Logic Pro X 10.5 auf einmal latenz

K

Kiwi12207

Registriert
04.06.20
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Forum,

ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie

Also ich habe ein MacBook Pro 13“ 2019. das base Modell mit 256gb. Mein Interface ist das focusrite saffire 6 usb. Ich hatte bis jetzt nie Latenz Probleme, jedoch hab ich auf einmal mit meinen Presets für live eine Latenz von geschätzt 8ms. Angezeigt werden mir zwar 3.4, jedoch würden die mich nicht stören. Ich habe nichts verstellt und auf einmal hab ich diese Probleme. Woran kann das liegen?

ich danke schon mal im Voraus
LG
 
Verstehe die Frage nicht so ganz. Was stört Dich bei der 8ms Latenz. Zu viel? Früher weniger oder was? Oder irritiert Dich nur die Anzeige?
 
Verstehe die Frage nicht so ganz. Was stört Dich bei der 8ms Latenz. Zu viel? Früher weniger oder was? Oder irritiert Dich nur die Anzeige?
Ich nehme normalerweise mit 2.9-3.4ms auf, mit 8ms Latenz beim Monitoring klappt das nich soo gut. Das was mich am meisten verwirrt ist, dass wenn ich die i/o size ändere sich nix an der Latenz ändert. Also egal ob da 28ms oder 3.4 steht es klingt haargenau gleich beim Monitoring.
 
Also 8ms solltest Du nicht wirklich hören. Und wieso "geschätzt"?
 
Also 8ms solltest Du nicht wirklich hören.
Sehe ich auch so. Die waren vermutlich auch schon vorher da.
Das Saffire6 ist ein USB-Interface der älteren Generation.

Dass jetzt Latenz auffällt, dürfte andere Gründe haben, insbesondere, weil sie wohl unabhängig von der Puffergröße ist.

Ferndiagnose fällte da schwer. Aber:
- erzeuge ein neues Projekt (leeres Projekt - keine Vorlage) und probiere damit.
- probiere das ganze auf einem zweiten Benutzeraccount
- teste auch mal den internen Aus- und Eingang anstelle des Saffire.

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben