L
lukin
- Reaktionen
- 1
Hallo,
Hoffentlich simple, aber durchaus dringende Frage:
Wie gehe ich am besten mit Schlagzeug-Takes in Reaper um?
Mein Problem:
Es geht bei mir bisher nur extrem umständlich:
Sagen wir ich habe 8 Spuren, 3 Takes und möchte den ersten Take löschen.
Ich muss derzeit jeden 1. Take jeder Spur einzeln anklicken (activate take), Rechtsklick->Takes->delete active take.
Das sind 4 Klicks pro Spur, also insgesamt 32 umständliche Klicks, um 1 Take von 1 Insturment zu löschen.
Ein anderes Problem (das die Klickzahl bei o.g. Szenario erhöht):
Reaper splittet die Überlappung von Takes, die länger sind als andere Takes. D.h. quasi, dass Reaper davon ausgeht, der kürzeste Take sei die Referenz.
Wie bekomme ich hin, dass ich komfortabel, unaufwendig einen Takes von mehreren Spuren ausgewählt/gelöscht bekomme?
Ich hoffe jemand kann mir helfen! Ich wäre sehr dankbar!
PS: Mit Folder und Grouping Funktion habe ich es versucht, allerdings nicht hinbekommen.
Hoffentlich simple, aber durchaus dringende Frage:
Wie gehe ich am besten mit Schlagzeug-Takes in Reaper um?
Mein Problem:
Es geht bei mir bisher nur extrem umständlich:
Sagen wir ich habe 8 Spuren, 3 Takes und möchte den ersten Take löschen.
Ich muss derzeit jeden 1. Take jeder Spur einzeln anklicken (activate take), Rechtsklick->Takes->delete active take.
Das sind 4 Klicks pro Spur, also insgesamt 32 umständliche Klicks, um 1 Take von 1 Insturment zu löschen.
Ein anderes Problem (das die Klickzahl bei o.g. Szenario erhöht):
Reaper splittet die Überlappung von Takes, die länger sind als andere Takes. D.h. quasi, dass Reaper davon ausgeht, der kürzeste Take sei die Referenz.
Wie bekomme ich hin, dass ich komfortabel, unaufwendig einen Takes von mehreren Spuren ausgewählt/gelöscht bekomme?
Ich hoffe jemand kann mir helfen! Ich wäre sehr dankbar!
PS: Mit Folder und Grouping Funktion habe ich es versucht, allerdings nicht hinbekommen.