Mal ne allgemeine Frage

Es klingt aber einfach niemals so gut wie mit hochwertigem Krams.

Es gibt ja auch einen unterschied zwischen der Musikalischen Idee und der Soundqualität

is klar das du mit nem 200 € Budget keine Justin Timberlake produktion hinbekommst ! Ich bin aber doch immer wieder krass erstaunt was gute Leute aus schlechtem oder mittelmäßigen Equiment machen können !!!!!

Ich war mal auf nem Konzert FOH war das Behringer MX8000 noch n paar Behringer Kompressoren ne Virtualizer ne Lexicon [g=108]hall[/g] gerät das man nich Tapen konnte und der Ultracurve als summen EQ

naja dann kamm die erste Band und ihr Mischer hat die ganze Zeit nur über das Equiment abgekotz äh scheiß billig zeug so kriegt man doch nie n guten Sound hin usw.... Sound war auch net so der Hammer
Naja dann kam die zweite Band ! Ihr Mischer is cool hingegangen seine Einstellungen gemacht net rumgemosert ne coole Sau halt und dann legen die Jungs los und mir fallen die Ohren ab !!! Der Sound war astrein leck mich am Arsch hätte nie gedacht das man aus dem Equiment so n Sound zaubern kann !!

Was ich damit sagen will erklärt sich ja von selbst gutes Equiment is nich alles sonder beim Mischen und recorden kommt es ganz stark auf den Mann an der die ganze Technik bedient auf seine Ohren sein Gespür und seine Erfahrung !!!

PaBo
 
dennoch erleichtern gutes equipment die handhabung. spielst du fussball mit sandalen besser oder mit richtigen stollenschuhe?
 
Was ich damit sagen will erklärt sich ja von selbst gutes Equiment is nich alles sonder beim Mischen und recorden kommt es ganz stark auf den Mann an der die ganze Technik bedient auf seine Ohren sein Gespür und seine Erfahrung !!!

mindestens genausowichtig wenn nicht wichtiger ist der sound der band selbst. du kannst das selbe equipment hinstellen, band1 den song spielen lassen und es klingt nach billigem homerecording, band2 und es klingt hervorragend.

imho machen 70% band und menschen aus und 30% equipment, solange zumindest eine grundqualität eingehalten wird.

lg
flox
 
mindestens genausowichtig wenn nicht wichtiger ist der sound der band selbst. du kannst das selbe equipment hinstellen, band1 den song spielen lassen und es klingt nach billigem homerecording, band2 und es klingt hervorragend.

imho machen 70% band und menschen aus und 30% equipment, solange zumindest eine grundqualität eingehalten wird.

lg
flox

absolute !! Aber das find ich das beruhigende ! hehe

dennoch erleichtern gutes equipment die handhabung. spielst du fussball mit sandalen besser oder mit richtigen stollenschuhe?

du wirst lachen ich kann sogar barfuß Fußball spielen :D aber ich hab nie bestritten das WENN du Fußball spielen kannst dir bessere Schuhwerk sicherlich nützlich sein kann ( Siehe Bern 1954 !!! ) hehe

ich find floxes spruch mit der Grundqualität ziemlich gut !

jo oleole
aus der Fankurve

PaBo
 
is klar das du mit nem 200 € Budget keine Justin Timberlake produktion hinbekommst ! Ich bin aber doch immer wieder krass erstaunt was gute Leute aus schlechtem oder mittelmäßigen Equiment machen können !!!!!

ich finde es auch klasse, was ich mit meinem kleinen [p=519]Edirol UA-25[/p] und dem AKG S 1000C erreichen kann - auch wenn es sich nicht so anhört wie bei professionellen Aufnahmen für Bewerbungsdemo und die eigene Bandinternetseite reicht es völlig aus. Und solche Investitionen alá Goldmike, etc. wären für meine Verhältnisse als Hobbymusiker mehr als nur überdimensioniert. Solange sich die Musik gut anhört ist doch alles ok.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben