Magix VST-Instrumente?

  • Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
NewSumac

NewSumac

Registriert
15.06.06
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
483
Hallo alle zusammen,
ich benutzte Magix Music Studio 2006 und wollte einmal fragen ob hier jemand weiß, ob man dort [g=77]VST[/g]-Instrumente wie z.B. RealGuitar MusicLab 2L ?

Ich weiß wie man die [g=77]VST[/g]-Effekte öffnet, aber ob das genausop mit [g=77]VST[/g]-Instrumenten geht weiß ich nicht (habe es bis jetzt nicht probiert).
Wenn es funktionieren sollte, ersparr ich mir den Kauf von Cubase SE3

mfg

newsumac
 
[g=77]VST[/g]-Instrumente funktionieren leider nur im [g=32]Midi[/g]-Studio und nicht im Audio-Studio.
Da ich mich nie mit dem [g=32]Midi[/g]-Studio anfreunden konnte habe ich allerdings keine
Ahnung wie gut das dort funktioniert.

Falls du nur mit dem Audio-Studio arbeitest, wäre Samplitude SE
auch noch eine Alternative. Das hat [g=32]Midi[/g]-Unterstützung, also auch [g=89]VSTi[/g]-Einbindung.
Vielleicht kommst du ja auch noch an eine alte KEYS-Ausgabe mit Samp SE ran.

Wenn du schon länger mit dem Music Studio arbeitest, würde ich mir vor einem
Umstieg auf Cubase auf jeden Fall erst mal Cubase genauer anschauen. Ich kam
damit überhaupt nicht zurecht (bin halt auch ein Gewohnheitstier).
 
In der "Computer & Music" bzw. nem älteren "PC-Magazin" waren auch mal die SEs drinne..
 
Hallo NewSumac,

für den Fall, dass Du Samplitude SE haben möchtest, Du es aber nicht mehr auftreiben kannst, lasse mir mal eine PM mit Deiner Adresse zukommen. Dann schicke ich Dir die Keys-[g=420]CD[/g] mit der Vollversion von Samplitude SE zu. Ich brauche diese [g=420]CD[/g] nicht mehr. Und bevor ich sie wegwerfe und Du sie gebrauchen kannst, kannst Du sie haben. :)

Viele Grüße.
Gahan
 
Hey:)

Eine kleine Zwischenfrage mal: givem-fear, du schreibst: "[g=77]VST[/g]-Instrumente funktionieren leider nur im [g=32]Midi[/g]-Studio und nicht im Audio-Studio."...was heisst das genau? Was schliesst das aus? Ich will mir eventuell dieses Music Studio-Dings anschaffen, aber eben nur wenn ich darin [g=77]VST[/g]-Instrumente einbinden kann....

Besten Gruß
 
Hallo Johannes,

das Magix Music Studio besteht leider immer noch aus zwei eigenständigen
Programmen, auch wenn das auf der Verpackung nicht mehr so ersichtlich ist.
Dem Audio-Studio und dem [g=32]Midi[/g]-Studio.

Dem Audio Studio liegt eine alte Samplitude-Version (6?) zugrunde
und dem [g=32]Midi[/g] Studio eine alte Logic-Version. Das [g=32]Midi[/g]-Studio habe ich leider
nie benutzt, kann also nicht viel dazu sagen.

Leider hat das Audio-Studio so gut wie keine [g=32]Midi[/g]-Funktionalität. Man kann keine
[g=77]VST[/g]-Instrumente einbinden. Einzig die Magix-eigenen Instrumente wie Robota, Livid,
Copper, Silver und Drum&[g=118]Bass[/g] Machine. Das mitgelieferte Sampletank MX lässt sich
nur im [g=32]Midi[/g]-Studio nutzen.

Wenn du mit dem [g=32]Midi[/g]-Studio zurecht kommst hat es wohl nicht viel Einschränkungen.
Wenn du aber hauptsächlich mit dem Audio-Studio arbeiten willst, müsstest du die
[g=32]Midi[/g]-Spuren im [g=32]Midi[/g] Studio erstellen und exportieren um sie dann im Audio Studio ....
Also totaler Murks.

Wenn Magix günstig und [g=77]VST[/g]-Instrumente, dann lieber Samplitude SE für 50,- Euro
oder von einer älteren Heft-[g=420]CD[/g] (Suchfunktion). Leider hat Sam SE gegenüber dem
Audio-Studio wieder andere Einschränkungen:
keine Freeze-Funktion, keine Medienverknüpfung (Video) und die oben erwähnten
Magix Instrumente fehlen.
 
Hallo NewSumac,

ich würde das Angebot zum SAM aus der keys schnell annehmen. Für die anderen Kollegen: Hätte hier noch so ein Magix 2006 mit Audio und [g=32]MIDI[/g] liegen - gegen Porto. Schickt bitte eine pm.
 
Dem Audio Studio liegt eine alte Samplitude-Version (6?) zugrunde
und dem [g=32]Midi[/g] Studio eine alte Logic-Version.
Quatsch. Wo ist denn diese Info her? V8 Rules! V6 konnte keine [g=77]VST[/g]-Effekte laden, in Audio Studio ist das schon lange möglich...also muss es mindestens eine 7er sein, was ich nicht glaube (eher 8 ...).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben