moon-dog
- Registriert
- 20.09.10
- Beiträge
- 4.758
- Reaktionen
- 2.062
- Punkte
- 11.053
Das nimmt man einfach nicht mal eben vom Recordingrechner mit ins Wohnzimmer oder auf den Balkon.
Zumindest den ´Toaster´.. warum nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das nimmt man einfach nicht mal eben vom Recordingrechner mit ins Wohnzimmer oder auf den Balkon.
Ich spiele nen Kemper und unser anderer Gitarrist nen Helix. Grundsätzlich kann ich dir zustimmen, qualitativ liegen die beiden trotz des vollkommen unterschiedlichen Konzepts sehr nah beieinander. Allerdings kostet der Helix auch nur 200€ weniger.Gegenüber dem Kemper wirst du beim Helix vermutlich auch keinen Qualitätseinbruch spüren. Die sind wohl recht nah beisammen. Natürlich gibt es die Kemperjünger die jetzt zusammenzucken werden aber da du nicht Jahrelang intensiv Gitarre gespielt hast, würde ich davon ausgehen, dass dich das nicht weiter juckt.
Doch. Und jeder ist persönlich beleidigt, wenn Du nicht die von ihm favorisierte Lösung wählst. Du kannst hier also nur verlieren.Jungs, das ist kein Wettlauf.
Ich habe nur die letzten Jahre nicht intensiv gespielt.da du nicht Jahrelang intensiv Gitarre gespielt hast,
Naja, ist ja viel gutes dabei.143 Antworten bisher
das kann ich unterschreiben. meine gitarristin hat einen thr 5. für proben genauso gut wie für konzerte (über pa). recording klappt auch super.Dann wird dir von den hier präsentierten Lösungen exakt keine zusagen. Ich mein, was willste denn dann machen? Verlängerung, Amp-XYZ, Gitarrenkabel, Kopfhörer. Und wenn man dann 'ne Idee hat, Rolle rückwärts zum Aufnahmerechner - das macht man idR einfach nie.
Was für solche Zwecke geil ist, sind die kleinen Yamaha THR Amps. Laufen mit Akku, taugen als Boombox, sind Audio-Interface, KH-Anschluss gibt's auch. Hinstellen, Kabel rein und los. Alles andere macht man 1-2 Mal, dann hat man keinen Bock mehr und klampft doch lieber wieder trocken.
für proben genauso gut wie für konzerte (über pa).
das war wahrscheinlich steckdose, vermute ich mal. bei uns wird thr5 über Kopfhörer ausgang an die pa angeschlossen, klappt super. Dabei ist allerdings speaker des amp stumm. thr10 hat eigenen line out und bleibt dabei aktiv, glaube ich…Hab ich auch einmal probiert, aber das hat furchtbar gebrummt, musste ich abbrechen. Lag vielleicht an der PA, oder Stromkreis, keine Ahnung - geht sie mit DI-Box rein? (Sorry for OT).
Das soll ja der Boss GT1000 (Core) gut können.Bei einem Metall Sound möchte ich auch gerne mal einen offenen Akkord arpeggio Like sehr leicht anschlagen und die einzelnen Töne differenziert hören. Also ohne das immer der Highgain Zerre Schmier present ist
Ich dachte ich könnte am Wochenende auch gleich testen.Wolltest du nicht bis zum Wochenende warten? Lass dich bloss nicht von rec.de hetzen...
Engl530 + Nux SolidUnd was wurde es nun?
Engl530 + Nux Solid
Erstaunlich. Ich hätte anhand Deiner Bemerkungen eher mit dem Boss gerechnet. Bin gespannt, wie Du die interne Speakersim des Engl im Vergleich zum Nux findest.Engl530 + Nux Solid