Schlumpfpeter
- Registriert
- 23.06.10
- Beiträge
- 17.863
- Reaktionen
- 12.848
- Punkte
- 56.600
Wo ist @holgi ? Ich hätte gerne ein death Metal Cover mit leicht angepassten Texten.
Atemlos, durch die Schlacht!
Atemlos, durch die Schlacht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir hat neulich einer gesagt, dass die Helene viel besser ist als die Toten Hosen. Ich denke da immer noch drüber nachWo ist @holgi ? Ich hätte gerne ein death Metal Cover mit leicht angepassten Texten.
Atemlos, durch die Schlacht!
Das wäre ja schon so übertrieben lächerlich, das ist ja wie Porsche mit Dreirad vergleichen zu wollen. Wie Bacon mit Veganer Wurst aus freilaufenden Tofus zu vergleichen. Ne, das wird nicht passieren, zu abstrus, so durch sind die Menschen noch nicht.Mir hat neulich einer gesagt, dass die Helene viel besser ist als die Toten Hosen. Ich denke da immer noch drüber nach
Stell dir mal vor Dir würde einer sagen dass die Helene viel besser is als Thunderdome
Die Toten Hosen sind die Helene Fischer des Punkrocks.Mir hat neulich einer gesagt, dass die Helene viel besser ist als die Toten Hosen.
man wird alt wie eine cuNaja, Reaper ist auch besser als Cubase.
was ist nicht besser als ne tote hose?Mir hat neulich einer gesagt, dass die Helene viel besser ist als die Toten Hosen.
Sieht irgendwie fies aus.Nochmal zu Atemlos:
Also wenn ich das Audio mal rippe und ne Spektrumsanalyse über den ganzen Song mache sind da 4 Abschnitte. Keine Ahnung ob das normal ist ...
Der erste Abschnitt bis ca 150 Hz - also der Tieffrequente kommt mir stark überbetont vor.
Der zweite Abschnitt ist vermutlich das Standard gedudel
Der dritte Abschnitt ab 1000 Hz hat einen monotonen Abfall bis knapp 10.000 Hz
Der letzte Abschnitt von 10.000 Hz. bis ca 18.000 Hz ist vermutlich nen Hi Cut Filter.
Anhang anzeigen 109030
Genau, wichtig ist: Der Mix muss das hergeben. Man muss schon peinlich darauf achten alles gut auszubalancieren und seinen Bass gut unter Kontrolle zu haben.
Ja, mach ich mal wenn ich dazu komme.Wenn Dein Interface genug I/Os hat, probiere es doch mal aus, es zu clippen.
Dynamik und Frequenzspektrum müssen sauber sein. Klar kannste das auch unoptimiert auf -5 LUFS bringen aber dann matscht alles nur noch, deine Transienten sind sowas von weg. Überleg mal, wenn du nur ne Clap hast die etwas zu laut ist und die den Limiter triggert dann drückt die in dem Moment alles weg. Das muss auch kein Instrument sein das kann nur ne blöde Frequenz sein, irgend ne Resonanz vom Bass oder Lead und genau das wird dir am Ende zum Problem werden. Das alles gilt es zu beachten vorausgesetzt du willst ein lautes Produkt was noch - so gut es geht - Punch hat. Wie laut du am Ende sein kannst entscheidet sich im Mix.Was genau muss der Mix denn hergeben? Ich lese oft "unter Kontrolle" bringen. Was ist damit gemeint? Lediglich laute peaks vermeiden, oder steckt da mehr dahinter?
Ah danke dann lag ich ja gar ned so verkehrt .
Also entsprechen
-14 LUFS = 0 dB YT Content Loudness
-10 LUFS = 4 dB YT Content Loudness
-6 LUFS = 8 dB YT Content Loudness
-2 LUFS = 12 dB YT Content Loudness
0 LUFS = 14 dB YT Content Loudness
...
Also kann man auch sagen dass die Einheit von LUFS auch "dB" ist, wie schon bei der Lautstärke. Ich dachte immer das "LUFS" selber schon eine Einheit ist.
Und die Lautheit vom Atemlos-Video entspricht also -18.1 LUFS
Newfangled elevate (bzw. Saturate) kann hard clippen und ist super und auch brickwall hd von tc electronic.Kann jemand einen HardClipper empfehlen?