MC5 - Metal Contest Nr. 5 - ist live!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was macht ihr so, wenn ihr ein Zeitfenster habt, um zu spielen und kreativ zu sei, und es läuft aus verschiedenen Gründen nur mässig/schlecht? Zieht ihr trotzdem durch, Frust inkl., oder lasst ihr es erstmal sein? Frage für nen Freund...
Ich lasse es sein. Das bringt oft nix. Das merke ich v.a. beim Gesang. An manchen Tagen klingt es scheiße und es geht nicht. An anderen Tagen ist dasselbe auf einmal total easy. Wenn ich merke, dass es ein Scheißtag ist, lasse ich es gleich bleiben, weil es keinen Sinn macht. Und schimmelndes Geschirr wird überbewertet. Wofür gibt es Spülmaschinen?
 
Was macht ihr so, wenn ihr ein Zeitfenster habt, um zu spielen und kreativ zu sei, und es läuft aus verschiedenen Gründen nur mässig/schlecht? Zieht ihr trotzdem durch, Frust inkl., oder lasst ihr es erstmal sein? Frage für nen Freund...

...bloss nicht unter Druck setzen lassen. Kommt halt auch auf die Gründe an warum es nicht klappt. Ich lass den Kram auch mal liegen oder halte es wie @Ethersis , einfach was anderes rumdudeln.

Ich hätte grad eine kreative Phase, habe sogar Urlaub, seit heute Morgen aber Fieber und übelst Kopfaua... ist also bei mir vorerst auch funkstille...

kotzt mich grad irgendwie heftig an...:mad:
 
Ganz schöne Kacke. Gute Besserung, aktuell geht wieder irgend so eine undefinierte Grippe um.
 
...oh shice, gute Besserung, Compadre! ...aber hast ja schon geliefert. Nu sind die anderen erstmal dran...;-) ... deine 160bpm sind meine 320... Sieht hier aus wie beim Schlachter.... Gliedmassen ham sich bereits vom Korpus abgelöst... ^^
 
Ich schrubbe mir gerade einen zur Vorbereitung auf das Aufnehmen mit frischen Saiten.
Nächstes Thema: Wie haltet ihr es mit dem Aufwärmen? Wenn ich nach 2h das Gefühl habe, was aufnehmen zu können, is der performance-peak schon so gut wie over... ach, bin heute wirklich ein echter gute-Laune-Bär.... wenn ich nen Keller hätte, würd ich da jetzt hingehen....
 
Nächstes Thema: Wie haltet ihr es mit dem Aufwärmen? Wenn ich nach 2h das Gefühl habe, was aufnehmen zu können, is der performance-peak schon so gut wie over... ach, bin heute wirklich ein echter gute-Laune-Bär.... wenn ich nen Keller hätte, würd ich da jetzt hingehen....
Nachdem ich mir beim MC V3 (der war es, glaube ich) eine Sehnenscheidenentzündung reingetremololt habe und aktuell meine schon seit langem bestehenden Effekte mit meinen problematischen Bizepssehnenfächern aktiv angehe, gibt es vor einer Tremolosession nun eine Trainingseinheit mit der "Schulterhilfe Optima" 5x 20wh , gefolgt von 30 Liegestütze.


Da kann ich eigentlich recht lange durchhalten, aber nach zwei Stunden ist auch mal gut. Mit Pausen, natürlich. Dann ist der Kopf auch leer. Und eine Kopfhilfe Optima ist leider nicht im Programm.
 
...oh shice, gute Besserung, Compadre! ...aber hast ja schon geliefert. Nu sind die anderen erstmal dran...;-) ... deine 160bpm sind meine 320... Sieht hier aus wie beim Schlachter.... Gliedmassen ham sich bereits vom Korpus abgelöst... ^^
...das ist nur der Entwurf. Finale Version wird 190bpm... ich will Blut sehen :smil451c7211b9e19:
 
und es läuft aus verschiedenen Gründen nur mässig/schlecht?

Ich hatte gestern das Thema, dass ich einen Zräsch Metal Song testweise aufnehmen wollte. Das maximale Tempo, das ich spielen konnte, war aber bei einem Riff ca. 165, was für Zräsch eher sehr langsam ist, das ist so "US Metal" 1982 Tempo. Dass es kesselt muss es locker 180 sein, da spielen aber die Grabbelchenfinger nicht mit. Das sorgte für vorübergehende Verstimmung.
 
...bloss nicht unter Druck setzen lassen. Kommt halt auch auf die Gründe an warum es nicht klappt. Ich lass den Kram auch mal liegen oder halte es wie @Ethersis , einfach was anderes rumdudeln.

Ich hätte grad eine kreative Phase, habe sogar Urlaub, seit heute Morgen aber Fieber und übelst Kopfaua... ist also bei mir vorerst auch funkstille...

kotzt mich grad irgendwie heftig an...:mad:
Gute Besserung!
 
Finale Version wird 190bpm... ich will Blut sehen :smil451c7211b9e19:
...wie gesagt, ich warte noch auf mein custom-made Exoskelett für alternde Schlagzeuger....es hapert noch an den Händen, Fingern, Handgelenken, Füssen und Fussgelenken. Den AI-Kopf mit zwei Hirnhälften hamse aber mit Leichtigkeit hinbekommen, nachdem se nen scan von meinem gemacht haben.
 
Das maximale Tempo, das ich spielen konnte, war aber bei einem Riff ca. 165, was für Zräsch eher sehr langsam ist, das ist so "US Metal" 1982 Tempo.
Da offenbart sich bei mir die totale Unkenntnis von Noten und diesem ganzen Quatsch - und führt zu Verstimmung. Bpm sind ja ne brauchbare Grösse, aber wenn ich dann darauf auf einmal 16tel spielen soll, dann hat die Geduld und Fertigkeit dieses Strassen-Punkers enge Grenzen... dagegen musses doch irgendein Gesetz geben!?
 
Ich hatte gestern das Thema, dass ich einen Zräsch Metal Song testweise aufnehmen wollte. Das maximale Tempo, das ich spielen konnte, war aber bei einem Riff ca. 165, was für Zräsch eher sehr langsam ist, das ist so "US Metal" 1982 Tempo. Dass es kesselt muss es locker 180 sein, da spielen aber die Grabbelchenfinger nicht mit. Das sorgte für vorübergehende Verstimmung.

160 ist so mein wohlfühltempo... 170 ist aktuell schmerzgrenze. Und bei 160 klappts auch mit dem Bass noch so halbwegs. Klar macht man damit nicht die ganz schnellen Thrashsongs, aber auch auch bei 160 kanns schon ordentlich kesseln ^^
 
...vor 20 Jahren hätt ich gelacht...heute geh ich zum Orthopäden...
 
Wenn ich gefrustet bin und denke, nix geht, hör ich mir alte Sachen von mir an (je älter desto besser: entweder es zeigt mir, dass ich heute besser bin, oder es ist so geil, dass es mich motiviert, wieder an alte Zeiten anzuknüpfen - meistens passiert letzteres).

Oder ich nehm einfach nur ganz viele Riffs auf, so richtig stumpf brainstormen, ohne zu bewerten, und dann hör ich in ein paar Stunden nochmal alles an oder am nächsten Tag oder in Dürrephasen der nächsten Monate, um zu schauen, ob was brauchbares dabei ist. Erst letzten Monat hab ich ausgehend von einem einzigen Riff, das ich damals fürchterlich fand, im Flowgefühl nen ganzen Song gemacht.

Wenn es um richtige Performance beim Aufnehmen geht und ich merke, dass ich auf keinen grünen Zweig komme, dann lass ich es und probier's später/am nächsten Tag wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
202
Aufrufe
9K
zoolander
zoolander
muffy
Antworten
382
Aufrufe
17K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
209
Aufrufe
10K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben