Lösung für Gitarrensound

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Der Pod Go hat auch mittlerweile die Modelle vom Helix unter der Haube.

Aber nicht die variable Eingangsimpedanz. Und anscheinend ohnehin eine nicht so optimale Eingangsstufe, jedenfalls las ich Klagen.
Wenn man's nur zum Aufnehmen braucht, ist man in ca. derselben Preisregion mMn mit dem HX Stomp deutlich besser bedient.
 
Ich bin damit nie warm geworden und ich hab es wirklich versucht.
Das ist mein Empfinden allgemein mit Software für Gitarre.
Und es ist Software, immer PC anschmeißen.

Die Diskussion bezüglich Software wäre eigentlich mit dem Startpost schon erledigt.
 
Ahoi, - sorry ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgeackert denke aber das Ding hat noch niemand genannt ...
Vielleicht passt ja diese Kiste hier in dein Beuteschema, - noch komplett analog.
Ich hatte das Ding mal und habs dann leider ohne Not für nen Hunni vertickt - ich fand das Ding im Nachhinein prima. Gitarre - Kiste - Interface (oder Lautmacher) fertig.

Edit: sorry - Gebrauchtgeräte magst du ja nicht, zumindest das Eingangsposting sollte man lesen :cool: - daher is das nix für dich.
Ich lass es aber trotzdem mal stehen, - vielleicht stolpert ja jemand anders mal auf bei nem Flohmarkt drüber.
 
Das ist mein Empfinden allgemein mit Software für Gitarre.
Und es ist Software, immer PC anschmeißen.

Die Diskussion bezüglich Software wäre eigentlich mit dem Startpost schon erledigt.
Ist ja auch völlig legitim. Ich wollte da keine Diskussion anzetteln aber ich glaube es würde gut tun, wenn du etwas genauer deinen Bedarf kundtun würdest. Beispielsweise was Preis angeht. Kemper haste ausgeschlossen und du hast gesagt, dass es für dich ein Experiment ist. Da sind dann vermutlich 1.000 für nen Helix lt auch zuviel. Für´s Jammen, vielleicht zu nem Song, wäre die Größe der Fußleiste ein wichtiges Kriterium. Der Mooer GE 300 scheint recht OK zu sein. Generell hab ich von Mooer auch viel gutes gelesen. Jetzt ist die Preisfrage der Preis. :green: Gehen 600 Tacken klar oder siedelst du das für dich doch niedriger an?
 
Es gäbe auch noch den Black Spirit, welcher eine RedBox am Start hat. Ist auch recht vielseitig und nen Soundeditor gibt es obendrein. Blauzahn kann er auch. Mehrere Cabsims sind auch integriert.

 
Eigentlich gibt es viel zu viel von dem Krempel. Das hält einen nur ab Musik zu machen.
 
Jetzt ist die Preisfrage der Preis.
Hier die Liste vom Startpost:

  1. Frytette Valvulator (kann man den ohne Box betreiben?)
  2. Tech 21 Fly Rigs
  3. Boss GT1000 (Core) und vielleicht sogar nur der Boss IR200?
  4. Laney IRT (kann man den ohne Box betreiben?)
  5. Engl 530
Ausgehend von dieser Liste: 400-1200€
 
Ist das für dich tatsächlich relevant? Also siehst du dich wirklich beim Gitarrespielen ohne Rechner?
Ja.

Ich bin oft auf dem Balkon oder im Wohnzimmer mit der Klampfe.

Und manchmal möchte ich einfach nur schnell eine Idee ausprobieren.
 
Positive Grid Spark mini oder normal würde ich mir holen, für alle anderen Fälle ohne PC.
Ist halt statt mit PC, dann (teilweise) mit Smartphone, um die Presets usw zu editieren.
 
Habe ich als Software fällt mir gerade ein.

Was ist da anders? Also vom Sound und Spielgefühl?
Nichts würde ich sagen.
Es ist ein kleiner Verstärker eben, der diesen Sound und das Spielgefühl hat.
Der Mini hat auch einen Akku und hält bis zu 8 Stunden.
 
Den Black Spirit den @RawberrY eben gepostet hat gibt es auch als Floorboardversion mit praktischen Fußschaltern.
Und einen Verstärker, dass ist ja einer, den kann man auch ohne Boxen betreiben?
Sorry, ich werde leider aus den vielen Gitarren Geräte nicht schlau.
Minimalste Begrenzung wäre 2 Watt und was bedeutet das jetzt?
 
Und einen Verstärker, dass ist ja einer, den kann man auch ohne Boxen betreiben?
Sorry, ich werde leider aus den vielen Gitarren Geräte nicht schlau.
Minimalste Begrenzung wäre 2 Watt und was bedeutet das jetzt?
Ne Box brauchst du schon aber keine Endstufe, die ist integriert. Ich nehme an, das meintest du. 2 Watt ist Wohnzimmertauglich, 20 Watt taugt für Proben oder Auftritte wenn du Mikrofonierst und ne PA zu Hilfe nimmst. Bei 200 W musst du aufpassen, dass du dir nicht die Box durchschießt. Das ist richtig laut.
 
  • Bluetooth-Streaming und 3,5 mm Klinkeneingang für das Einspielen von Playalongs
Das ist übrigens auch nicht zu verachten. So kannst du dir beispielsweise nen Track mit rechner recorden und dann ohne Rechner zu Jammen ohne ne Stereoanlage dazu zu nehmen.
Da fällt mir ein, weil du ja vorhin Wohnzimmer und Balkon erwähnt hast, der Boss Katana Air hat einen integriertem Lautsprecher und ist sogar mit Batterie zu betreiben, nur einen Fußschalter muss man dazukaufen. Und einen Recordingausgang hat er auch.
:schulterzuck:


Boss Katana Air
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
M
  • Artikel
Testberichte Markbass Mark Studio1
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben