du genau die unbenutzten Optionen dann wieder mehr.Hat jemand einen Vorschlag?
Ich werde morgen für den Metalcontest jodeln, da kann ich Dir gerne einen gesprochenen Text aufnehmen. Irgendeine Preamp Preferenz: GAP (neveartig), Warm Audio (APIartig) oder die Preamps vom RME Fireface?Und wenn Du nicht jodelst, sondern einfach mal einen kurzen Text einsprichst - wie klingt es?
Dem TLM 103 werden eher harte Hochmitten nachgesagt. Andreas Hau vergleicht in der Sound und Recording das TLM 107 u.a. mit dem TLM 103. Der Testbericht ist empfehlenswert (über die Thomannseite kommt man kostenlos dran).Ich hatte ja viele Jahre ein TLM 103, und irgendwas am Klang hat mich irgendwann genervt.
Das ist ja das Problem: Das MKH 416 klingt besser als seine beiden sogenannten "Nachfolger". Ohne Richtrohr gibt es da aber nichts Vergleichbares. Daher wollte ich mich für den Außeneinsatz ja mal mit einem Schoeps MK41/Cut60/CMC1 beschäftigen, und das dann auch mal im Sprecherraum testen.Das 416 Klang bei dir soo gut, das würde ganz sicher was werden.
Matthias, deine Stimme kennt man hier ja schon.Zu nahe am TLM 103 sollte das nicht sein, das hatte ich ja schon.
Zeit zum Nachdenken und Ausprobieren, kam dann das M 990. Das finde ich klanglich nach wie vor hervorragend, wenn da nicht die Bremswirkung wäre...