Lösung für Gitarrensound

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Gegenüber dem Kemper wirst du beim Helix vermutlich auch keinen Qualitätseinbruch spüren. Die sind wohl recht nah beisammen. Natürlich gibt es die Kemperjünger die jetzt zusammenzucken werden aber da du nicht Jahrelang intensiv Gitarre gespielt hast, würde ich davon ausgehen, dass dich das nicht weiter juckt.
Ich spiele nen Kemper und unser anderer Gitarrist nen Helix. Grundsätzlich kann ich dir zustimmen, qualitativ liegen die beiden trotz des vollkommen unterschiedlichen Konzepts sehr nah beieinander. Allerdings kostet der Helix auch nur 200€ weniger.

Ich fand den Thread jedenfalls sehr spannend und habe mich nur rausgehalten, weil der TE den Kemper quasi von vorneherein ausgeschlossen hat...
 
Gute Güte....
 
Dann wird dir von den hier präsentierten Lösungen exakt keine zusagen. Ich mein, was willste denn dann machen? Verlängerung, Amp-XYZ, Gitarrenkabel, Kopfhörer. Und wenn man dann 'ne Idee hat, Rolle rückwärts zum Aufnahmerechner - das macht man idR einfach nie.
Was für solche Zwecke geil ist, sind die kleinen Yamaha THR Amps. Laufen mit Akku, taugen als Boombox, sind Audio-Interface, KH-Anschluss gibt's auch. Hinstellen, Kabel rein und los. Alles andere macht man 1-2 Mal, dann hat man keinen Bock mehr und klampft doch lieber wieder trocken.
das kann ich unterschreiben. meine gitarristin hat einen thr 5. für proben genauso gut wie für konzerte (über pa). recording klappt auch super.
 
für proben genauso gut wie für konzerte (über pa).

Hab ich auch einmal probiert, aber das hat furchtbar gebrummt, musste ich abbrechen. Lag vielleicht an der PA, oder Stromkreis, keine Ahnung - geht sie mit DI-Box rein? (Sorry for OT).
 
Hab ich auch einmal probiert, aber das hat furchtbar gebrummt, musste ich abbrechen. Lag vielleicht an der PA, oder Stromkreis, keine Ahnung - geht sie mit DI-Box rein? (Sorry for OT).
das war wahrscheinlich steckdose, vermute ich mal. bei uns wird thr5 über Kopfhörer ausgang an die pa angeschlossen, klappt super. Dabei ist allerdings speaker des amp stumm. thr10 hat eigenen line out und bleibt dabei aktiv, glaube ich…
 
Nochmal teasern für den "Metal" Vox "Cutting Edge".
Ich glaube den werde ich mal checken. Die Höhen finde ich so smooth in der Dämo und zumindest finde ich bei meinem roten Mystic Edge Pedal ist der Dynamikumfang gefühlt sehr groß. Bei einem Metall Sound möchte ich auch gerne mal einen offenen Akkord arpeggio Like sehr leicht anschlagen und die einzelnen Töne differenziert hören. Also ohne das immer der Highgain Zerre Schmier present ist. Schau ma mal...

 
Bei einem Metall Sound möchte ich auch gerne mal einen offenen Akkord arpeggio Like sehr leicht anschlagen und die einzelnen Töne differenziert hören. Also ohne das immer der Highgain Zerre Schmier present ist
Das soll ja der Boss GT1000 (Core) gut können.
 
Nur mal kurz zu den Yamaha THRs: Das klappt zwar für einige Stilistiken, aber an sich sind das keine Recording-Teile. Kann man damit zwar auch machen, aber da klingt anderer Kram dann doch deutlich besser.
Erwähnte die nur, weil die eben für "schnell untern Arm und überall dabei" echt geil sind (mMn auch besser als der Katana Air). Leider in der aktuellen Version, die auch tatsächlich per Akku kann, recht teuer.
 
Ware ist bestellt.
 
Wolltest du nicht bis zum Wochenende warten? Lass dich bloss nicht von rec.de hetzen...;-)
 
Und was wurde es nun?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
M
  • Artikel
Testberichte Markbass Mark Studio1
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben