Mac oder PC

  • Ersteller WhiteLight
  • Erstellt am
WhiteLight

WhiteLight

Registriert
14.03.08
Beiträge
362
Reaktionen
5
Punkte
456
hallo zusammen.

mich interesieren mal die unterschiede zwischen [g=18]Mac[/g] und PC.

was gibt es für vor und nachteile, vorallen rund ums thema homerecording?

danke für eure antworten...
 
Ich glaub da solltest Du mal hier ne Ecke die Suchfunktion benutzen,... hier gibts so viele Threads dazu.
 
mehr power für weniger geld, stabil und viel günstige software = PC
cooles design=[g=18]MAC[/g]
 
@mikesilenc

gut mach ich...:)

Danke
 
svenkenobi schrieb:
mehr power für weniger geld, stabil und viel günstige software = PC
cooles design=[g=18]MAC[/g]

Stabil?
 
ja, bin schon etliche mal gegen meinen tower gestolpert der fällt dann um, fix wieder aufstellen und weiter gehts
 
svenkenobi schrieb:
mehr power für weniger geld, stabil und viel günstige software = PC
cooles design=[g=18]MAC[/g]

Nicht wirklich... [g=18]Mac[/g] 8-core ist vom Preis her gleich wie ein vergleichbares PC-System und läuft besser und stabiler. Was viel günstige Software angeht muss ich recht geben, aber auf dem [g=18]Mac[/g] gibts halt weniger "Sicherheitskopien" aus dem Netz... :D
 
Als ein PC mit Windoofs... als was sonst??? Ein Atari ist stabiler als beide zusammen aber nicht mehr ganz zeitgemäss. Vista ist ne Krankheit und XP halbwegs erträglich jetzt nach dem ganzen Rumgepatche.
 
svenkenobi schrieb:
ja, bin schon etliche mal gegen meinen tower gestolpert der fällt dann um, fix wieder aufstellen und weiter gehts

Mein iMac hat nicht mal einen Tower gegen den ich stolpern könnte, da alles im [g=226]Monitor[/g] integriert ist. Also ist der stabiler :p.

@Originalposter: Es bringt eigentlich genausowenig in alten Threads zu suchen wie direkt zu fragen. Wirklich schlüssige und eindeutige Antworten wirst Du nirgends finden. Das ist ein handfester Religionskrieg, da nehme ich mich nicht aus. Als [g=18]Mac[/g]-Benutzer stehe ich natürlich auf der guten Seite der Macht :-D.

Einen PC für die Dinge zu benutzen, die ich zu Hause mache (inkl. Homerecording) ist aktuell eine absurd lächerliche Vorstellung.

Ciao,

herrNick
 
Kann mich dem nur anschließen. Ein [g=18]Mac[/g] läuft irgendwie stabiler. Aber das ist wie gesagt ein Glaubenskrieg.
Mein Sohn hat sich ein Laptop mit Vista gekauft (nicht für Musik) und sehnt sich nach seinem XP zurück...
 
Wenn man bereit ist vernünftig zu investieren (also nicht die Geiz ist Geil Variante) und sich ein wenig mit OS, Treibern und Patches zu beschäftigen, dann kann man auch mit einem PC stabil und zuverlässig arbeiten. Damit ist dann aber auch der Preisvorteil weitgehend hinüber.
Will man sich darum nicht kümmern nimmt man besser einen [g=18]Mac[/g], hat ein geschlossenes System aus abgestimmter Hard- und Software und gut ists...

Ich arbeite seit etlichen Jahren parallel und beides hat seine Berechtigung, Vor- und Nachteile.
 
Es ist wie immer auch viel geschmacksache:

BMW oder Mercedes, Vanilleeis oder Schokolade, Whopper oder bigmac.Im Profisektor findet man global gesehen wahrscheinlich eher [g=18]MAC[/g]´s allerdings nicht weil sie jetzt so viel besser sind oder schicker, sondern weil im Profisektor einfach das Geld da ist einen [g=18]MAC[/g] anzuschaffen. Im Broadcastbereich sieht es etwas anders aus es gab halt früher Applikationen die liefen einfach besser und stabiler auf einem [g=18]Mac[/g]. SIehe z.B Protools 5.x TDM auf OS9 oder Avid mediacomposer9000. Heute schneiden viele viele Firmen ihre HD-Produkte auf Final CUT und das gibts genau wie Logic nur noch für nen [g=18]Mac[/g].

Andersrum: DIe Firma für die ich meine Filmvertonungen mache setzt seit Jahren konsequent PC´s (NUENDO) ein und das läuft genauso stabil wie mein G5.

Ich meine am Ende entscheiden Geschmack und Geldbeutel über [g=18]MAC[/g] oder PC ...

Über alles gesehen ist kein System besser als das andere
 
hamburg-[g=379]sounddesign[/g] schrieb:
Im Profisektor findet man global gesehen wahrscheinlich eher [g=18]MAC[/g]´s allerdings nicht weil sie jetzt so viel besser sind oder schicker, sondern weil im Profisektor einfach das Geld da ist einen [g=18]MAC[/g] anzuschaffen.

Das ist aber nicht ganz logisch. Kein Profi wird sich das teurere kaufen, nur weil das Geld dazu da ist, sondern weil er es für besser hält.


Gruß,

Globo
 
ich würde:

wenn du ausschließlich damit arbeiten willst -> [g=18]mac[/g]
wenns ein heimcomputer werden soll, auf dem hin und wieder was aufgenommen wird -> pc
 
Als ein PC mit Windoofs... als was sonst??? Ein Atari ist stabiler als beide zusammen aber nicht mehr ganz zeitgemäss. Vista ist ne Krankheit und XP halbwegs erträglich jetzt nach dem ganzen Rumgepatche.

und so wie sichs anhört hast du auch ganz bestimmt so richtig viel erfahrung mit windows, ne?
 
mikesilence schrieb:
Als ein PC mit Windoofs... als was sonst??? Ein Atari ist stabiler als beide zusammen aber nicht mehr ganz zeitgemäss. Vista ist ne Krankheit und XP halbwegs erträglich jetzt nach dem ganzen Rumgepatche.
Wieso kann ein PC mit Windows nicht stabil sein? Wenn jemand mit XP Probleme hat, liegt das nicht an XP. Über Vista kann ich nichts sagen, kommt mir auch nicht auf die Platte.
 
ach nööööööööööö! nicht schon wieder so eine blödsinnige grundsatzdiskussion.:roll:

MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD!
close this, please ;)
 
beatfried schrieb:

und so wie sichs anhört hast du auch ganz bestimmt so richtig viel erfahrung mit windows, ne?

Als Fachinformatiker Systemintegration und jemand der PCs für Leute wie Dich ans Laufen bringen muss: JA! :D
 
MartyK schrieb:
Wieso kann ein PC mit Windows nicht stabil sein? Wenn jemand mit XP Probleme hat, liegt das nicht an XP. Über Vista kann ich nichts sagen, kommt mir auch nicht auf die Platte.

Na also... Vista ist ne Krankheit und XP bekommt man sicherlich ans Laufen, wenn man weiss wie. Und das liegt meistens doch an XP wenns Probleme gibt, oder der "Error 30"... 30cm vor dem Bildschirm. :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben