U
User70408
Gesperrter User
- Reaktionen
- 3.172
Ich bin ja seit Anbeginn des Lautheit-Krieges ein bekennender Feind des Selbigen.
Mir ist auch vieles der heutigen, modernen Produktion schlichtweg "zu laut" zu undynamisch, zu platt gequetscht!
Für all diese Schandtaten zeichnet letztendlich MEIST das Mastering verantwortlich ...
Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Mastering ein ganz wichtiger Schritt im Produktionsprozess ist.
Selbst bei meinen Akustik-Aufnahmen, wo ich sehr drauf achte, dass weit mehr Dynamik als heute üblich nach dem Mastern bleibt, lasse ich meine gemixten Songs Mastern.
Das lasse ich auch bei meinen eigenen Sachen von jemanden anderen machen.
Wie ich jetzt lese und sehe bietet HOFA in Kürze einen Mastering-Fernkurs an
http://www.musotalk.de/video/der-neue-mastering-kurs-im-hofa-college/
Wie steht ihr grundsätzlich zum Mastering ?
Gute Sache ? Nicht notwendig weil ihr bereits selbst im Mixing das erledigt ?
So ein Mastering--Kurs würde euch sehr interessieren ?
Ihr braucht keinen Mastering-Kurs - weil ?
Mir ist auch vieles der heutigen, modernen Produktion schlichtweg "zu laut" zu undynamisch, zu platt gequetscht!
Für all diese Schandtaten zeichnet letztendlich MEIST das Mastering verantwortlich ...
Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Mastering ein ganz wichtiger Schritt im Produktionsprozess ist.
Selbst bei meinen Akustik-Aufnahmen, wo ich sehr drauf achte, dass weit mehr Dynamik als heute üblich nach dem Mastern bleibt, lasse ich meine gemixten Songs Mastern.
Das lasse ich auch bei meinen eigenen Sachen von jemanden anderen machen.
Wie ich jetzt lese und sehe bietet HOFA in Kürze einen Mastering-Fernkurs an
http://www.musotalk.de/video/der-neue-mastering-kurs-im-hofa-college/
Wie steht ihr grundsätzlich zum Mastering ?
Gute Sache ? Nicht notwendig weil ihr bereits selbst im Mixing das erledigt ?
So ein Mastering--Kurs würde euch sehr interessieren ?
Ihr braucht keinen Mastering-Kurs - weil ?