MC5 - Metal Contest Nr. 5 - ist live!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin fast fertig, ... kann sein die Verse sing ich nochmal neu ein :)
 
Außer irgendwas mit "Ich bin fett geworden" habe ich nichts verstanden. Kann auch sein, dass ich es gerade gedacht habe.^^
 
Ich könnte mal einen Soundcheck gebrauchen. Bitte mal anhören..

 
Ich könnte mal einen Soundcheck gebrauchen. Bitte mal anhören..

Anhang anzeigen 125846
Kommt meiner Meinung nach gut!

Feedback (aber das ist natürlich auch Geschmacksache)
- Beim Schlagzeug vielleicht eine anderen High-hat-Sound? +eine anderen Basedrum- Sound?
(Aber ich bin eh ein Fan von einem "dreckigen Offenen High-Hat-Sound + einer aggressiv klingenden Basedrum)

Aber...

Freue mich schon auf den Song :)👍
 
Kommt meiner Meinung nach gut!

Feedback (aber das ist natürlich auch Geschmacksache)
- Beim Schlagzeug vielleicht eine anderen High-hat-Sound? +eine anderen Basedrum- Sound?
(Aber ich bin eh ein Fan von einem "dreckigen Offenen High-Hat-Sound + einer aggressiv klingenden Basedrum)

Aber...

Freue mich schon auf den Song :)👍
Danke. 👍 Die Sounds könnte man noch ändern.
 
Ich könnte mal einen Soundcheck gebrauchen. Bitte mal anhören..

Anhang anzeigen 125846

Komplett zerstört duch Overcompression / Limiting. Daher ist es relativ schwierig, die eigentlichen Sounds zu beurteilen. Drums könnten einen kohärenten Raum gebrauchen; die Snare ist wet und weit vorne und geht in die Breite, Kick ist hingegen furzztocken.
 
Komplett zerstört duch Overcompression / Limiting. Daher ist es relativ schwierig, die eigentlichen Sounds zu beurteilen. Drums könnten einen kohärenten Raum gebrauchen; die Snare ist wet und weit vorne und geht in die Breite, Kick ist hingegen furzztocken.
Danke der Tips. ich hoffe mal das klingt schon angenehmer so.
 
Dann noch dein Gesang dazu? Das wird Hammer!
Mal sehen. Wenn ich dann die Aufnahme starte, fällt mir wahrscheinlich wieder auf, dass es für mich eine unpassende Tonart zum Singen ist. Ist mir leider schon öfter passiert. :D
 
Mal sehen. Wenn ich dann die Aufnahme starte, fällt mir wahrscheinlich wieder auf, dass es für mich eine unpassende Tonart zum Singen ist. Ist mir leider schon öfter passiert. :D
Ja, kenn ich. Einfach Modulationseffekte & Verzerrung auf die Vocs und es Kunst nennen oder so. Mach ich oft.
 
Statusmeldung: Leuts, wenn ich mir Eure Beiträge anschaue, werde ich blass. FETT

:headbang:



iCh GlAuBe zw@r Me1N Arrag3ment fällt hier ein bisschen aus dem Ram3n, und habe eine Frage....

Sind fremde Lyrics erlaubt, also Cover Versionen genrefremder Songs? Ich meine jetzt nicht irgendwelchen nachgespielten Sch....

Setup wäre:

- komplett eigener Song, gleiche Tonart des Originals, sonst aber auch nix gleich. Nicht mal annähernd. 0,0000
- Lyrics in anderer Melodie selbst eingesungen aus besagten Teilen fremder, bekannter Lyrics halt.....
------ein gewisser Wiedererkennungsfaktor in der Melodie des Gesangs ist da, neben den Lyrics halt, aber eigentlich nur an wenigen Stellen an der Originalmeldie; sonst auch hier -> alles Selbstbau.
- Statt "klassischem Gesang", wie im Original, eher growl, rap, anleihen an 70/80 Metalgesang,.....

Ginge das?

Update: die Lyrics stammen aus einer alten Volksweise, habe ich gerade gelernt - anyway. Frage steht trotzdem, im Grundsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist diffus. Aber "Cover" oder Recycling von bestehenden Songs, sowohl was die Musik als auch Lyrics angeht, ist per se nicht im Rahmen der Regeln, da die Idee ist, einen komplett neuen Song zu erschaffen.

Wenn es sich um gemeinfreie Lyrics handelt, also wirklich "Voksweisen", Volkslieder, überliefertes Material, dann kann das rein in textlicher Hinsicht ok sein, aber nicht, wenn bekannte Melodien verwurstet werden.

Beispiel: Text von Palestinalied (von Waldo v.d. Vogelweidner) - gerade noch ok. Text und Melodie - nicht mehr ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
382
Aufrufe
17K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
209
Aufrufe
10K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben