G
Gast92251
Guest
Jedes neue Logic Update braucht ein neues Betriebssystem. Schon mal aufgefallen?
Jetzt sind wir schon bei El Capitan. Nächstes mal (10.4) Sierra oder was?
Die machen extra "Druck".
Ja, das ist leider wahr...
Ich bin im Herzen immer noch Logicer, das muss ich zugeben!!
Bin damals mit Notator angefangen, Atari, Mac, Pc, Mac, dann Logic 5 zuletzt auf PC. Bis Apple aufgrund ihrer "Portfolioerweiterungen" den Laden in Rellingen aufkaufte. Seitdem nutze ich halt bevorzugt gern das gute Cubase.
Aber ich schaue immer immer wieder meinem Kumpel in seinem Studio über die Schultern, wenn er mit seinem iMac und Logic rummacht... das ist echt schon was Feines.
Auch schaue ich hin und wieder, was es so an Rechnern aktuell gibt bei Apple. Aber das ist doch nur noch krank: keine sinnvollen ausbaufähigen Desktop-Geräte mehr, nur noch leistungsschwächere (aber mindestens 2000,- Euro teuere) iMacs mit nervigem Spiegelbildschirm! (die schwarze 8600,- Euro "Urne" kann ich und will ich mir nicht leisten...) Das ist echt grosser Mist für Studioanwender!
Ich habe schon länger den Eindruck, dass Apple sich auf die "Unterwegs-Musiker" konzentriert (wie es scheint bevorzugt ja die Elektrofraktion), Hauptsache neue MacBooks verkaufen, nicht wahr. Diese Touchleiste da finde ich lächerlich, sorry...Da ist man mit Shortcuts eh viel schneller, als da rumwischen zu müssen. Und ich habe dies bereits getestet beim Kollegen. Nö. Interessiert mich nicht. Will zudem kein MacBook im Studio... wozu auch.
Dass man nun jedes Mal das OSX updaten muss, das ist einfach nur pervers und infam zugleich...
Aber Logic, das ist dennoch ein hervorragendes Produkt. Oh ja.
Abwärtskompatibiliät? wozu auch. Die User sollen immer updaten und neue Apple-Rechner kaufen.
.