MASTERING NOTFALL!!!!

  • Ersteller la_commune
  • Erstellt am
ok, dann werd ichs nochmal so probieren.
 
anständig mixen und alles weitere ist dann kein problem mehr. stem-mastering würde ich nur im allergrößten notfall empfehlen.
 
@leary, oh haha, du solltest mal das ungemischt rohmaterial hören, da wirds dir schlecht. da find ich den mix schon ne meisterleistung:)
 
leary schrieb:
anständig mixen und alles weitere ist dann kein problem mehr. stem-mastering würde ich nur im allergrößten notfall empfehlen.

ich würde mich trotzdem über die Spuren freuen.
 
dann sollte er besser die einzelspuren hochladen und nicht die stems. bin mir sicher, dass der eine oder andere sich daran versuchen würde.
 
der Mix steht geschmacklich doch schon.
 
la_commune schrieb:
die besten versionen kamen von -Hp- und Soulife.

Hab mir das Original nicht angehoert aber das Ergebnis von HP ist um Welten besser.

Du solltest an deiner Abhoersituation dringend was aendern wenn du den Unterschied nicht hoerst.

Und Stemmastering bringt, wenn der Mix eh nicht gut ist, nicht viel.
 
Boah alter .. und ich dachte heutige Pop-Musik wär stressig ... aber das hier hält man ja keine Minute am Stück aus. o_O
 
Ich glaube, ich werde demnächst mal etwas Bevölkerungsaufklärung betreiben und hier ein kleines Masteringtutorial reinstellen ;)
 
drdent 70

>>>
Ich glaube, ich werde demnächst mal etwas Bevölkerungsaufklärung betreiben und hier ein kleines Masteringtutorial reinstellen...
<<<

N:
Comedy Central
 
Also, ich habe aus spaß die datei mal an einen pro für die musikrichtung geschickt:

http://die-tonmeisterei.de

wenn man sich die audiobeispiele auf seiner site anschaut weiß man dass ers derbe draufhat.

der hat das hier drausgemacht:

http://www.megaupload.com/?d=3OF46HWK

(sorry, hab keine mp3 hier und kann auch grad nich umwandeln)

find ich eig sehr nice, megabouncig und heftig derb, er kam auch auf die idee die frequenzen von 1-3 khz mordsmäßig anzuheben um es ein bischen aufzutrashen....ganz nett wie ich finde.
werd auch noch ne zweite version mit mehr [g=118]bass[/g] und weniger telefon bekommen und die morgen auch mal als mp3 posten, dann können wir mal mit den mastern der hr-ler vergleichen.
 
eigentlich sehr cool dass er die schlechtigkeit des mixes ausgenutzt hat....ich finds jetzt sehr flächig und individuell....so n sound hat keiner:) absolut unhörbar für jeden der sonst nur normale musik hört.
 
naja, der sinn ist nicht bei jedem bekannt zu werden.
 
N:
Comedy Central

Jetzt hör mal auf hier rumzustalken. :roll: Mein Arsch gehört meiner Liebsten. An meinem Tutorial darfst du dich aber gerne auch erfreuen.:) Erst essen, dann meckern.
 
drdent 76

>>>
Jetzt hör mal auf hier rumzustalken.
<<<

N:
Ist nur eine Arbeitshypothese bis das Gegenteil bewiesen werden würde...


>>>
Mein Arsch gehört meiner Liebsten.
<<<

N:
Die wird schon irgendwas damit anfangen können.
Ich verwende hier noch meine eigenen Ressourcen.

>>>
An meinem Tutorial darfst du dich aber gerne auch erfreuen. Erst essen, dann meckern.
<<<

N:
Na gut...

Aber Vorsicht!
Das hat hat nichts mit einer Hupe im Mund zu tut oder ähnlichem!

Tut orial...

Sonst verletzt du dich doch.
Das wollen wir doch beide nicht!
 
@la_commune
Wenn du die Spuren posten kanns,t dann würd ich mich auch mal dran versuchen.

la_commune schrieb:
naja, der sinn ist nicht bei jedem bekannt zu werden.

Ich kenn aber keine Band, die gerne vor 'ner leeren Halle spielt.
 
la_commune schrieb:
Also, ich habe aus spaß die datei mal an einen pro für die musikrichtung geschickt:

http://die-tonmeisterei.de

wenn man sich die audiobeispiele auf seiner site anschaut weiß man dass ers derbe draufhat.

der hat das hier drausgemacht:

http://www.megaupload.com/?d=3OF46HWK

(sorry, hab keine mp3 hier und kann auch grad nich umwandeln)

find ich eig sehr nice, megabouncig und heftig derb, er kam auch auf die idee die frequenzen von 1-3 khz mordsmäßig anzuheben um es ein bischen aufzutrashen....ganz nett wie ich finde.
werd auch noch ne zweite version mit mehr [g=118]bass[/g] und weniger telefon bekommen und die morgen auch mal als mp3 posten, dann können wir mal mit den mastern der hr-ler vergleichen.

klingt grauenvoll.
aber isss "Profilager".
my two cents.

:)
 

Ähnliche Themen

Traumwandler
Antworten
19
Aufrufe
1K
rauschkiller
rauschkiller
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben