Logic Pro X 10.7.5 update

Bergie

Bergie

Registriert
27.12.15
Beiträge
143
Reaktionen
97
Punkte
440
Sieht lt. Versionsnummer eher nach einem Minor-Update aus, sind aber m.E. klasse Sachen und viele Bugfixes dabei:

https://support.apple.com/en-us/HT203718

...Auszug
  • Logic now offers a Region Gain tool
  • Track Stacks können Unterordner haben
  • Logic Pro now supports 32-bit floating point audio files natively
  • Smart Tempo detection has been improved (Machine Learning)
  • Logic Pro now supports Ableton Link
  • Stomp boxes from the Pedalboard plug-in are now available as individual plug-ins
  • Logic can now record MIDI FX plug-in output as MIDI to the tracks area from any point in a chain of MIDI FX plug-ins.
Na endlich :) funktioniert auch mit Scaler als MIDI AU FX, eben probiert:headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch mehr eine LPX 11, find ich. :)
Region Gain Tool - immer gewünscht!
Track Stack Folder in Stack track Folder - unfassbar, nach so vielen Jahren. Endlich!!!

Logic Pro now supports Ableton Link
Davon hab ich keine Ahnung, nutze kein Ableton.
Wer hat sich das gewünscht und was geht damit genau? sowas Ähnliches wie damals mit ReWire?
Logic kann doch schon Live Clip Loops. Wozu dann noch Ableton.
 
Muss man dafür Ventura haben? Mir wird das Update noch nicht angezeigt.
 
Cool wäre, wenn der ARP auf nem Summenstapel funktionieren würde... TRÄUM... (nein, das war keine Meckerei ;))
 
Noch nicht installiert aber vom Lesen her sind meine Top Features:

Region Gain
32 bit Import (endlich)
Und diese Track Snacks Unterordner

Was ich noch nicht verstanden habe ist das neue Smart Tempo Feature?
 
Was ich noch nicht verstanden habe ist das neue Smart Tempo Feature?
Einfach etwas frei Schnauze recorden (ohne Metronom oder bpm-Vorgabe). Danach kannste entscheiden, wie Du es einfügen möchtest. Der Algorithmus dahinter macht es passend.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-02 um 20.00.56.png
    Bildschirmfoto 2022-11-02 um 20.00.56.png
    92 KB · Aufrufe: 83
Wenn da richtig (ressourcen-) hungrige Plugins drin sind, reicht ein Snack nicht mehr :p

Ist aber schon witzig. Am Montag haben mir beim Mixen wie so oft zwei Sachen gefehlt. Ein Gain-Werkzeug und schachtelbare Trackstacks.

Was ich noch nicht verstanden habe ist das neue Smart Tempo Feature?
Welches meinst Du?
a) Smart Tempo wurde verbessert - sowohl der Algorithmus als auch die Bedienung im Editor. Ich nutze es selten, aber auf den ersten Blick finde ich es cool, Bereich "locken" zu können.
b) die "Aufnahme mit freiem Tempo" ist das, was supercreative beschreibt.

Neugierfrage:
Mit der neuen Version kann ich mit "Aufnahme behalten" auch recorden, was ich gespielt habe, während der Sequenzer auf Stop war. Ich meine, bei 10.7.4 musste der dafür laufen (Play). Kann mal jemand nachschauen?
 
Neugierfrage:
Mit der neuen Version kann ich mit "Aufnahme behalten" auch recorden, was ich gespielt habe, während der Sequenzer auf Stop war. Ich meine, bei 10.7.4 musste der dafür laufen (Play). Kann mal jemand nachschauen?
Hey!
Keine Ahnung, wie das bei der Version davor war.
Jetzt klappt das aber ziemlich intuitiv. Einfach irgendwas (ein)spielen während der Sequenzer mal nicht läuft und dann den neuen Stopp-Button (Aufnahme behalten) drücken und es wird genau das eingefügt. MIDI-FX nimmt er auch mit auf, insofern vorher eingestellt.

edit:
sorry @clemenserwe, dass ich Dich wiederholt habe - irgendwie war das heute zu früh.
War wohl auch zu sehr auf das Update fokkusiert o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Neugierfrage:
Mit der neuen Version kann ich mit "Aufnahme behalten" auch recorden, was ich gespielt habe, während der Sequenzer auf Stop war. Ich meine, bei 10.7.4 musste der dafür laufen (Play). Kann mal jemand nachschauen?
Das ist nicht neu, ich benutze das schon eine ganze Weile...ich denke, das war schon vor 10.7.4 vorhanden, aber ab wann genau kann ich nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

solokeyboarder
Antworten
1
Aufrufe
912
notebynote
notebynote
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben