Wie besten Take aus Mehrfachaufnahme auswählen?

Registriert
23.02.21
Beiträge
421
Reaktionen
86
Punkte
779
Hallo Zusammen,

wenn ich in Cubase einen Circle sagen wir mal über zwei Takte aufnehme und von mir aus 10 Takes dieser zwei Takte aufnehme. Wie kann ich dann die einzelnen Takes abhören? Es spielt ja erstmal immer nur der letzte bzw. der oberste im Stack ab. Ich möchte aber evtl. Takt 1 aus dem 3. Take und Takt 2 aus dem 7. Take verwenden. Wie mache ich das am besten?

Vielen Dank.

Vg Christian
 
Du kannst über auf der Spur die "Zwiebelansicht" wählen, so dass du alle Takes siehst.
Anschließend schneidest du mit dem Scherenwerkzeug die Stellen die teilbar sind.
Danach wählst du in der Werkzeugleiste oben die Hand und wählst aus der Zwiebelansicht die Slices die du am Besten findest.
 
Pretty much genau was ich wissen wollte ;-) Danke
 
Du kannst über auf der Spur die "Zwiebelansicht" wählen, so dass du alle Takes siehst.
Anschließend schneidest du mit dem Scherenwerkzeug die Stellen die teilbar sind.
Danach wählst du in der Werkzeugleiste oben die Hand und wählst aus der Zwiebelansicht die Slices die du am Besten findest.
Zwiebeln? Schneiden? hää? vielleicht ein Bier und ein Steak noch dazu? was ist da los!
 
Wenn ich diese Videos anschaue, dann merke ich, dass ich mein Cubase nur zu 10% ausnutze.
 
Na toll. Comping ist in Elements nicht verfügbar. ... Gibts irgendnen anderen Trick?
 
Weiß hier noch jemand Rat? Oder bin ich aufgeschmissen?
 
Comping, geniale Funktion. Wo es nicht verfügbar ist, kann man es sich doch zusammentricksen...
Paar Takes aufnehmen und dann halt die Spuren gemeinsam schneiden und die entsprechenden Parts muten oder unmuten.
Da geht viel.
 
Dieses shice GAS. Ich kam von Audacity, zu LE 10, zu Elements 11 und muss jetzt schon wieder drüber nachdenken auf Artist upzugraden in so kurzer Zeit:rolleyes:
 
Dieses shice GAS. Ich kam von Audacity, zu LE 10, zu Elements 11 und muss jetzt schon wieder drüber nachdenken auf Artist upzugraden in so kurzer Zeit:rolleyes:
Wir wissen doch alle, wo das hinführt. Nimm doch gleich Pro. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben