Lösung für Gitarrensound

Camper?

Engl530 + Nux Solid
Na dann herzlichen Glückwunsch. Bin auf die ersten Ergebnisse gespannt.
Der Engl530 ist ja ein Klassiker. Wollte ich früher auch immer haben, bin aber letztendlich mit Software glücklicher.

• Danke
Reaktionen: SilentWarrior
Der Engl530 ist ja ein Klassiker. Wollte ich früher auch immer haben, bin aber letztendlich mit Software glücklicher.
Den 530 habe ich auch früher gerne genutzt. Für klassische Sounds ziemlich nice, für moderne Sachen nicht mehr ganz up to date.

• Danke
Reaktionen: SilentWarrior
Einfach eine Software nehmen und vielleicht das Solo von Nothing Else Matters spielen, also der erste Ton sollte schon versagen. Klingt verwaschen.

Versagt da jetzt was oder klingt das verwaschen?

Ich kann nur über Handy hören...

Dann musste eben später nochmal hören. Ich habe übrigens nicht versucht, den Sound genau nachzubauen und das 1:1 nachzuspielen, sondern einfach den genommen, der gerade angeschaltet war. Aber da klingt nix verwaschen.

• Danke
Reaktionen: Ennui und ZornicvS
Dann musste eben später nochmal hören. Ich habe übrigens nicht versucht, den Sound genau nachzubauen und das 1:1 nachzuspielen, sondern einfach den genommen, der gerade angeschaltet war. Aber da klingt nix verwaschen.
Es ging mir auch nicht um 1:1.
Sondern um verwaschen, komisches verhalten.

Ich höre dein Beispiel später an

btw. Was hast du verwendet?

• Haha
Reaktionen: Ennui, SilentWarrior, Entone und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: sts
Mit dem Kemper könnte man den Engl530 ja auch profilen, um den Engl dann wieder zurückzuschicken. ^^

• Danke
Reaktionen: ZornicvS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben