Einen Bereich in einer Audiospur auswählen und stummschalten

• Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
Habe mir die Tastenkombi Strg+Alt+S für Stille Einfügen eingestellt. Die zweite Variante, also den Sinn dahinter, wo es dann zeitlich versetzt wird, verstehe und benötige ich nicht. Im Editor nutze ich die Tastenkombi fast immer bei Vocals Geht mittlerweile wirklich schnell. Zwischen den Vocals markieren, Tastenkombi, markieren,Tastenkombi usw.

Habe mir die Tastenkombi Strg+Alt+S für Stille Einfügen eingestellt. Die zweite Variante, also den Sinn dahinter, wo es dann zeitlich versetzt wird, verstehe und benötige ich nicht. Im Editor nutze ich die Tastenkombi fast immer bei Vocals Geht mittlerweile wirklich schnell. Zwischen den Vocals markieren, Tastenkombi, markieren,Tastenkombi usw.
Die zweite Variante ist sinnvoll, wenn du in deinem Song einen leeren Bereich einfügen möchtest, ich nutze das in der Regel global für das ganze Projekt.

Die zweite Variante, also den Sinn dahinter, wo es dann zeitlich versetzt wird, verstehe und benötige ich nicht.
Ist wahrscheinlich nicht für Musik sondern für aufgenommene Sprache z.b. an Stellen mit zu langen Pausen, die man auch hätte weg schneiden können.

Ist wahrscheinlich nicht für Musik sondern für aufgenommene Sprache z.b. an Stellen mit zu langen Pausen, die man auch hätte weg schneiden können.
angefangen hatte ich mal damit, an Stellen wo zB. Atmer nicht erwünscht waren.
Geht bestimmt auch anders. Aber ja, bei langen Pausen ebenfalls. Und bei einigen Instrumenten.

Bei mir fügt er dann in das Projekte zeitlich eine Stille ein. Ich möchte einen Bereich muten, ohne dass der Bereich zeitlich etwas ändert
ich mache es noch immer so wie vor zig Jahren in der ersten DAW die ich angeschafft habe, schneiden und absenken

ich mache das so mechanisch das ich nicht wüsste, wie es schneller gehen sollte

Danke für die vielen Tipps
Habe mir ein Tastaturkürzel ALt S für Prozesse Stille angelegt. Das kann man auch im AudioEditor verwenden. Ich entferne damit Störgeräusche.

das geht nur mit Cubase 14

Ich hätte natürlich gerne bereits vor einer Woche gesagt, dass das in Cubase 14 mit dem Bereichswerkzeug geht... :smil451c7211b9e19:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben