Logic pro X 10.4.4 - Update

  • Ersteller oschfreak
  • Erstellt am
Hab‘s noch nicht geladen...
 
Ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit Apple (und demzufolge) Logic.
Trotzdem gehört dieses Thema nicht in diesen Thread.

@Sascha Franck
Und leider hast Du - wenn auch nicht direkt - die Initialzündung für diese Abschweifung gegeben.

Also - falls dieses Update es erforderlich macht:

:focus:
 
Muss aber nochmal am Apple-Konzept für Logic anknüpfen...

Allein mit der Einbindung von Alchemy (fand ich schon als einfachen Player noch unter Camel Audio interessant) ist der Wille zur Weiterentwicklung und Kundenbindung erkennbar. Auch wenn es „nur“ ein Plugin ist, impliziert die „Übernahme“, dass da mehr dahinter steckt, als die Nutzer mit einem weiteren Plugin abzuspeisen.

Für mich war diese positive Entwicklung der Updates unter anderem ein Grund, zukünftig Logic zu nutzen.
Andere DAWs haben auch „Nachteile“...

Hier mal das Fazit von einem Test als Zitat:
Q: https://www.amazona.de/test-apple-logic-pro-x-10-2-alchemy-synth/5/
„Gerade musste ich in einem bekannten deutschen Musiker-Magazin in einem Interview mit Tom Holkenberg aka Junkie XL lesen, dass Apple mit Logic Pro X seiner Meinung nach den Faden verloren hätte. Dem kann ich beim besten Willen nicht zustimmen. Man könnte durchaus die überbordende Anzahl an Effekt-Bussen kritisieren, die als Bestandteil vieler Sound-Patches den Mixer zumüllen. Doch hat Apple damit den Faden verloren? Wohl nicht. Im Gegenteil, Apple schafft mit jedem Update von Logic Pro weitere Anreize, sich als Musiker und Tonschaffender Apple-Hardware zuzulegen, was aus Sicht von Apple als Computer-Hardware Hersteller wohl kein schlechter Schachzug ist. Mit Alchemy ist nun ein Top-Synthesizer dazu gekommen, der seinesgleichen sucht. Alchemy allein wäre das Geld wert, das Logic Pro X im Gesamten kostet. Ich denke, das wird die ein oder andere Sorgenfalte in die Gesichter der Konkurrenz zaubern.“

Hoffen wir auf weitere Updates...
 
Muss aber nochmal ... anknüpfen...
Mannomann.
Ich halte mich jetzt (als Moderator) mal kurz zurück.
Aber sicherheitshalber der Hinweis:
Wenn Beiträge von mir gelb hinterlegt sind, sind das Moderationshinweise.

Unter uns: Ich habe auch keinen Bock, da mit dem Vorschlaghammer draufzuhauen.
Aber spätestens beim übernächsten "Vorfall" dieser art heißt es wieder "Da ... hast Du doch auch nicht ..."

Gut jetzt?
 
:D Sry... hab den Beitrag parallel zu deinem „Hinweis“ erstellt und diesen daher nicht gesehen... :rolleyes:
...hat aber irgendwie Bezug zu 10.4.4, oder nicht?
Ich gelobe Besserung! ;)
 
...hat aber irgendwie Bezug zu 10.4.4, oder nicht?

Naja, wenn wir ehrlich sind, nicht so richtig (so wie zugegebenermaßen einige meiner Beiträge ebenfalls nicht). Wie ja eigentlich kaum etwas dazu viel Bezug hat, da es sich, soweit ich das bisher beurteilen kann, um ein reines "maintainance" Update handelt, was lediglich die Backup Funktionalität wieder gewährleistet und einige kritische Instabilitäten beseitigt (die ich meinerseits allerdings auch mit der .3er nicht festgestellt habe).

Ich gelobe Besserung! ;)

Ebenfalls.

Und wenn ich nachher daran denke, mache ich deshalb mal einen separaten Thread auf. Nee, nicht zum Thema Apple-Gemeckere sondern eher, um mal ein paar Logic Bugs und Verbesserungs-Optionen zu sammeln. Passiert zwar auch in anderen Ecken des Internets, kann aber nicht genug sein.
 
Ich habe im Übrigen eben mal ein paar Vergleiche gemacht (zwischen .3 und .4) und kann die von @HannesMac gemachte Beobachtung, Projekte würden schneller laden, nicht bestätigen, das ist bei mir alles exakt identisch, sowohl mit geöffnetem Programm wie auch per Kaltstart (Logic öffnet das zuletzt benutzte Projekt).

Edit: Und mit der .2er ist es auch genauso schnell/langsam.

Was sagen die anderen zur Geschwindigkeit beim Laden?
Ich hätte es nicht erwartet, dass es schneller geht- mein Eindruck war es aber.
 
Was sagen die anderen zur Geschwindigkeit beim Laden?
Ich hätte es nicht erwartet, dass es schneller geht- mein Eindruck war es aber.

Also, ich hab das mit 'ner Stoppuhr verglichen - allerdings mit meinen letzten 3 Projekten, da gibt's überall Bias FX Pro drin, das verlangsamt den Ladeprozess erheblich (die sind da wohl dran, mal sehen...), vielleicht gibt's ja bei anderen Projekten ohne das Plugin tatsächlich Unterschiede. Ich teste das u.U. später nochmal.
 
Ich vergleiche da jetzt nichts mehr! Weil mir das letztendlich total wurscht ist!
Wir sollten Musik machen und nicht stundenlang irgendetwas schreiben, was meinen Stuhlgang auch nicht fester macht!!
:rock:
 
Ich vergleiche da jetzt nichts mehr! Weil mir das letztendlich total wurscht ist!
Och bitte... noch einen klitzekleinen Vergleich! :D:p
...weil ich kann gerade keine Mukke machen. :(
Mein Stuhlgang bleibt bestimmt fest, wenn ich weiß, dass 10.4.4 schneller lädt. ;)
 

Ähnliche Themen

PanMateus
Antworten
23
Aufrufe
1K
PanMateus
PanMateus
o)))
Antworten
16
Aufrufe
663
b_riesel
b_riesel
G
Antworten
7
Aufrufe
300
notebynote
notebynote
o)))
Antworten
34
Aufrufe
1K
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben