Logic Pro X - Übersicht über Spuren bewahren?

  • Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
Supercreative

Supercreative

Registriert
29.06.14
Beiträge
1.170
Reaktionen
562
Punkte
2.954
Hallo Leute.

Ich bin ja noch recht neu in Logic.
Nun habe ich endlich NI-Maschine mit 16 Audio-Output-Känalen eingebunden.
Dazu werden in Logic offensichtlich 49 Kanäle in Anspruch genommen.
  • 1x Plugin-Softwareinstrumenten-Spur
  • 16x Aux-Kanäle für das Audio-Multioutput-Routing von Maschine zu Logic (Eingang 1-16 auf Bus 1-16)
  • 16x Aux(?)-Kanäle als Bus-Spuren innerhalb Logic (Eingang 1-16 auf Bus 1-16)
  • 16x Audiospur (Routing von Bus 1-16 auf Audiospur 1-16) zusammengefasst in Gruppenspur (Summenstapel - Bus 17)
Zusätzlich dann noch:
1x Stereo-Out
1x Master

Kann das sein oder habe ich da was falsch gemacht?!
Der Punkt ist, dass ich im Mixer die Übersicht verliere. Lässt sich das irgendwie vereinfachen?
Schließlich kommen ja noch andere Instrumente und FX (incl. Sendspuren) hinzu!


Hier mal die Mixeransicht (alle Spuren) in drei Screenshots:
Bildschirmfoto 2020-06-07 um 13.27.35.png
Bildschirmfoto 2020-06-07 um 13.27.52.png
Bildschirmfoto 2020-06-07 um 13.28.07.png

Sonstiges:
Ursprünglich hatte ich in der Mixeransicht noch eine "Clickspur" und eine "Preview"-Spur. Die habe ich gelöscht... :whip::smil451c778a72f62:

Danke vorab!
 
Du hast da alles richtig gemacht, die zusätzlichen Kanäle pfuscht Logic einem unter. Es gibt Leute, die daas sinnvoll finden und auch gut argumentieren können, dass das gut ist, aber mir hat sich das nie so recht erschlossen. Zumal ja auch Leistung abgegriffen wird.
Die Übersicht behälst Du, wenn Du oben rechts im Mixer die verschiedenen Kanäle, die Du nicht brauchst, einfach wegklickst. Außerdem ist es eine schöne Angewohnheit, über die Zahlen sich eigene Ansichten zu erstellen (siehe "Fenster").