Leichencontest 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kimudra
Der Gesang des Muezins von der Moschee kam mir auf der Stelle vertraut vor;)
Ich höre fünf mal am Tag Allah Akbar :verbeug: ohne Begleitung, aber es ist interssant wie man es musikalisch verbinden kann. Gute Arbeit
 
Danke :) Ja, fügt sich doch wirklich sehr harmonisch ein, oder?
Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass man uns das angesichts der angespannten Weltlage evtl. falsch auslegen könnte, dachte dann aber, dass man das sowieso nicht mehr raushört. Du hast echt ein feines Gehör ;)

Ich hab inzwischen richtig Bauchschmerzen vor Lachen. Vielen, vielen Dank an Mike3000, rbschu, Ivory, Sliderz und Popnapp. Meine absoluten Top 5 bis jetzt!
 
Viele Grüße aus Braunschweig nach Wolfenbüttel!


Schönen Gruß zurück......
smil470009513826a.gif
!
 
Bei Yoko Ono muß ich immer an Eric Clapton denken, der bei dem "Love & Peace" Concert mit John Lennon in Toronto einfach seine offene Guitar an die Box gestellt hat und hat sie mit Yoko Ono heulen lassen und ging dann äusserst genervt von der Bühne.
 
@slideede
ich habe sieben geschlagene Jahre Bach s Bouree versucht zu spielen. Bin jedesmal trotz üben gescheitert. Also was du damals geleistet hast auf der Klassischen ist schon beachtlich. Bitte spiel noch ein Asturias von Isaak Alvarez. Wäre echt cool von dir :)
 
@slideede
ich habe sieben geschlagene Jahre Bach s Bouree versucht zu spielen. Bin jedesmal trotz üben gescheitert. Also was du damals geleistet hast auf der Klassischen ist schon beachtlich. Bitte spiel noch ein Asturias von Isaak Alvarez. Wäre echt cool von dir :)
@Slideede
Du siehst, Deine Kunst wird durchaus geschätzt und nicht abgetan. Vielleicht eine kleine (späte) Genugtuung.

Was Eric Clapton in Toronto betrifft (post #584), woher weißt Du das? Warst Du da oder hast einen Film davon? Ich habe so eine Live-CD, die ich vor vielen Jahren mal gekauft habe (kein Bootleg), aber es ist mir wahrlich bis heute nicht gelungen, diese Platte mal durchzuhören. Was ich sehr mochte daran, war die sehr ehrliche und rauhe Version von "Cold Turkey". Das hat immer so schön zum winterlichen Deutschland gepaßt... :)
 
Was Eric Clapton in Toronto betrifft (post #584), woher weißt Du das? Warst Du da oder hast einen Film davon? Ich habe so eine Live-CD, die ich vor vielen Jahren mal gekauft habe (kein Bootleg), aber es ist mir wahrlich bis heute nicht gelungen, diese Platte mal durchzuhören. Was ich sehr mochte daran, war die sehr ehrliche und rauhe Version von "Cold Turkey". Das hat immer so schön zum winterlichen Deutschland gepaßt...


Ja, es gibt einen Film davon. Lief vor Jahren mal auf ARTE. Schnipsel davon gibt es auf YT, leider mehr von den anderen, die da auch gespielt haben, Chuck Berry gibt's sogar den kompletten Auftritt. Musste mal suchen.....;)!

&feature=BFa&list=PL991DBFB6273F9B88

Musst du aber mit einem Proxy oder mit Programmen wie Hotspot Shield schauen, da es wie immer in Deutschland gesperrt ist!
 
Musst du aber mit einem Proxy oder mit Programmen wie Hotspot Shield schauen, da es wie immer in Deutschland gesperrt ist!
Danke für den Hinweis. Ich habe mir bisher nie die Mühe gemacht, gesperrte Inhalte zu umgehen. Das erschien mir zu aufwändig. Aber eigentlich hast Du Recht. Jetzt weiß ich sogar, mit welchem Hilfsmittel ich das tun kann. Danke!
 
@rbschu
Ich muß das ganze Konzert noch irgendwo auf eine Videocassette haben. Yoko Ono hatte sich dabei unter einem weißen Laken gesetzt. Ich habe auf Youtube auch nochmal was ähnliches gefunden, aber es ist nicht die Szene, die ich meine - illustriert aber doch sehr gut, was wir wohl beide meinen, wenn wir von Yoko Ono's Kunst- / Musikverständnis sprechen.



@Oktay
Danke für deine und auch rbschu's Zustimmung zu den klassischen Sachen, aber in dem Bereich gibt es sehr viele verbotene Zonen, wo ich von vorherein abgewunken habe u.a. gehört auch Asturias von Isaac Albeniz dazu.
Das wollte ich eigentlich ausgedrückt haben, daß man sich die Finger wund spielen kann an irgendwelchen Paradestücken und dabei vergisst, wie man überhaupt dahinkommt - nämlich indem man mit Anfängersachen beginnt und dann langsam aufbauend steigert. Es ist schwachsinnig irgendwelche Stufen überspringen zu wollen.

Seht euch mal Ana Vidovic an, wie gelassen konzentriert, sie dieses Wahnsinns-Stück spielt.



Aber wieder zurück zu meinen / unseren Leichen - das nächste Stück habe ich African-slide-boogie genannt und ist auch so aus der zweiten Hälfte der 80er.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Slideede
Es lohnt doch immer wieder, auch die exzessiven Tracks von Dir ans Ohr zu lassen. Hey Mann, dieser African Slide Boogie hat es echt in sich. Nicht auf alberne oder missverstandene Weise. Ich versuche gerade, mir das vorzustellen, wenn man den Song unter Live-Bedingungen mit großen Boxen auf der Bühne hört. Ich denke, das wäre echt der Hammer. Was für ein Drive! Ich denke, Ede, ich muss Dich nochmal in naher Zukunft wegen einer Kooperation ansprechen. Du hast echt ein Gefühl für meinen musikalischen Nerv. Ach, könnte ich doch auch so ein schönes, abgefahrenes Hörstück aus meinen ersten Synthesizertagen zum Hören anbieten. Junge, Junge, was habe ich gejammt!!! Mit einem Kumpel, der früher in der Band Keyboards (und Gitarre) gespielt hat. Wir haben in der frühen Zeit viel zusammengesessen und haben gemeinsam, zu Zweit, Gitarre gespielt. Da flogen die Stunden nur so vorbei... Wow. Und jetzt so`n toller "Erinnerungstrack" von Ede... Sagenhaft!

PS: Nochmal zu Yoko Ono. Ja, das schrille Stück hieß tatsächlich "Don`t worry Kyoko" und war auf der 2. LP der DoLP "Sometime in New York City" drauf. Möglicherweise war das "der" Konzertmitschnitt, das weiß ich nicht mehr so genau. Aber die CD, von der ich gesprochen habe (post #586), ist nochmal anders - und immer weiter setzt sie unwiderbringlich Staub an. Ich dachte: "John Lennon - muss man haben, darf in keiner Plattensammlung fehlen..."

EDIT:
Ich habe nochmal "Cold Turkey" live bei YouTube aufgerufen (ist auch nicht der überzeugende Track, den ich meine), aber da steht bei einem der Kommentare darunter wortwörtlich: "I thank the guy who disconnected yoko's keyboard". (Man hört auf dieser Aufnahme kein eyboard, während sie fanatisch daran herum actet) Ist doch schon stark, das sich das Gefühl für die die Ästhetik in der Musik so global zeigt. Nur John Lennon hat`s nicht gemerkt - oder stand vollkommen unter dem Pantoffel von dieser Frau. Schließlich sind die Beatles ja auch daran kaputt gegangen. Ich sach nur: She came in through the bathrooom window.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
slideede schrieb in #589:
@rbschu
(...) illustriert aber doch sehr gut, was wir wohl beide meinen, wenn wir von Yoko Ono's Kunst- / Musikverständnis sprechen.

ACH DU SCHEIßE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn uns da vor 6 Jahren mal nicht ein dicker Label-Deal durch die Lappen gegangen ist ... Unser kleines Lied hätte ihr bestimmt gefallen. Gottohgottohgott ... hoffentlich vergesse ich das Video genauso schnell wieder wie alle anderen Sachen von ihr.
 
ACH DU SCHEIßE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn uns da vor 6 Jahren mal nicht ein dicker Label-Deal durch die Lappen gegangen ist ... Unser kleines Lied hätte ihr bestimmt gefallen. (...)
Du kannst beruhigt schlafen. Yoko Ono ist ne Null im Musikbusiness, eine Performance- und Happening-Mumie, wenn Du so willst. Die hätte Euch nicht "entdeckt", eher noch Tantiemen verlangt, weil ihr sie so gut kopiert habt.

:bang:
 
Da hast Du wohl Recht ... puh, das Video war auf jeden Fall mal wieder 'ne echte Zumutung - so kenn ich se. Mein Toleranzlevel für durchgeknallten artsy-fartsy-Kram ist unwahrscheinlich hoch, aber da hört es echt auf ... meine Fresse ...

Die Lyrics sind aber interessant. Kann man ausbauen :)
 
Es lohnt doch immer wieder, auch die exzessiven Tracks von Dir ans Ohr zu lassen.
Also das freut mich ja nun echt, daß ich deine interne "Firewall" etwas durchbrechen konnte. Vielleicht sollten wir tatsächlich mal eine Coop antesten, wer weiß was da wohl rauskommt. Ich gebe aber zu bedenken, daß ich mich doch etwas verändert habe und auch was meine Fähigkeiten betrifft in den letzten 20 Jahren ziemlich abgebaut habe. Allein die fehlende Routine durch die Tanzmusik, die ich seit 12 Jahren nicht mehr mache hat mich ziemlich einbrechen lassen, was z.B. Geläufigkeit angeht.

Nun denn - irgendwie müssen wir diesen thread ja noch bis zum 04.11.2012 am Leben erhalten. Nicht, daß ihr denkt es gäbe hier ein Voting für ausschließlich meine Leichen - btw ich habe noch lang da - also, wer noch alte Tapes oder anderweitige Aufnahmen von seinen Machwerken hat - nur zu und rein hier.

Dieses Stück ist entstanden, als Eddie van Halen bei mir ins Bewußtsein gekommen ist - ich glaube es konnte sich keiner von seiner spektakulären Tappingmethode fernhalten - da mußte ich es auch mal versuchen.



...und für die Fans von Thema und Variationen eine etwas ausgefallene Version von "Honky Tonk Woman"........

 
Das ist sowas von "Tote Hose" hier, solche Contests kann man locker um 2 Wochen kürzen. Wer dann nicht teilgenommen hat, hat eben nicht teilgenommen.
smil451e7a0d343bc.gif
 
Männers...Sonntag ist Einsendeschluß! Kommt noch etwas unerträgliches? Sind alle Leichen richtig verlinkt im Startpost?

Das Voting wird wie folgt laufen. Man wählt seine TOP 5 der Leichen. 1-5 Punkte.

Eine Bewertung von 1-10 bei jeder Leiche will ich keinem zumuten ;-)

Das Voting ist für Teilnehmer Pflicht.
 
Männers...Sonntag ist Einsendeschluß! Kommt noch etwas unerträgliches?

ich denke schon , bin noch tief am Graben, da unten ist es ganz schön matschig, dunkel und eigentlich nicht vorzeigbar...aber genau darum geht es ja ...kan man eigentlich auch anonym abgeben ...?
smil451c709868e34.gif
 
Meine Schwester (!) hat noch eine Cassette mit meinen Soloaufnahmen aus 1980 gefunden. Ich glaube, ich würde meinen Beitrag noch Gewinn bringend tauschen können ...
 
kan man eigentlich auch anonym abgeben

...kannst ja einen Zweitaccount aufmachen ... "Hey, ich habe das hier gerade kennengelernt und schieße meinen Beitrag ins Rennen ..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000
Wennto
Antworten
421
Aufrufe
33K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben