Viele VST-Instrumente gehen plötzlich nicht mehr auf (Mac OS 10.12)

  • Ersteller FrankWagner
  • Erstellt am
Danke für die Schnelligkeit der Antwort.
Das mit der Konsole werde ich testen (muss nur noch mal rausfinden, wie das richtig geht:-(
Es lief alles wunderbar, auf einmal öffne ich wieder Cubase, starte mein Projekt und bekomme die Fehlermeldung, dass einige *.vst nicht geladen werden können.
Ich habe EIGENTLICH nix am System gemacht. Hatte den MAC allerdings mal - zwecks Datentransfer über Internet - Netzwerkseitig offen.
Können solche Sachen durch versteckte (Mini)-updates des OS passieren? So, dass man(n) da gar nix mitkriegt?
Und dadurch dann das System nicht mehr rund läuft?
 
Danke für die Schnelligkeit der Antwort.
Das mit der Konsole werde ich testen (muss nur noch mal rausfinden, wie das richtig geht:-(
Es lief alles wunderbar, auf einmal öffne ich wieder Cubase, starte mein Projekt und bekomme die Fehlermeldung, dass einige *.vst nicht geladen werden können.
Ich habe EIGENTLICH nix am System gemacht. Hatte den MAC allerdings mal - zwecks Datentransfer über Internet - Netzwerkseitig offen.
Können solche Sachen durch versteckte (Mini)-updates des OS passieren? So, dass man(n) da gar nix mitkriegt?
Und dadurch dann das System nicht mehr rund läuft?
Das mit der Konsole ist recht intuitiv zu handhaben: Machst Konsole auf und schaust, dass die Tabelle der Meldungen nach Uhrzeit sortiert ist. Das müsste eigentlich schon standardmäßig so eingestellt sein – also, dass immer der unterste Eintrag das aktuellste Ereignis ist.
Dann gehst in die DAW und achtest drauf, dass sie das Konsole-Fenster nicht zu weit verdeckt ist.
Jetzt merkst du dir mal die aktuelle Uhrzeit (für den Fall dass es so viele Meldungen sind, dass es unübersichtlich wird) und dann öffnest ein „faules“ VST und schaust, was die Konsole zu dieser Zeit so alles berichtet hat. Dann müssten da so Sachen auftauchen wo es irgendwie lautet „...not found“ oder „... missing“.

Ja, ein kleines Update war zumindest in meinem Fall tatsächlich die Ursache. Und wie oben geschrieben: Erst, als mir die Anzahl nicht mehr funktionierender VSTs verdächtig hoch erschien, kam ich auf die Idee, dass es an einem kleineren Update liegen könnte.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
R
Antworten
4
Aufrufe
753
Nachtschicht
Nachtschicht
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben