Leichencontest 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, die Gitarre erinnert mich irgendwie an BAP's "Verdammt lang her"

da sachst mal was, und ne lange Zeit, hab ich den regelmäßig in Domburg /NL gesehen, der hat ne ganze Nation (KÖLN) geprägt
war ein geiler Gitarrist jewesen :mad:)

ich war nur nicht ganz so erfolgreich wie er ...
noch ein Letztes, hier klingt die Gitarre noch mehr nach Major >
 
@sounds4all
Berlin gefällt mir, die Achtziger waren schon gut was Experimentieren betrifft.
Gut gespielt ;)
 
Also, die Gitarre erinnert mich irgendwie an BAP's "Verdammt lang her"

da sachst mal was, und ne lange Zeit, hab ich den regelmäßig in Domburg /NL gesehen, der hat ne ganze Nation (KÖLN) geprägt
war ein geiler Gitarrist jewesen :mad:)

ich war nur nicht ganz so erfolgreich wie er ...
noch ein Letztes, hier klingt die Gitarre noch mehr nach Major >

Wär auch schon fast eher was fürs richtige Songvoting.
 
@kenfjohnnydee

Dank Wenntos Anregung bin ich erst wieder dazu gekommen,

hatte meine ganzen Ideen /Track nämlich schon völlig aus den Augen Verloren, egal ob schräg oder nicht, ich find die Dinger sind noch recht gut erhalten und bei Weitem nicht so desolat gespielt wie ich es bisher abgestempelt hatte, die brauchen nur mal ne verfünftige Aufarbeitung, dafür hammer ja jetz bald Winter.... meine Ohren sind ja mittlerweile so dermaßen digital verseucht, daß sowas analoges hier in Vergessenheit gerät

Unsere janz schrägen Perlen sind erstmal abgehakt
 
hatte meine ganzen Ideen /Track nämlich schon völlig aus den Augen Verloren, egal ob schräg oder nicht, ich find die Dinger sind noch recht gut erhalten und bei Weitem nicht so desolat gespielt wie ich es bisher abgestempelt hatte, die brauchen nur mal ne verfünftige Aufarbeitung, dafür hammer ja jetz bald Winter.... meine Ohren sind ja mittlerweile so dermaßen digital verseucht, daß sowas analoges hier in Vergessenheit gerät

Jau! finde ich gut. Ein bissken aufpoliert machen die Sachen gut was her.
 
hallo rbschu,

jaaaaa, der lebt noch, -
hat ne Menge an auftrittsbedingten Kratzern, mangels Flightcases, hinnehmen müssen, is noch im Original, also seeeehr stimmstabil (hüstel) aber genau das macht ja den Reiz aus, Du kannst den Filter in die Eigenresonaz bringen und mit viel Geschick, bringt der es auch auf ne chromatische Tonleiter die ner Wrckmeister oder Kirnberger Stimmung um nichts Nahe steht, in besonders hartnäckigen Fällen sind sogar Viertelton Skalen möglich - den Juppi hab ich für ein Viertel Vermögen gebraucht gekauft, das Vermögen ging an den DX-7, lag damals bei knapp 4000,-DM
hab noch zei Instrumental Songs aus der Zeit, wenns Dich interessiert - die sind komplett auf dem Juppi entstanden, zusammen mit meiner Gitte Paula - ich hab damals den Filter als Rhytmusgerät eingesetzt um nen Klick zu erhalten
hier was zu Reinhören > (das Timing bitte ich zu entschuldigen)

@Wennto
hier sind noch zwei Anwärter für den allerletzten Platz :mad:)





viel spass
Super! Das klingt partiell, als wolltest Du "Cold as ice" (Foreigner) nachspielen. Ich beziehe mich dabei auf den Track "Lost in you". Auch ich finde, die Gitarre darin hat etwas von BAP (Schleifer, #540). Was den Jupiter 4 anbelangt, so habe auch ich ein oder 2 Stücke PARAT (!), die die Resonanzfilter als Klick, bzw. Rhythmusgeber nutzen. Bei mir klingt das dann ein wenig wie rhythmisches Klatschen, wenn man so will. Ich schau mal nach und füge hier noch ein Hörstück zum Vergleich hinzu. Es soll aber nicht am Leichencontest teilnehmen, da ist mein "Rennpferd" der Titel "Horrible Dream" (har har!). Aber Deine Jupiter-Tracks sind wirklich toll. Man merkt, dass Du nicht die ollen Presets verwendet hast und stattdessen ordentlich was rausholen konntest. Mensch, hauche doch Deinem alten Kampfgenossen auch noch ein bißchen Leben ein und midifiziere ihn. Die aktuellen Informationen hierzu teile ich Dir gern per PM mit.

Hier ist "Indianer" von 1982. Sicher wirst Du den Jupiter 4 klanglich wiedererkennen. Dieser Track wird ja fast vom Jupiter dominiert. Den Bass habe ich jedoch mit dem Roland SH-2 gespielt, den ich zusammen mit dem Jupiter damals gekauft habe. Ein Wahnsinnssynthie! Ein bißchen Rhodes ist noch dabei und eine Gitarre. Aufgenommen auf einem 4-Kanal TEAC Recorder. Anhören... :)

http://soundcloud.com/tiomofee/yelping-fraud-indianer
 
Hier ist "Indianer" von 1982.
coole Spaßnummer, in der Tat, der Juppi ist sehr dominant > zu Deinem Angebot:
was für Möglichkeiten hab ich denn bei dem Jupp mit MIDI? Ich hab den eingeschleift in Cubase und lasse ihn Stereo arbeiten, gebe bei Bedarf weitere FX dazu, könnte ich da eventuell eingestellte Sounds abspeichern und via SysEx zur Verfügung einlagern?
Wär spannend - cold as Ice war bestimmt auch dabei, ich weiß nich mehr wieviele Ins, und Transpirationen es gab, is zu lang her

danke für Deine States :mad:) ... auch Dir Wennto
 
Berlin gefällt mir, die Achtziger waren schon gut was Experimentieren betrifft.

Naja, in Bezug auf die NDW würde ich das stehenlassen. Findest du, das heute nicht mehr experimentiert wird?
 
(...) zu Deinem Angebot:
was für Möglichkeiten hab ich denn bei dem Jupp mit MIDI? Ich hab den eingeschleift in Cubase und lasse ihn Stereo arbeiten, gebe bei Bedarf weitere FX dazu, könnte ich da eventuell eingestellte Sounds abspeichern und via SysEx zur Verfügung einlagern?
Wär spannend
Na ich midifiziere meinen auf jeden Fall, bloß im Moment habe ich soviele Baustellen, dass ich nicht weiß, wo ich das Geld zuerst reinstecken soll. Ich baue ja auch mein ganzes Domizil um (Dachwohnung), damit ich ordentlich Vocals aufnehmen kann und überdies ein gescheites Recording mit großem Bildschirm (>= 40"), dann brauche ich noch ein fahr- und schwenkbares Rack und die eine oder andere Elektronik. Der Jupiter kommt wohl danach dran. Der Kostenfaktor ist mit 100 € ja nicht zu groß. Es muss eben nur Sinn machen. Und ich glaube, dass mir meine alten Sounds bei einem Remake meiner Songs doch fehlen würden, wenn der Jupiter "nur so" gespielt wäre ohne die reproduzierbare Präzision unter MIDI. Falls Du Deinem alten Schlachtross also zu einer neuen schimmernden Rüstung verhelfen willst, schau mal unter www.chd-el.cz/index.php?id=403&lngid=en nach. Die haben auch einen Vertreter in Deutschland. Und das Manual für die Installation kannst Du auch runterladen. Alles keine Hexerei. Dein Jupiter 4 wird es Dir sicher danken.
 
@rbschu,Malt30,sounds4all............
Ich fühl mich richtig zu Hause hier mit eurer Mucke und wie ihr den Geist der 80er wiederbelebt ist herrlich. Bei mir hat sich alles umgekrempelt in der Zeit - 1980 zerplatzte mein Traum vom Musikstudium nach 6 verpatzten Aufnahmeprüfungen - 1981 ging ich nach Berlin und fing mit dem BWL-Studium an - 1982 verstarb meine Mutter - 1984 ging ich zurück in mein Heimatdorf Lengede, um 1985 wieder zurück nach Berlin zu gehen - 1989 schloß ich mein Studium ab und die Mauer ging 2 Kilometer von meiner Wohnung entfernt auf - was für ein Jahrzehnt und immer im Pendelverkehr Braunschweig - Berlin auf der alten Transitschdregge.
Vor allem kann ich mich noch gut an die Euphorie erinnern, die der DX7 überall ausgelöst hat. Wir wollten neben meiner alt eingesessenen Tanzkapelle noch eine zweite ins Leben rufen "Die Moonlights" (siehe Foto) und hatten eine Keyboarderin mit einem DX7, mit dem ich mich mal bei einer einsamen durchgemachten Nacht sessionmäßig etwas intensiver auseinandergesetzt habe.
Und für die Puristen von euch - die folgenden beiden Stücke habe ich komplett selber eingespielt. @Malt - d.h. die Gleichlaufschwankungen speziell von den Drums stammen nicht von der Bandmaschine, sondern sind absolut live.



...und noch eine Coverversion einer Joe Jackson Nummer, wo die Keyboarderin dann auch im Gesang zu hören ist..........

 

Anhänge

  • Bands - Moonlights 1.jpg
    Bands - Moonlights 1.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 130
(...) und hatten eine Keyboarderin mit einem DX7, mit dem ich mich mal bei einer einsamen durchgemachten Nacht sessionmäßig etwas intensiver auseinandergesetzt habe.

Wie jetzt...? Ein Techtelmechtel mit der Keyboarderin? Hübsch ist/war sie ja... Oder nur mit dem Synth?
;-)

Und für die Puristen von euch - die folgenden beiden Stücke habe ich komplett selber eingespielt. @Malt - d.h. die Gleichlaufschwankungen speziell von den Drums stammen nicht von der Bandmaschine, sondern sind absolut live.



...und noch eine Coverversion einer Joe Jackson Nummer, wo die Keyboarderin dann auch im Gesang zu hören ist..........

Aha, hier hört man wieder den experimentierfreudigen und avantgardistischen Ede. Es ist eine Schande, dass Du immer auf Kirmesen und solch Schützenkönigkrönungen, etc. spielen mußtest. Dabei hast Du viel mehr drauf. Aber Du teilst dieses Schicksal mit vielen anderen unentdeckten Talenten. Und jetzt ist alles nur noch eine Erinnerung... Bitter, bitter, bitter.
 
Ich habe gestren Cassetten rausgewühlt - z.T. von 1993. Das ist zum Teil richtig schlecht, wir hatten bei einigen Aufnahmen noch nicht mal ein richtiges Schlagzeug! ... vllt revidiere ich meinen Beitrag noch ;-)
 
hi slide,

nice pictcha,
ihr seht ja alle verführerisch aus, jaja, die Frauen stehen auf harte Rocker....
die Songs sind ja auch wirklich cool, Joe Jackson verdient ne groove Medaille extra :mad:)
let the good times roll again - der Mann an der Höfner bist Du???
Ich höre da leichte Fragmente eines DX-7 Rhodes, oder?

Euer Bassist blickt ja genauso cool in den Raum wie der Janusz von den Popolskis, der Polnische Familie der hat erfunden der gesamte Popmusik - aber der wissen der wenigste -

kuckstu hier >
media]


so macht der Song richtig spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ich midifiziere meinen auf jeden Fall
@rbschu
vielen Dank für die Info, ich werd mir das mal genauer durchlesen
wünsch Dir noch viel erfolg bei Deinen Umbauten
grüzzzzzle :mad:)
@All,
ich kann euch leider nur Mumien anbieten, die Leichen sind leider noch bei Dr. Jekyll unter Verschluß
 
Großartiger Beitrag. So macht Fernsehgucken Spaß! Danke! Den Link werde ich an Kumpels weiterreichen

ich hab die Popolskis schon mehrere Male Live erlebt und bin immer wieder begeistert, am Besten, ihr zieht Euch mal deren Website rein, da sind auch aktuelle Tourdaten drin, vielleicht demnächst ja auch in Deiner /Eurer stadt...
Alleine der Grundungsgeschichte ist schon so dermaßen genial, daß Du am Boden liegst vor lauter abgeiern und wenn das hier auch O.T. ist, so glaube ich, Wennto und die anderen Moderatoren hier, werden sich wegbiegen - und wenn Du der Rote Dorota mal begegnet, chast Du der Portemonnaie immer voll gefullt mit der Geschenk fur sie...

... wenn ich schon nich so gute kackbeiträge abliefern kann, dann wenigstens das hier
ps: die haben übrigens auch ne DVD rausgebracht, mit der Beste von der Beste aus der Plattenbau in Sabrze... lohnt sich der
Pavel wird mir verzeihen daß ich hier so groß Werbung mach
http://www.der-bekloppsten.de/der-bekloppsten-der-gerede.php?lang=deutsch&nav_id=6
 
Ich möchte meinen Beitrag aktualisieren:



1998 in einem Schuppen aufgenommen, zwei Mikros für das Schlagzeug, eins für Gesang, eins vor den Gitarren-Amp.

Das ganze ging dann nur mono in einem Take in ein Tape-Deck.

Schöne verspieler, schrecklicher Klang und schräger Gesang, oder ? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000
Wennto
Antworten
421
Aufrufe
33K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben