Entone
- Reaktionen
- 17.119
Es gibt viele Mittel und Wege, eigentlich angenehme Musik kaputt zu machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt müsste mal jemand seine Helene CD rausholen und die Messergebnisse hier posten. Hihi
Also ich hab leider keine CD aber nur die YT Videos:@Schludi - Job Assignment!![]()
Das ist auch gut so, es ist vollkommener Blödsinn es auf -4 Lufs zu bringen.Aber wieeeee? Wenn ich etwas auf -4 quetsche klingt es kaputt![]()
Also ich hab leider keine CD aber nur die YT Videos:
Atemlos ist gemastered auf -4.1db:
Anhang anzeigen 108996
Herzbeben ist allerdings auf +7.9 db und wurde von YT runterskaliert ... keine Ahnung ob die CD in Wirklichkeit anders gemastered ist
Anhang anzeigen 108997
Es kann natürlich sein, dass Herzbeben einfach allgemein lauter ins Video gemischt wurdee als das es erstellt wurde... da will ich als Noob nicht spekulieren
Das Gleiche gilt übrigens für "Rausch"
Anhang anzeigen 108998
Und Atemlos wurde demnach dann lauter gemacht?! Jetzt wird’s ja richtig verrückt
Das ist auch gut so, es ist vollkommener Blödsinn es auf -4 Lufs zu bringen.
Ansonsten muss man halt sehr gut Balanciert in solch eine Presse reingehen, da muss aber auch Alles stimmen und selbst dann klingt es gepresst und stressig bei -6 Lufs gehts los und ganz sicher bei -4 Lufs.
Versuch es erst gar nicht da hinzukommen, das ist pure Zeitverschwendung.
Es gibt Songs die haben zb -12 Lufs wirken Groß und Laut dann welche mit -4 Lufs wirken Stressig, Stumpf, Klein und weniger Lautheitsempfinden bringen.
Deine Ohren empfinden es am Ende Laut nicht diese Olle Lufs Anzeige.
Es klingt aber auch da Schlecht, warum sollte man sowas anstreben?Naja, es scheint ja auf hohem Niveau zu funktionieren.
Ja also zu laut ist bei YT meistens nicht sträflich, da es runterskaliert wird, aber wenn du es zu leise ins Video machst kommt so was bei raus:Naja, es scheint ja auf hohem Niveau zu funktionieren.
Eine Kombination von Expansion und Clipping.Aber wieeeee? Wenn ich etwas auf -4 quetsche klingt es kaputt![]()
Genau, wichtig ist: Der Mix muss das hergeben. Man muss schon peinlich darauf achten alles gut auszubalancieren und seinen Bass gut unter Kontrolle zu haben.Eine Kombination von Expansion und Clipping.
Geht mit Software wie z.B. Fabfilter Pro G + Sir Audio Standard Clip.
Hardware wird nicht benötigt.
Und wenn ja, wie?![]()
Solche Werte bekommt man idR nur mit Convertrerclipping hin.