SteinHal
- Reaktionen
- 1.224
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst du die blaue Linie?Im Transportfenster kannst du mit dem Stift in die Spur die Lautstärke einzeichnen.
Entweder du markierst den gewünschten Bereich und fügst Stille hinzu. Dabei wird der Pegel auf minus unendlich gemutet:
Stille einfügen
Sie können einen leeren Spurbereich am Beginn des Auswahlbereichs einfügen. Der eingefügte stille Bereich ist genauso lang wie der Auswahlbereich.archive.steinberg.help
Oder zweite Möglichkeit: du schneidest den gewünschten Bereich aus und senkst mit dem Event Pegel Greifer die Lautstärke komplett nach unten.
3. Möglichkeit: Pegel Automation einzeichnen
Was meinst du mit anders?1.
Stille einfügen ist etwas anderes.
Du hast Recht. Wenn du einfach nur den Bereich markierst und dann auf "Bearbeiten" -> "Stille" gehst, dann wird es zeitlich versetzt.Bei mir fügt er dann in das Projekte zeitlich eine Stille ein
Geht nicht? Seltsam, bei mir funktioniert es alles. Sowohl im Audio Editor in der unteren Zone und in der vollen Ansicht als auch in der Arrangement Ansicht. Ich markiere es mit dem Auswahlwerkzeug und kann die Stille anschließend hinzufügen. Und nach der Bearbeitung wird es sowohl in der Editor Ansicht als auch in der Arrangement Ansicht sofort visuell aktualisiert. Ich sehe also gleich, dass ich den Bereich bearbeitet habe.Mir ist halt nur unklar, warum man das im Editor nicht mal eben machen kann.
Na ja - das ruft ja schon nach einem Makro und einer zugewiesenen TasteWie wäre es mit:
Bereichswerkzeug -> Bereich markieren
Rechtsklick -> Bereich teilen
Dann das eben erstellte Audioevent stummschalten (mit Stumm-Werkzeug oder per Bearbeiten-Men oder per Infozeile).