Logic Pro X 10.4 ist draußen

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Noch ein Hinweis zum Soundmediathek-Manager:
Der spinnt und zeigt viel zu viel nicht oder unvollständig installierten Content an.
Selbst wenn man alles runterlädt, wird hinterher viel weniger Platz auf der Platte belegt, als angedeutet.
Blöd ist nur, dass (zumindest bei mir) der Download Ewigkeiten dauert.

hab hier das selbe Problem und leider nur 2Mbit Internet und Logic will wieder über 40 GB runter laden, obwohl ich erst vor 1 Monat als ich mal eine schnelle Download Möglichkeit hatte alles installiert hatte :(
 
Logic will wieder über 40 GB runter laden, obwohl ich erst vor 1 Monat als ich mal eine schnelle Download Möglichkeit hatte alles installiert hatte
Na ja, das muss dich nicht weiter stören, du zitierst ja clemens selber.
 
Das wichtigste wäre die obere Kategorie - essentielle Sounds (oder ähnlich).

Der Rest hat mich auch einige Tage in Hintergrundaktivität beschäftigt.
Das lustigste war das Installieren. Während dem Entpacken der runtergeladenen Dateien wurde der (freie!) Festplattenplatzt größer!.
Quasi Zip entpacken und direkt löschen, weil's schon da ist ...
 
Na ja, das muss dich nicht weiter stören, du zitierst ja clemens selber.
Natürlich stört mich, dass ich alles wieder laden muss, obwohl es schon auf der Platte ist. Das dauert bei meiner Verbindung Tage! Meine Mitbewohnerin freut sich auch wenn ich tagelang die Leitung bremse.

Grüsse, Bernd
 
Natürlich stört mich, dass ich alles wieder laden muss,
Musst Du doch nicht! Ist bereits alles auf der Platte und installiert, wird nur als fehlend angezeigt. Ist ein Bug. Du hast doch geschrieben, dass Du bereits 40 GB geladen hast... Solange die Instrumente da sind, ist alles paletti. Bei mir hat es auch die STrings und Horns als fehlend angezeigt (im Soundmanager), dennoch war alles korrekt geladen.

Edit: hab´s kapiert, der DL war vor dem Update. Dann musst Du doch noch mal ran. Schenk Deiner Mitbewohnerin einen Abend im Kino.
Sind übrigens "nur" 35GB, alles halb so wild. :rolleyes:
 
Das Update 10.4 hat mich nach 3-4 Jahren wieder dazu gebracht von Pro Tools auf Logic zu switchen, zumindest was die kreative Produktion betrifft. Mixing und Arranging finde ich nach wie vor in Pro Tools deutlich besser.

Was Logic für 200€ bzw. sogar kostenlos für Updates raushaut ist einfach wahnsinn. Ganz Apple untypisch eigentlich. Aber klar, wenn man schon ein Macbook Pro für 2-3000€ hat, rentiert sich das wieder.
In meinen Augen wird es Pro Tools damit ganz ganz schwer haben. Ich zahle da 200 € Subscription pro Jahr (!) und die Updates, die dort kommen, kann man sich echt schenken. Da war seit Jahren keine wirklich brauchbare Neuerung bei.

Für das Geld bekommt man mit Logic wirklich alles, was man für eine Produktion benötigt.

Die neuen Vintage EQs sind sehr gut, stehen Waves und UAD in nichts nach mMn.
Alchemy ist einer der besten Synths auf dem Markt, mit Omnisphere.
Die Strings und Brass Edition ist auch mehr als brauchbar.

Wirklich ein Top Update!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
7K
TCP-Art
TCP-Art

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben