SilentWarrior
Schrauber
- Reaktionen
- 12.934
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab mir vorher natürlich die Bestätigung geholt, dass es unerheblich ist, da der Weg im Prinzip derselbe ist.
Ist es für die Einschätzung des Frequenzgangs eines Preamps nicht eher entscheidend, was an Peak ausgegeben wird, da die Zeitkomponente bei weissem Rauschen unerheblich ist?Und im Bassbereich ist das so.
Während auf Maximal Peak Ebene weniger rauskommt in den unteren Mitten z.B.
Jepp, schon gemacht bzw. versucht...Ich würde da mal HoFa anrufen, was genau da wie gemessen wird.
Nein, das sind ca. 15s.Du wirst ja nicht nur eine Sekunde gemessen haben, oder?
Okay, warten wir mal ab, was Hofa noch konkreter dazu sagt.
Ich habe ihnen den Fall ausführlich geschildert und sie untersuchen jetzt mal die Analyzer-Ausgabe.
Trotzdem, auf diesen konkreten Fall hier gelegt, gibt es in beiden Kurven eine nicht zu übersehende Abweichung, sowohl in der Energy als natürlich sowieso im Peak.
Hier kommt dazu, dass ich genau das Verhalten an dem Preamp auch höre - lang bevor ich da weisses Rauschen und Analyzer bemüht habe.
StaatsgeheimnisUm welchen Preamp geht es denn jetzt eigentlich, oder ist das ein Staatsgeheimnis?
Danke. Das deckt sich ja mit den Höreindrücken aus dem anderen Thread.StaatsgeheimnisUm welchen Preamp geht es denn jetzt eigentlich, oder ist das ein Staatsgeheimnis?
Ne, steht im ersten Bild unten in der Legende bei orangener Farbe![]()
Danke. Das deckt sich ja mit den Höreindrücken aus dem anderen Thread.StaatsgeheimnisUm welchen Preamp geht es denn jetzt eigentlich, oder ist das ein Staatsgeheimnis?
Ne, steht im ersten Bild unten in der Legende bei orangener Farbe![]()
Was sollen die jetzt schon sagen?
Ja, ein Röhrenchannelstrip hat keine Sättigung bzw. KompressionEs ist keine Kompression involviert.
Ja genau das warten wir ab oder weßt Du vorher alles schon?Was sollen die jetzt schon sagen?
Doch hat er. Wenn man es will.Ja, ein Röhrenchannelstrip hat keine Sättigung bzw. Kompression
wenn man mit dem IQ Analyzer richtig messen möchte, dann sollte man Audiofiles reinziehen.Ja genau das warten wir ab oder weßt Du vorher alles schon?
ja, ist er aber dann auch neutral bei der Ausgabe?Er ist neutral eingestellt.