Logic X 10.5 - it's here - MusicTechHelpGuy Introduction

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Herzlichen Glückwunsch zum Update an alle Logicer! :)

Apple macht es richtig - nur so kann man Hardwareverkäufe heutzutage immens steigern...
Da werden sich einige nun für nen aktuellen MacBook/iMac etc. entscheiden. :D

Also, mich haben diese Loop-Pattern-Zuklick-Live-Clips immer kalt gelassen.
Sicher aber cool und praktisch für Dance/Elektro/HipHop-Leute.
Gut, ein überarbeiteter Sampler, das wurde auch Zeit.
Aber sonst... na, kost nix das Update. Nimmt man immer gerne mit.

Mich interessieren bei neuen Releases primär eher die DAW Workflow-Sachen, was gibt´s da Neues?
kein neuer Mixer? und immer noch nicht voller Latenzausgleich? oder ist dies nun optimiert worden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der MacPro 5.1 taucht aber auf dieser Seite nicht auf!? :eek:

3,1, 4,1 und neuer - steht da irgendwo.
Abgesehen davon kann man das mit entsprechender GPU auch direkt von Apple laden und updaten. Ansonsten gibt's auch auf Macrumours ausreichend Tipps, wie man das mit ner nicht unterstützten GPU macht.
 
Angeblich wurden die PDC Probleme bei Verwendung von Automation nicht gefixt, das ist schon hart, wenn man's braucht.
Und von Zoom-Fixes steht auch nix da, das nehme ich denen persönlich krumm.
 
Mal ne frage. Ab und an ist mir beim recorden aufgefallen, dass meine Vocals 1 Sekunde versetzt aufgenommen werden. Beim Monitoring klingt alles gut und dann verschiebt sich die Track Spur einfach. Ist das bei manchen auch der Fall gewesen oder habe ich einfach was dummes eingestellt? Wobei ich denke, dass wenn ich etwas eingestellt hätte, dann wäre das sicherlich bei jeder Aufnahme so.
 
Mal ne frage. Ab und an ist mir beim recorden aufgefallen, dass meine Vocals 1 Sekunde versetzt aufgenommen werden. Beim Monitoring klingt alles gut und dann verschiebt sich die Track Spur einfach. Ist das bei manchen auch der Fall gewesen oder habe ich einfach was dummes eingestellt? Wobei ich denke, dass wenn ich etwas eingestellt hätte, dann wäre das sicherlich bei jeder Aufnahme so.

Man muss, wenn man aufnimmt, bei Logic leider zwingend darauf achten, dass auf dem Master Out *keine* latenzverursachenden Plugins mitlaufen. Und ja, die müssen komplett raus, weder der Low Latency Modus noch manueller Bypass helfen da. Verstehe ich übrigens nicht wirklich, meine Vermutung wäre, dass man ansonsten nicht den Bypass-Status automatisieren könnte - aber andere Hosts können das mWn auch. Wie dem auch sei, da darf lieber nix drauf sein.
Und wenn da nix ist, dann kann es sein, dass woanders Latenzverursacher sind, in dem Fall hilft dann aber üblicherweise tatsächlich der Low Latency Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: l92
Jippi! Auch meinem MacBook mid2012 läufts...
Werd jetzt erstmal testen. Schönes Ding! ;):jhappy:
 
Mehr Videos:






Schon ziemlich eindrucksvoll, kann man nicht anders sagen. Werd's leider erst am WE oder so checken können, muss mir genau überlegen, welche GPU. Und mal gucken, ob das Mojave Update APFS will, meine aktuelle System-SSD ist noch nicht umgestellt.
 
Habe es auch auf meinem 2012er MacBookPro. Mein 5.1. ist erst einmal zu alt dafür! :oops:
 
Auch die Logic Remote App, super gemacht. Da hat Steinberg leider nichts gutes geliefert.
 
Jo. Sieht cool aus.
Allerdings auch alles sehr Richtung "midi" und "edm". Dieses ganze Raster und loop Zeug. Schon cool aber jetzt nicht soooo relevant für Leute die Instrumente und vocals recorden.
 
Auch die Logic Remote App, super gemacht. Da hat Steinberg leider nichts gutes geliefert.
Ob die auch kompatibel mit älteren Logic- Versionen ist?

Shit, brauche auf meinem MacBookPro eine größere SSD! Kein Speicher mehr für die Library!
 
Auch die Logic Remote App, super gemacht. Da hat Steinberg leider nichts gutes geliefert.
Als Altsack brauche ich das ganze Loops, Smash und HipHip Zeugs nicht, - aber auf dieses Remote Dingens bin ich gespannt, denn das wäre echt praktisch.
Dieses Hin-und Hergehample wenn ich hinter meinem DrumSet sitze ist schon ziemlich nervig. Und so eine Remote Lösung hatte ich mal vor einiger Zeit für mein Cubase gekauft (damals noch für Android) und habs aber nie ans Laufen bekommen und wenn ich mich recht erinnere wurde dann bald darauf auch noch der Support für Android ganz eingestellt - bin mir da aber nicht sicher, - war mir dann schlicht zu doof...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben