HannesMac
- Reaktionen
- 3.140
@RudeRudi
Die Remote gibt es aber schon lange! Ist nur ein Update!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh Mann, das ist peinlich - und warum sagte mir das denn niemand ...@RudeRudi
Also hier geht es mit der vorherigen Logic X Version.Ob die auch kompatibel mit älteren Logic- Versionen ist?
Da bin ich bei Dir. Aber man kann beide simultan nutzen, also Live Loops und das lineare System, das macht dann doch viel mehr Sinn. Dieses Bauklötzchengeschubse kann man uU auch für schöne Sachen nutzen, die nix mit EDM/HipHop und so zu tun haben.Allerdings auch alles sehr Richtung "midi" und "edm". Dieses ganze Raster und loop Zeug. Schon cool aber jetzt nicht soooo relevant für Leute die Instrumente und vocals recorden.
@RudeRudi
Ich brauch dir jetzt wohl nicht sagen, über welches Problem ich gestern Nacht gestolpert bin@RudeRudi
FYI:
Für das Update benötigt man mindestens IOS 13.1 (iPhone 6S oder neuer) oder das iPadOS aus 2019.
Kompatibel mit iPads mit A8-Chip oder neuer alle iPad Pro, iPad ab 5. Generation, iPad mini 5. Generation, iPad mini 4, iPad Air 3. Generation, iPad Air 2.
Edit, da die Frage gerade per PN an mich gestellt wurde:
Wenn der Appstore auf einem alten iPad die Installation von Logic Remote (1.4.1) verweigert, weil das OS nicht kompatibel ist, existiert folgende Möglichkeit, um die nächst niedrigere Version von Logic Remote zu installieren.
1.Logic Remote auf einem iPhone neuer ab 6S installieren
2.Käufe auf dem alten iPad im Appstore aufrufen
3.Dort auf die Wolke zum installieren neben Logic Remote tippen
4.Appstore liefert dann nach Rückfrage (mit OK bestätigen) die Installation, die zum alten OS des Ipad passt.(bei z.B. IOS 9.3.5 ist das Remote 1.3.2 )
Ohne zweites IOS Gerät funktioniert keine Installation alter IOS Software Versionen!
hth
Ob Ableton Live jetzt unnötig wird für viele Logic User, die vorher Logic und Ableton zusammen verwendet haben?
Ableton ist doch damit quasi obsolet geworden.
Mit dem neuen Utility Plugin Autosampler dürfte es in kurzer Zeit eine riesige Flut aller möglichen Hardware Sounds geben, original gesampelt und voll automatisiert inklusive bis zu 8 RR, 16 velocity layern und automatischem Loop Finder....Ich denke, die nächsten Jahre sind soundmäßig abgedeckt. Kudos, Apple!
Das ist es zunächst ganz sicher. Aber die Sounds werden natürlich auch als AIFF Files abgespeichert (/Users/Benutzername/Music/Audio Music Apps/Samples/Auto Sampled) und stehen damit in vollem Umfang zur Verfügung.Ich sehe das eher als (für mich sehr willkommene) Privatspielwiese.
Ich denke, du hast nichts von einem Fehler gemerkt? Was veranlsst Dich denn zu einem NI-bashing Rundumschlag? Die Erkenntnislage, dass NI keine Beta Version bekommen hat? Nicht Dein ernst jetzt, oder?Also Massive X hab ich schon mir Logic 10.5 genutzt und nichts bemerkt. Aber schön das sowas wieder von NI kommt. Vielleicht sollte man sich als so großer Player doch mal bei Apple wegen einer Beta melden. Aber vielleicht wartet ja NI darauf das Apple auf die zukommt.
Nachrichten von Native Instruments:
Hi there,
Apple recently released an update to Logic Pro X – Logic Pro X 10.15.
If you’re using MASSIVE X, CRUSH PACK, MOD PACK, REPLIKA or REPLIKA XT, you might encounter some issues or crashes after updating.
We’re already working on a fix, which we’ll share with you as soon as we can. Check our support area for the latest
Das ist ja nicht so schön......
Also Massive X hab ich schon mir Logic 10.5 genutzt und nichts bemerkt. Aber schön das sowas wieder von NI kommt. Vielleicht sollte man sich als so großer Player doch mal bei Apple wegen einer Beta melden. Aber vielleicht wartet ja NI darauf das Apple auf die zukommt.